“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Homepage BestPrice
Nr. 62 von 131 Hotels in Nürnberg
Weiz, Österreich
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich hatte bis dato immer einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel. Immer coole Stimmung an der Hausbar!! Natürlich ist es ein etwas älteres Hotel, aber man ist sehr bemüht, alles Sauber und in Ordnung zu halten. Auch die Lage zur Altstadt ist ideal. Das Personal an der Rezeption und an der Bar ist sehr freundlich. Ich komme immer gerne wieder!

Zimmertipp: Die hofseitigen Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung danke ich Ihnen herzlich.
Es freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt hat und Sie sich vor allem durch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so wohl in unserem Hotel fühlen.
Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein „zweites Zuhause“ zu vermitteln und es ist immer ein schönes Gefühl, wenn wir hören, dass uns dies gelingt.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Haus willkommen zu heißen und verbleiben

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich bin oft geschäftlich in Nürnberg und übernachte immer im Maritim. Dies hat folgende Gründe:
Zentraler kann man in Nürnberg kaum übernachten, es gibt direkt eine kostenpflichtige Tiefgarage (auch wenn eher teuer), es gibt eine Sauna und ein Pool (zweckmäßig, sauber, aber kein Wellness-Spa) und das eigentliche Highlight ist ein wirklich tolles Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist, siehe auch andere Bewertung, tatsächlich etwas in die Jahre gekommen ABER alles funktioniert, ist sauber, ruhig und komfortabel.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Randlage ist etwas ruhiger als ein Zimmer zur Hauptverkehrsader, die vor dem Haus ver ...
Sehr geehrter Gast,

über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut und wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Lob auszusprechen.

Ihr Lob ist unsere Motivation und es bestätigt uns in unserer Freude und Bereitschaft an der Dienstleistung.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder in unserem Haus willkommen heißen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Mein Aufenthalt in dem Hotel war nicht schön. das hat im wesentlichen folgedne Gründe:

Gesamtzustand:
Das hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen. Man hat leider versäumt hier zu verhindern, dass man es nicht sieht. Das geht wenn man es will und entsprechend auch das geld in die Hand nimmt. Ich beziehe mich hierbei auf den Eingangsbereich, die Gänge und auch die Zimmer.

Zimmer:
Standardzimmer die entsprechend leider auch alt sind. Laute Klimaanlage. Wenn die Klimaanlage nicht läuft läuft trotzdem ein Lüfter den man leider deutlich hört und einem den Schlaf raubt. Der Fernseher aus dem vorigen Jahrhundert. Betten sind OK. Die Zimmer zur straße hin sind ebenfalls definitiv zu laut und der Schallschutz nicht auf der höhe der Zeit.

Service:
Leider wurde mir ein raucherzimmer angeboten, was auch dementsprechend gerochen hat. Ich habe zwar ein neues Zimmer bekommen, allerdings sollte hier ein aufmerksamer Service darauf aufmerksam machen und es aktiv hinterfragen, ob es in ordnung ist.

Fitnes:
Fitness und Sauna im Keller mit einem naja, nicht so schönen Ausblick.

Fazit:
Ich werde es in zukunft vermeiden in dem Maritim Nürnberg unterzukommen. Eine klare empfehlung an andere gäste sich lieber in der NAchbarschaft umzuschauen.

Zimmertipp: Zum Hinterhof
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, den Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und Sie sich über unser Haus geärgert haben. Ihre sehr offenen Ausführungen haben wir zur Kenntnis genommen und im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter ausgiebig besprochen.
Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung.

Wir hoffen, Sie trotzdem bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. So können wir den Eindruck, den wir bei Ihnen hinterlassen haben, verbessern.

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Im Rahmen einer Veranstaltung eines Reisebusunternehmers waren wir mit 2 Bussen ( ca. 96 Personen ) im Hotel vom 20.03.14 - 23.03.14 untergebracht. ich hatte mir vorher schon einige Bewertungen im Internet angesehen und hatte leichte Bedenken. Kurz gesagt, den Zimmerm sieht man die Jahre an, aber Zimmer und Bad waren sehr sauber. Nur die Klimaanlage hörte man ihr Alter an, sie war laut. Fenster auf Kippstellung und das Problem war gelöst. Die Größe war für die paar Tage auch in Ordnung. Die Größe des Pools für die morgendlichen Schwimmrunden ist auch ok. Auch hier alles sehr sauber. Das erste "Hallo" war das Frühstücksbuffet, einfach Klasse. Hier muß ich auch das Abendbuffet loben, alles reichlich und sehr schmackhaft. Lobend zu erwähnen auch das Personal, immer nett, hilfsbereit und höflich. Die Lage des Hotels ist hervorragend, nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt. Wenn noch einmal nach Nürnberg, dann in dieses Hotel. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zur stark befahrenen Straßenseite sind durch isolierte Fenster ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

bin zum wiederholten Male hier. Zugegeben, die Zimmereinrichtung wäre leicht überholungsbedürftig, aber die Zimmerausstattung ist recht komfortabel, die Zimmer geräumig genug, auch zu Zweit. Die Fenster zur stark befahrenen Strassenseite dämmen den Strassenlärm zuverlässig.
Das Frühstück ist jedes mal ein Erlebnis, es gibt eine große Auswahl an Gebäck, warmen und kalten Speisen. Selbst Sekt darf da nicht fehlen, auch Kaffe nach Wahl wird aus Wunsch serviert.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Die Garage ist ebenfalls ausreichend groß.(Einfgahrt über die rechte Seitengasse Tafelhofstrasse -verkehrte Einbahn- , um sie zu erreichen muss man den gesamten Häuserblock umrunden.)
Bestechend ist die zentrale Lage, eine Minute zu Fuß zum Hauptbahnhof, U-Bahn und Strassenbahn. Ein paar Schritte über den Frauentorgraben und man ist mitten in der Altstadt, oder bei der Oper, dem deutschen Nationalmuseum oder dem Eisenbahnmuseum.

Zimmertipp: Wenn man es absolut leise haben will, ein Zimmer in den Hof verlangen oder in die Tafelhofstrasse. E ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, das Sie sich Zeit für die ausführliche Beurteilung unseres
Hauses genommen haben.

Wir freuen uns, das Sie bereits Stammgast unseres Hauses sind und die Vorzüge
schätzen.
Wie Sie richtig bemerkt haben, ist unsere zentrale Lage, die
Nähe zum Hauptbahnhof, sowie zur U-und S-Bahn kaum zu schlagen.

Für die Unannehmlichkeit der Einbahnstraße in der Zufahrt zu unserer hoteleigenen
Tiefgarage, bitten wir um Verzeihung, darauf haben wir aber leider keinen Einfluss.
Danke für das Lob über unser Frühstücksbuffet und auch über unsere komfortablen
Hotelzimmer.

Wir freuen uns schon heute über Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Direktor
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel war bzw. ist absolut SUPER.

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber, das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Abendbuffet war sehr Lecker (Gänsebuffet). Die Lage ist sehr zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Nicht umsonst reise ich im kommenden Jahr zum 10. Mal ins Maritim Nürnberg. Besser gehts nicht. 1A!!

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 726. Es liegt zur Seitenstrasse und war wunderbar.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ein wunderbares Geschenk für unser Haus und das gesamte Team.
Es freut uns zu hören, dass Sie rundum mit Allem sehr zufrieden waren und wir
dazu beitragen konnten, auch 2013 Ihren Aufenthalt in Nürnberg zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.
Wir freuen uns darauf, Sie auch 2014 als gern gesehenen Stammgast wieder
im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel war SUPER! Ich kann nur weiter empfehlen: das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber, das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Lage ist ganz zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Also -> Note 1! :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihre lobenswerte Beurteilung danken wir Ihnen auf das Herzlichste. Was kann es
für unser Team schöneres als Ansporn und Motivation für die Zukunft geben.
Gerne gebe ich Ihre positive Bewertung an unsere entsprechenden Abteilungen weiter.
Nochmals herzlichen Dank, verbunden mit dem Wunsch, Sie bei Ihrem nächsten
Aufenthalt in Nürnberg wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.