“...für eine schlichte Übernachtung zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 130 Hotels in Nürnberg
“...für eine schlichte Übernachtung zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage am Rande der Nürnberger Altstadt ist der einzige Vorteil dieses dringend renovierungsbedürftigen Hotels. Sehr schmale Betten fördern den annehmen Schlaf leider nicht.
Der Pool ist klein, aber fein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hauses positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Maritim Hotel Nürnberg liegt nur 200 Meter von der Altstadt sowie dem Bahnhof und vielen Museen entfernt.

Ich bedauere jedoch sehr, dass Ihnen der Zustand unseres Hauses nicht zugesagt hat.
Wir renovieren regelmäßig in allen Bereichen des Hotels, um unseren Gästen ein angenehmes zweites Zuhause auf ihren Reisen zu bieten.

Unsere Betten variieren in der Größe zwischen 90 cm und 1,80 m. Einige unserer Einzelzimmer sind tatsächlich mit den von Ihnen genannten 90 cm Betten ausgestattet. Wir haben jedoch überwiegend 1,40 m Betten in den Einzelzimmern.
Ich bitte Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Vorlieben unseren Mitarbeitern mitzuteilen. Wir nehmen hier gern und jederzeit Rücksicht.

Das Maritim Hotel Nürnberg verfügt als eines der wenigen Häuser in Nürnberg über einen Swimmingpool. Dieser hat eine Grüße von 6x10 Meter. Es freut mich, dass es Ihnen in dem Schwimmbadbereich gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, ich freue mich sehr, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg erneut in unserem Haus zu begrüßen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektor

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

zunächst das positive:
beste zentrale lage und gute anbindung zum kongresszentrum, das personal sehr hilfsbereit und stets freundlich, das frühstück gut, muss jedoch extra bezahlt werden.
negativ jedoch die bereits mehr als abgewohnten zimmer, die wahrscheinlich trotz täglicher reinigung keinen sauberen eindruck hinterlassen haben, vorhänge schmutzig und unangenehmer geruch im zimmer.
war auf geschäftsreise dort, für den preis kann ich es nicht weiterempfehlen, trotz der guten lage...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so lassen sich unsere Leistungen
verbessern.
Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und unser berühmtes MARITIM Frühstück zugesagt haben.
Dies gebe ich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Leider musste ich lesen, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren, daher habe ich die genannten Mängel an unsere Hausdame weiter gegeben.
Wir achten in Zukunft verstärkt auf eine bessere Raumluft.
Auch der Turnus in dem unsere Gardinen und Vorhänge gewaschen werden wird auf Optimierbarkeit geprüft.
Leider kann ich Ihre schlechten Erfahrungen, die Sie mit unserem Haus gemacht haben, nicht mehr rückgängig machen.
Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg jedoch wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen und so unseren Eindruck bei Ihnen zu verbessern.

Rapperswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel Maritim ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist aber top (neben BH und Metro). Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig und somit auch seinen Preis
wert. Das Zimmer (im 2. Stock) war aber eine Enttäuschung. Der Teppich mieft, der Vorhang war zerrissen und der Nachttisch klebrig, die Schublade schloss nicht mehr. Nur zum Übernachten geht's, aber Romantik kommt hier nicht auf. Das Personal war aber sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung in Form dieser Bewertung.
Auch wir freuen uns, unseren Gästen die direkte Lage zur Nürnberger Altstadt und dem Hauptbahnhof bieten zu können.

Ein gelungner Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. So freut es mich, dass Ihnen unsere Bemühungen diesbezüglich positiv in Erinnerung geblieben sind.

Ich bedauere sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Zimmer gemacht haben. Diesbezüglich werde ich mich mit unserer Hausdame zusammensetzten um unsere Leistung in diesem Bereich zu verbessern.

Gerne kann ich Ihnen für den nächsten Aufenthalt ein Studio empfehlen, da in diesen durch die herrliche Sicht auf die Nürnberger Burg und Altstadt, eine wirklich romantische Stimmung auf der zimmereigenen Terrasse aufkommt.

Sehr verehrter Gast, sollte Ihr Weg Sie wieder einmal nach Nürnberg führen, freue ich mich Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Vorzüge unseres Hauses zeigen zu können.

Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren auf Geschäftsreise zu 4 Personen mit zwei Zimmern. 1x Doppelzimmer und 1 x Superior. Freundliches Personal, sehr gute Lage, schönes Frühstücksbüffet in schönem Ambiente, das wars auch schon mit den Pluspunkten. Zu bemängeln gab es: lange fremde Haare in der Badewanne, zu kleines Bad nur Toilette, Badewanne und Waschbecken, Fettflecken am Fenster, fleckige Teppiche und Sessel im Zimmer und auf dem Flur, altes kleines Fernsehgerät, das Bett wurde anderntags nicht neu bezogen, alte Staubschicht auf der Preiskarte der Getränke im Schranck. Dies war alles im Superiorzimmer zu finden. Ach ja, eine Gratiszeitung hatten wir auch nicht. Wir waren schon zweimal vor Jahren in diesem Hotel aber der Glanz ist definitiv ab. Es müsste unbedingt renoviert werden. Gezahlt haben wir für zwei Nächte á 2 Zimmer mit Frühstück 799 euro. Zimmernummer waren 226 + 349.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Anmerkungen zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir renovieren regelmäßig in verschiedenen Bereichen des Hotels, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Auch ihre Bemerkungen zur Sauberkeit des Zimmers habe ich mir notiert und werde Sie bei unserer Hausdame ansprechen.
Die Betten werden in unserem Haus aus Umweltschutzgründen nur alle zwei Tage neu bezogen und unsere Badezimmer sind praktisch und mit jeglichem Standart ausgestattet.

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und mit dem Service unserer Mitarbeiter und dem Frühstücksbüffet zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Gab nichts zu bemängeln, haben uns wohl gefühlt, im Hotel sehr ruhig. Preis-Leistungsdverhältnis gut. Lage sehr gut zur Altstadt. Tunnel läuft unter der Straße ins Zentrum. Aufmerksamer Service beim Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

ich möchte Ihnen ein herzliches „Danke“ aussprechen, für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Es freut mich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in Nürnberg und in unserem Haus sehr gefallen hat.
Ihre kurze, doch lobende Bewertung ist ein Ansporn für uns und motiviert unsere Mitarbeiter.
Nürnberg hat viel zu bieten, ich würde mich sehr freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder im MARITIM Hotel Nürnberg willkommen heißen zu können.

Darmstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren mal wieder auf Durchreise und nutzen eigentlich sehr gerne das Maritim (zum 4. Mal) aufgrund seiner guten Lage. Als wir also letzten Sonntag gegen 22 Uhr eincheckten, gab man uns ein schönes Zimmer im 7. Stock. Unsere Tochter mußte schnurstracks auf Toilette und dort sahen wir die Katastrophe. Schamhaare auf dem Deckel, Spuren in der Toilette und ein verdrecktes Bidet. Wie kann das sein, in einem Haus, was -selbst an einem toten Sonntagabend- noch 85€ für die Nacht nimmt. Nach einer Entschuldigung der freundlichen Herrns vom Empfang, haben wir ein anderes Zimemr angeboten bekommen....aber nicht mehr...keine Kompensation, nix! Immerhin will man nach einer langen Fahrt eigentlich nur entspannen und geht davon aus, daß man bei eienm 4-Sterne-Haus sich nicht noch um Hygiene kümmern muß...schade Maritim Nürnberg!! No more!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

ich freue mich sehr zu hören, dass Sie bereits mehrfach bei uns zu Gast waren und dass Ihnen unsere zentrale Lage sehr gut gefällt.
Auch möchte Ich Ihnen für die Bewertung und die Zeit, die Sie aufgewendet haben, danken.
Leider können wir Ihre negativen Erfahrungen nicht mehr Rückgängig machen.
Für diese Umstände muss ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Dies, und da gebe ich Ihnen Recht, sollte nicht vorkommen. Daher werde ich den Vorfall mit unserer Hausdame besprechen.
Ich hoffe, Sie dennoch auch bei Ihrem nächsten Halt in Nürnberg wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses mitgeben zu können.

Marktredwitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel ist zwar sehr gut gelegen direkt an der Innenstadt, die Ausstattung des Hotels ( z.B. kein Flat-TV etc.) würde ich nur Mittelklasse werten, preislich jedoch Oberklasse. Bei den recht hohen Preisen wäre doch zumindest WLAN inklusive zu erwarten. Die Zimmer waren sauber, abgenutzte Teppichböden. Frühstücksbüffet reichlich und sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre kurze Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns und unseren Service verbessern.
Aus Ihrer Bewertung entnehme ich, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten, wenn doch auch das ein oder andere nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, dass W-Lan in den Zimmerpreis zu inkludieren. Mit 4,95€ für 24 Stunden haben wir dennoch einen akzeptablen Preis kalkulieren können.

Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Vorzüge des MARITIM Hotel Nürnbergs näher bringen zu können.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 28 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.