“Bratwurst und Kultur in Laufnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Homepage BestPrice
Nr. 62 von 131 Hotels in Nürnberg
Radeberg, Deutschland
“Bratwurst und Kultur in Laufnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nürnberg im Herbst ist eine Reise wert. Vom Hotel sind es wenige Spazierschritte bis in die Mitte der Stadt, wo sich Dürer, Bratwurst, Sauerkraut und Kren aber auch Museen und kleine Atelliers befinden. Ergänzend gönnen dann die Kirchen im Zentrum dem Besucher Raum für Ruhe und Besinnung. Ja, und der Ausgangspunkt ist das freundlich gestaltete Maritim.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung und die Zeit, die Sie in diese investiert haben.
Ich kann Ihnen in allen Punkten, die Sie so schön kurz und knapp formuliert haben, nur Recht geben.
Nürnberg ist zwar nicht nur im Herbst eine Reise wert, doch stellt das Maritim Hotel Nürnberg einen idealen Ausgangspunkt für eine Reise durch die Frankenmetropole dar.

Ich freue mich, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

das sehr zentral gelegene Maritim Hotel (fussläufig 5 Min. zum Bahnhof, 10 Min. zur Fussgängerzone) ist etwas in die Jahre gekommen was dem Komfort des Hauses allerdings keinen Abbruch tut. Das Personal macht dieses durch Fachkenntnis und Freundlichkeit mehr als wett. Es ist wie ein 'nach hause kommen'! Weiterhin zu erwähnen ist das hervorragende Restaurant 'Nürnberger Stuben' sowie die gemütliche Piano Bar, die am Abend zum verweilen einlädt. Alles in allem ein sehr gut geführtes Haus das in Nürnberg stets meine allererste Wahl ist! der einzige Nachteil des Hauses ist die lage am vielbefahrenen und lauten Frauentorgraben.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite sind leiser!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für den abgegebenen Zimmertipp und natürlich ihre Bewertung sowie für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es ist schön, dass es Ihnen in unserem Hause so gefällt. Sie haben nicht nur unsere hervorragende Lage, sonder auch unser zuvorkommendes Personal und das gastronomische Angebot sehr gelobt.
Dies gebe ich selbstverständlich an entsprechende Abteilungen weiter, denn Bewertungen, wie die Ihre, sind die Motivation, die uns antreibt.
Ich freue mich sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg, ob privat oder geschäftlich, als Stammgast in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen - gerne in einem Zimmer zum Innenhof.

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich war im September 2013 drei Nächte im Maritim. Das Zimmer war gross, sehr sauber. Die Möbel sind sehr wertig, aber klassisch und Maritim like. Das Badezimmer war perfekt. Die Klimaanlage ist leise und arbeitet gut. Die Wände sind gemauert, und man hört fast nichts vom Nachbarn. Die Zimmertür ist schalldicht. Der Tresor ist ein bischen zu klein. Ich habe meinen Laptop nicht reinbekommen. Der RöhrenTV ist nicht mehr up to date, was mir aber nichts ausgemacht hat. PAY TV wäre möglich gewesen. Das Schwimmbad ist nicht zu klein, aber nicht sehr tief. Der Fitnessraum hat nur vier Cardio Geräte, wie Laufband und Crosstrainer mit Flat TV, aber keine Hanteln oder ähnliches. Die Sauna habe ich nur besichtigt, sah aber gut aus. Das Frühstück ist sehr üppig in der Auswahl. Gutenfreies Müsli, Vollkornbrötchen und sonstige Spezialitäten sind alle hier vorrätig. Der Kaffee schmeckt scheuslich. Der Espresso und der Cappuccino ist nicht besser. Ich habe das nicht ausgetrunken. Die Tiefgarage ist praktisch, kostet 16€/Nacht. Die Fussgängerentfernung zur Innenstadt (5Min) und zum Bahnhof (5Min) mit U-Bahn Anschluss zur Messe ist praktisch. Die Bar ist gut mit Live Musik einer One Man Show, aber sehr teuer. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer zur Strasse ist wegen der guten und leisen Klimaanlage sehr gut. Dort hat man wenig ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für diese überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie investiert haben.
Es freut mich sehr zu hören, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie mit unserem Service rund herum zufrieden waren.

Solch positive Bewertungen sind eine Motivation für unsere Mitarbeiter und das gesamte Haus.

Leider musste ich lesen, dass Ihnen unser Kaffee beim Frühstück nicht zugesagt hat.
Dies tut mir sehr leid. Wir verwenden in unserem Hause nur Produkte von hoher Qualität und Güte, werden dies aber im Auge behalten.

Nürnberg hat vieles zu bieten und so freue ich mich, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich war zum zweiten Mal für drei Tage im "Maritim". Mein Fazit: Gute Lage am Rand der Altstadt und quasi neben dem Bahnhof; schöne und gut gedämmte Zimmer; tolles Frühstück; schöner Pool mit Sauna; sehr freundliche Damen am Empfang; geräumiger Parkplatz im Untergeschoss des Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die kurze, doch inhaltlich sehr prägnante und aussagekräftige Bewertung. Sie haben einige unserer Vorzüge klar herausgeschrieben und diese auf den Punkt gebracht.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.
Selbstverständlich leite ich Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
So freue ich mich darauf, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder als Stammgast in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

bei Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Beim Maritim weiß man, man wird sich wohlfühlen. Eine Übernachtung in Nürnberg hat uns gut gefallen. Sehr freundliches Personal, ein superschöner Pool, alles problemlos. Die Zimmer sind angenehm, und die Betten waren weich und sehr gemütlich. Was mir besonders auffiel, in vielen Hotels riecht die Bettwäsche oft leicht chemisch, auch wenn sie sauber ist. Im Maritim war kein unangenehmer Chemiegeruch vorhanden und alles blitzsauber. Der Punkt Abzug bezieht sich auf das unserer Meinung nach unverhältnismäßig teure Frühstück, auf das wir aufgrund des Preises verzichtet haben (auch wenn ich weiß, dass es sehr lecker ist). Trotzdem danke für den angenehmen Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie in die Erstellung investiert haben.
Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Auch über die besondere Erwähnung unsere Bettwäsche, sowie den angenehmen Geruch freue ich mich sehr.
Bewertungen wie Ihre, sind eine Motivation und ein Ansporn für unser gesamtes Team, die von Ihnen beschriebene Maritim Qualität aufrecht zu erhalten.

Der Frühstückspreis richtet sich nach der Angebotsvielfalt und der Qualität der Produkte. Da wir auch hier hohe Anforderungen stellen, lässt sich eine preisliche Anpassung leider nicht vermeiden. Gerne frühstücken Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein interkontinentales Frühstück mit einer kleineren Auswahl.

Nürnberg und die Metropolregion sind mehr als nur eine Reise wert. So freue ich mich, Ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt wieder einen idealen Ausgangspunkt für Ihre Reise bieten zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren sehr zufrieden mit allem !!
Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Service auch.
Das Zimmer war auch sehr schön.
Die Lage vom Hotel war toll wegen der schnellen Erreichbarkeit vom Zug und Stadtmitte.
Was uns noch gefallen hat das war der Pool.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für diese positive Bewertung und die Zeit, die Sie aufgewendet haben, bedanken.
Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause rundum zufrieden waren.

Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Zufriedene Gäste, wie Sie, sind unser Ziel und eine große Motivation zugleich.

Ich freue mich, dass unser Hotel bei Ihrem nächsten Besuch der Stadt wieder ein zentraler Ausgangspunkt für Sie sein wird.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage am Rande der Nürnberger Altstadt ist der einzige Vorteil dieses dringend renovierungsbedürftigen Hotels. Sehr schmale Betten fördern den annehmen Schlaf leider nicht.
Der Pool ist klein, aber fein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hauses positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Maritim Hotel Nürnberg liegt nur 200 Meter von der Altstadt sowie dem Bahnhof und vielen Museen entfernt.

Ich bedauere jedoch sehr, dass Ihnen der Zustand unseres Hauses nicht zugesagt hat.
Wir renovieren regelmäßig in allen Bereichen des Hotels, um unseren Gästen ein angenehmes zweites Zuhause auf ihren Reisen zu bieten.

Unsere Betten variieren in der Größe zwischen 90 cm und 1,80 m. Einige unserer Einzelzimmer sind tatsächlich mit den von Ihnen genannten 90 cm Betten ausgestattet. Wir haben jedoch überwiegend 1,40 m Betten in den Einzelzimmern.
Ich bitte Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Vorlieben unseren Mitarbeitern mitzuteilen. Wir nehmen hier gern und jederzeit Rücksicht.

Das Maritim Hotel Nürnberg verfügt als eines der wenigen Häuser in Nürnberg über einen Swimmingpool. Dieser hat eine Grüße von 6x10 Meter. Es freut mich, dass es Ihnen in dem Schwimmbadbereich gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, ich freue mich sehr, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg erneut in unserem Haus zu begrüßen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.