Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eine gute Adresse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 53 von 128 Hotels in Nürnberg
bei Berlin
1 Bewertung
“Eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Beim Maritim weiß man, man wird sich wohlfühlen. Eine Übernachtung in Nürnberg hat uns gut gefallen. Sehr freundliches Personal, ein superschöner Pool, alles problemlos. Die Zimmer sind angenehm, und die Betten waren weich und sehr gemütlich. Was mir besonders auffiel, in vielen Hotels riecht die Bettwäsche oft leicht chemisch, auch wenn sie sauber ist. Im Maritim war kein unangenehmer Chemiegeruch vorhanden und alles blitzsauber. Der Punkt Abzug bezieht sich auf das unserer Meinung nach unverhältnismäßig teure Frühstück, auf das wir aufgrund des Preises verzichtet haben (auch wenn ich weiß, dass es sehr lecker ist). Trotzdem danke für den angenehmen Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie in die Erstellung investiert haben.
Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Auch über die besondere Erwähnung unsere Bettwäsche, sowie den angenehmen Geruch freue ich mich sehr.
Bewertungen wie Ihre, sind eine Motivation und ein Ansporn für unser gesamtes Team, die von Ihnen beschriebene Maritim Qualität aufrecht zu erhalten.

Der Frühstückspreis richtet sich nach der Angebotsvielfalt und der Qualität der Produkte. Da wir auch hier hohe Anforderungen stellen, lässt sich eine preisliche Anpassung leider nicht vermeiden. Gerne frühstücken Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein interkontinentales Frühstück mit einer kleineren Auswahl.

Nürnberg und die Metropolregion sind mehr als nur eine Reise wert. So freue ich mich, Ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt wieder einen idealen Ausgangspunkt für Ihre Reise bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Buck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

253 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    58
    123
    53
    14
    5
Bewertungen für
16
61
24
97
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren sehr zufrieden mit allem !!
Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Service auch.
Das Zimmer war auch sehr schön.
Die Lage vom Hotel war toll wegen der schnellen Erreichbarkeit vom Zug und Stadtmitte.
Was uns noch gefallen hat das war der Pool.

  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für diese positive Bewertung und die Zeit, die Sie aufgewendet haben, bedanken.
Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause rundum zufrieden waren.

Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Zufriedene Gäste, wie Sie, sind unser Ziel und eine große Motivation zugleich.

Ich freue mich, dass unser Hotel bei Ihrem nächsten Besuch der Stadt wieder ein zentraler Ausgangspunkt für Sie sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Buck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage am Rande der Nürnberger Altstadt ist der einzige Vorteil dieses dringend renovierungsbedürftigen Hotels. Sehr schmale Betten fördern den annehmen Schlaf leider nicht.
Der Pool ist klein, aber fein.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hauses positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Maritim Hotel Nürnberg liegt nur 200 Meter von der Altstadt sowie dem Bahnhof und vielen Museen entfernt.

Ich bedauere jedoch sehr, dass Ihnen der Zustand unseres Hauses nicht zugesagt hat.
Wir renovieren regelmäßig in allen Bereichen des Hotels, um unseren Gästen ein angenehmes zweites Zuhause auf ihren Reisen zu bieten.

Unsere Betten variieren in der Größe zwischen 90 cm und 1,80 m. Einige unserer Einzelzimmer sind tatsächlich mit den von Ihnen genannten 90 cm Betten ausgestattet. Wir haben jedoch überwiegend 1,40 m Betten in den Einzelzimmern.
Ich bitte Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Vorlieben unseren Mitarbeitern mitzuteilen. Wir nehmen hier gern und jederzeit Rücksicht.

Das Maritim Hotel Nürnberg verfügt als eines der wenigen Häuser in Nürnberg über einen Swimmingpool. Dieser hat eine Grüße von 6x10 Meter. Es freut mich, dass es Ihnen in dem Schwimmbadbereich gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, ich freue mich sehr, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg erneut in unserem Haus zu begrüßen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Alexander Buck
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

zunächst das positive:
beste zentrale lage und gute anbindung zum kongresszentrum, das personal sehr hilfsbereit und stets freundlich, das frühstück gut, muss jedoch extra bezahlt werden.
negativ jedoch die bereits mehr als abgewohnten zimmer, die wahrscheinlich trotz täglicher reinigung keinen sauberen eindruck hinterlassen haben, vorhänge schmutzig und unangenehmer geruch im zimmer.
war auf geschäftsreise dort, für den preis kann ich es nicht weiterempfehlen, trotz der guten lage...

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so lassen sich unsere Leistungen
verbessern.
Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und unser berühmtes MARITIM Frühstück zugesagt haben.
Dies gebe ich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Leider musste ich lesen, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren, daher habe ich die genannten Mängel an unsere Hausdame weiter gegeben.
Wir achten in Zukunft verstärkt auf eine bessere Raumluft.
Auch der Turnus in dem unsere Gardinen und Vorhänge gewaschen werden wird auf Optimierbarkeit geprüft.
Leider kann ich Ihre schlechten Erfahrungen, die Sie mit unserem Haus gemacht haben, nicht mehr rückgängig machen.
Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg jedoch wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen und so unseren Eindruck bei Ihnen zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Buck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rapperswil
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel Maritim ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist aber top (neben BH und Metro). Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig und somit auch seinen Preis
wert. Das Zimmer (im 2. Stock) war aber eine Enttäuschung. Der Teppich mieft, der Vorhang war zerrissen und der Nachttisch klebrig, die Schublade schloss nicht mehr. Nur zum Übernachten geht's, aber Romantik kommt hier nicht auf. Das Personal war aber sehr freundlich.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung in Form dieser Bewertung.
Auch wir freuen uns, unseren Gästen die direkte Lage zur Nürnberger Altstadt und dem Hauptbahnhof bieten zu können.

Ein gelungner Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. So freut es mich, dass Ihnen unsere Bemühungen diesbezüglich positiv in Erinnerung geblieben sind.

Ich bedauere sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Zimmer gemacht haben. Diesbezüglich werde ich mich mit unserer Hausdame zusammensetzten um unsere Leistung in diesem Bereich zu verbessern.

Gerne kann ich Ihnen für den nächsten Aufenthalt ein Studio empfehlen, da in diesen durch die herrliche Sicht auf die Nürnberger Burg und Altstadt, eine wirklich romantische Stimmung auf der zimmereigenen Terrasse aufkommt.

Sehr verehrter Gast, sollte Ihr Weg Sie wieder einmal nach Nürnberg führen, freue ich mich Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Vorzüge unseres Hauses zeigen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Buck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luxemburg
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren auf Geschäftsreise zu 4 Personen mit zwei Zimmern. 1x Doppelzimmer und 1 x Superior. Freundliches Personal, sehr gute Lage, schönes Frühstücksbüffet in schönem Ambiente, das wars auch schon mit den Pluspunkten. Zu bemängeln gab es: lange fremde Haare in der Badewanne, zu kleines Bad nur Toilette, Badewanne und Waschbecken, Fettflecken am Fenster, fleckige Teppiche und Sessel im Zimmer und auf dem Flur, altes kleines Fernsehgerät, das Bett wurde anderntags nicht neu bezogen, alte Staubschicht auf der Preiskarte der Getränke im Schranck. Dies war alles im Superiorzimmer zu finden. Ach ja, eine Gratiszeitung hatten wir auch nicht. Wir waren schon zweimal vor Jahren in diesem Hotel aber der Glanz ist definitiv ab. Es müsste unbedingt renoviert werden. Gezahlt haben wir für zwei Nächte á 2 Zimmer mit Frühstück 799 euro. Zimmernummer waren 226 + 349.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Anmerkungen zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir renovieren regelmäßig in verschiedenen Bereichen des Hotels, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Auch ihre Bemerkungen zur Sauberkeit des Zimmers habe ich mir notiert und werde Sie bei unserer Hausdame ansprechen.
Die Betten werden in unserem Haus aus Umweltschutzgründen nur alle zwei Tage neu bezogen und unsere Badezimmer sind praktisch und mit jeglichem Standart ausgestattet.

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und mit dem Service unserer Mitarbeiter und dem Frühstücksbüffet zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Buck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Gab nichts zu bemängeln, haben uns wohl gefühlt, im Hotel sehr ruhig. Preis-Leistungsdverhältnis gut. Lage sehr gut zur Altstadt. Tunnel läuft unter der Straße ins Zentrum. Aufmerksamer Service beim Frühstück.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

ich möchte Ihnen ein herzliches „Danke“ aussprechen, für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Es freut mich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in Nürnberg und in unserem Haus sehr gefallen hat.
Ihre kurze, doch lobende Bewertung ist ein Ansporn für uns und motiviert unsere Mitarbeiter.
Nürnberg hat viel zu bieten, ich würde mich sehr freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder im MARITIM Hotel Nürnberg willkommen heißen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Buck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 13 der Luxushotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 152 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.