“Immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 130 Hotels in Nürnberg
Aachen
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel war bzw. ist absolut SUPER.

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber, das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Abendbuffet war sehr Lecker (Gänsebuffet). Die Lage ist sehr zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Nicht umsonst reise ich im kommenden Jahr zum 10. Mal ins Maritim Nürnberg. Besser gehts nicht. 1A!!

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 726. Es liegt zur Seitenstrasse und war wunderbar.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ein wunderbares Geschenk für unser Haus und das gesamte Team.
Es freut uns zu hören, dass Sie rundum mit Allem sehr zufrieden waren und wir
dazu beitragen konnten, auch 2013 Ihren Aufenthalt in Nürnberg zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.
Wir freuen uns darauf, Sie auch 2014 als gern gesehenen Stammgast wieder
im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel war SUPER! Ich kann nur weiter empfehlen: das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber, das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Lage ist ganz zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Also -> Note 1! :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihre lobenswerte Beurteilung danken wir Ihnen auf das Herzlichste. Was kann es
für unser Team schöneres als Ansporn und Motivation für die Zukunft geben.
Gerne gebe ich Ihre positive Bewertung an unsere entsprechenden Abteilungen weiter.
Nochmals herzlichen Dank, verbunden mit dem Wunsch, Sie bei Ihrem nächsten
Aufenthalt in Nürnberg wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Nach einem 4-tägigen Aufenthalt im Maritim Hotel Nürnberg möchte ich meine Eindrücke gerne teilen. Untergebracht war ich in einem Classic Zimmer, welches zur Straße lag. Dementsprechend laut war es dort leider auch (trotz geschlossener Fenster, die laut Hotel wohl schallisoliert sein sollen). Vielleicht lag es auch daran, dass das Zimmer auf der 1. Etage lag. Neben der störenden Lautstärke (zum Glück fahren Nachts nicht mehr ganz so viele Autos vorbei), schockierte mich der renovierungsbedürftige Zustand des Zimmers. Gut, wer die anderen Bewertungen hier bei TripAdvisor liest, weiß über diesen Zustand Bescheid. Der Zustand mag dann wahrscheinlich auch je nach Zimmer variieren. Bei mir gab es neben zahlreichen Flecken im Teppich, den staubigen und schmutzigen Ecken, den Haaren im Badezimmer dann auch noch eine Ecke am Fenster mit Schimmel (siehe Foto). So etwas darf bei einem so hochpreisigen Hotel einfach nicht vorkommen. Neben dem Zustand des Zimmers ist auch die Ausstattung an sich deutlich in die Jahre gekommen. Ein Flachbildschirm und ein paar Möbel, die einen nicht in die 80er Jahre zurückversetzen wären doch nicht zu viel verlangt. Das Badezimmer war bis auf ein paar Macken in der Badewanne und den Haaren auf dem Boden in Ordnung (wenn auch nicht das, was ich in einem hochpreisigen Hotel erwarte). Das Service-Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereich. Das Frühstück war klasse (was ich bei 19€ pro Tag auch erwarte). Allerdings stünde dem Frühstücksraum eine Renovierung auch mal ganz gut. Insgesamt kann ich das Hotel trotz der guten Lage leider nicht weiterempfehlen. Eine Kollegin, die ebenfalls in diesem Zeitraum im Maritim Hotel untergebracht war, konnte die o.g. Punkte in ihrem Zimmer ebenfalls bestätigen (bis auf den Schimmel)

• Aufenthalt November 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Ihre Bewertung in Anspruch genommen hat.

Wir freuen uns, dass Ihnen die gute Lage unseres Hauses und unser reichhaltiges
Frühstücksbuffet in positiver Erinnerung geblieben sind.

Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren.
Zunächst sind unsere Fenster mehrfach isoliert, um die Geräusche der Stadt, die die zentrale Lage mit sich bringen, möglichst auszuschließen. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem eine ruhige Nacht.
Das Thema Sauberkeit werden wir mit den entsprechenden Abteilungen prüfen,
damit diese Unannehmlichkeiten zukünftig vermieden werden.
Auch werden wir mit unserer Haustechnik eine Lösung für den angesprochenen Schimmel suchen und gefährdete Zimmer intensiver behandeln.
Wir sind stetig bemüht, unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu verschaffen, daher renovieren wir immer wieder in unterschiedlichen Bereichen des Hotels.
Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg
wieder unser Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Rimbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir verbrachten vom 3.-6.10.13 schöne Tage in Nürnberg und Umgebung im Rahmen einer Feier. Das Hotel liegt nur einen Katzensprung von der Altstadt entfernt und verfügt über eine helle Tiefgarage mit 2 Ebenen. Kurzer direkter Weg mit selbstöffnenden Türen in die Rezeption über Lift. Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Schwimmbad im UG ist sehr sauber und Bademantel und Slipper erhält man kostenlos.

Zimmertipp: Von den Zimmern - 5./6.Etage - zur Straße hat man einen schönen Blick auf die Altstadt. die Fenster ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und die Zeilen die Sie geschrieben haben.
Es freut mich zu hören, dass nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unser neu gestalteter Wellness- und Fitnessbereich, wie auch unsere Tiefgarage mit 170 Stellplätzen positiv im Gedächtnis geblieben ist.
Wie von Ihnen geschildert, ist das Maritim Hotel Nürnberg direkt am Rand der Altstadt und die Zimmer zur Stadt hin bieten einen einmaligen Ausblick auf die „historische Skyline“ der Altstadt.
Nürnberg bietet viel und ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Ich freue mich sehr, Sie auch bei der nächsten Reise in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Radeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nürnberg im Herbst ist eine Reise wert. Vom Hotel sind es wenige Spazierschritte bis in die Mitte der Stadt, wo sich Dürer, Bratwurst, Sauerkraut und Kren aber auch Museen und kleine Atelliers befinden. Ergänzend gönnen dann die Kirchen im Zentrum dem Besucher Raum für Ruhe und Besinnung. Ja, und der Ausgangspunkt ist das freundlich gestaltete Maritim.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung und die Zeit, die Sie in diese investiert haben.
Ich kann Ihnen in allen Punkten, die Sie so schön kurz und knapp formuliert haben, nur Recht geben.
Nürnberg ist zwar nicht nur im Herbst eine Reise wert, doch stellt das Maritim Hotel Nürnberg einen idealen Ausgangspunkt für eine Reise durch die Frankenmetropole dar.

Ich freue mich, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

das sehr zentral gelegene Maritim Hotel (fussläufig 5 Min. zum Bahnhof, 10 Min. zur Fussgängerzone) ist etwas in die Jahre gekommen was dem Komfort des Hauses allerdings keinen Abbruch tut. Das Personal macht dieses durch Fachkenntnis und Freundlichkeit mehr als wett. Es ist wie ein 'nach hause kommen'! Weiterhin zu erwähnen ist das hervorragende Restaurant 'Nürnberger Stuben' sowie die gemütliche Piano Bar, die am Abend zum verweilen einlädt. Alles in allem ein sehr gut geführtes Haus das in Nürnberg stets meine allererste Wahl ist! der einzige Nachteil des Hauses ist die lage am vielbefahrenen und lauten Frauentorgraben.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite sind leiser!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für den abgegebenen Zimmertipp und natürlich ihre Bewertung sowie für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es ist schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gefällt. Sie haben nicht nur unsere hervorragende Lage, sonder auch unser zuvorkommendes Personal und das gastronomische Angebot sehr gelobt.
Dies gebe ich selbstverständlich an entsprechende Abteilungen weiter, denn Bewertungen, wie die Ihre, sind die Motivation, die uns antreibt.
Ich freue mich sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg, ob privat oder geschäftlich, als Stammgast in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen - gerne in einem Zimmer zum Innenhof.

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich war im September 2013 drei Nächte im Maritim. Das Zimmer war gross, sehr sauber. Die Möbel sind sehr wertig, aber klassisch und Maritim like. Das Badezimmer war perfekt. Die Klimaanlage ist leise und arbeitet gut. Die Wände sind gemauert, und man hört fast nichts vom Nachbarn. Die Zimmertür ist schalldicht. Der Tresor ist ein bischen zu klein. Ich habe meinen Laptop nicht reinbekommen. Der RöhrenTV ist nicht mehr up to date, was mir aber nichts ausgemacht hat. PAY TV wäre möglich gewesen. Das Schwimmbad ist nicht zu klein, aber nicht sehr tief. Der Fitnessraum hat nur vier Cardio Geräte, wie Laufband und Crosstrainer mit Flat TV, aber keine Hanteln oder ähnliches. Die Sauna habe ich nur besichtigt, sah aber gut aus. Das Frühstück ist sehr üppig in der Auswahl. Gutenfreies Müsli, Vollkornbrötchen und sonstige Spezialitäten sind alle hier vorrätig. Der Kaffee schmeckt scheuslich. Der Espresso und der Cappuccino ist nicht besser. Ich habe das nicht ausgetrunken. Die Tiefgarage ist praktisch, kostet 16€/Nacht. Die Fussgängerentfernung zur Innenstadt (5Min) und zum Bahnhof (5Min) mit U-Bahn Anschluss zur Messe ist praktisch. Die Bar ist gut mit Live Musik einer One Man Show, aber sehr teuer. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer zur Strasse ist wegen der guten und leisen Klimaanlage sehr gut. Dort hat man wenig ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für diese überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie investiert haben.
Es freut mich sehr zu hören, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie mit unserem Service rund herum zufrieden waren.

Solch positive Bewertungen sind eine Motivation für unsere Mitarbeiter und das gesamte Haus.

Leider musste ich lesen, dass Ihnen unser Kaffee beim Frühstück nicht zugesagt hat.
Dies tut mir sehr leid. Wir verwenden in unserem Hause nur Produkte von hoher Qualität und Güte, werden dies aber im Auge behalten.

Nürnberg hat vieles zu bieten und so freue ich mich, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.