“preislich 4 sterne....aber warum??” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 130 Hotels in Nürnberg
Darmstadt, Deutschland
“preislich 4 sterne....aber warum??”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren mal wieder auf Durchreise und nutzen eigentlich sehr gerne das Maritim (zum 4. Mal) aufgrund seiner guten Lage. Als wir also letzten Sonntag gegen 22 Uhr eincheckten, gab man uns ein schönes Zimmer im 7. Stock. Unsere Tochter mußte schnurstracks auf Toilette und dort sahen wir die Katastrophe. Schamhaare auf dem Deckel, Spuren in der Toilette und ein verdrecktes Bidet. Wie kann das sein, in einem Haus, was -selbst an einem toten Sonntagabend- noch 85€ für die Nacht nimmt. Nach einer Entschuldigung der freundlichen Herrns vom Empfang, haben wir ein anderes Zimemr angeboten bekommen....aber nicht mehr...keine Kompensation, nix! Immerhin will man nach einer langen Fahrt eigentlich nur entspannen und geht davon aus, daß man bei eienm 4-Sterne-Haus sich nicht noch um Hygiene kümmern muß...schade Maritim Nürnberg!! No more!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

ich freue mich sehr zu hören, dass Sie bereits mehrfach bei uns zu Gast waren und dass Ihnen unsere zentrale Lage sehr gut gefällt.
Auch möchte Ich Ihnen für die Bewertung und die Zeit, die Sie aufgewendet haben, danken.
Leider können wir Ihre negativen Erfahrungen nicht mehr Rückgängig machen.
Für diese Umstände muss ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Dies, und da gebe ich Ihnen Recht, sollte nicht vorkommen. Daher werde ich den Vorfall mit unserer Hausdame besprechen.
Ich hoffe, Sie dennoch auch bei Ihrem nächsten Halt in Nürnberg wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses mitgeben zu können.

Marktredwitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel ist zwar sehr gut gelegen direkt an der Innenstadt, die Ausstattung des Hotels ( z.B. kein Flat-TV etc.) würde ich nur Mittelklasse werten, preislich jedoch Oberklasse. Bei den recht hohen Preisen wäre doch zumindest WLAN inklusive zu erwarten. Die Zimmer waren sauber, abgenutzte Teppichböden. Frühstücksbüffet reichlich und sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre kurze Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns und unseren Service verbessern.
Aus Ihrer Bewertung entnehme ich, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten, wenn doch auch das ein oder andere nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, dass W-Lan in den Zimmerpreis zu inkludieren. Mit 4,95€ für 24 Stunden haben wir dennoch einen akzeptablen Preis kalkulieren können.

Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Vorzüge des MARITIM Hotel Nürnbergs näher bringen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Hotel ist sehr zentral gelegen. Über Fußgängertunnel ist man in 10 min. in der Altstadt.
Möbel sind sehr veraltet und dringend zu erneuern. Zimmer wirken durch Holzvertäfelung dunkel. Auslegware sollte erneuert werden. Kleiner, nicht mehr zeitgemäßer Röhrenfenseher 4:3 mit schlechtem Bild.
Bad mit mit Bidet und Wanne.
Zimmer in Übergangsperiode relativ kühl, sicherlich zentrale Temperaturbegrenzung.
Raucherzimmer vorhanden.
Personal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die sachliche Bewertung unseres Hauses.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals und die sehr gute Lage des Hotels positiv in Erinnerung geblieben sind. Die negativen Punkte die Sie erwähnt haben, werde ich mit meinem Team teilen, um Verbesserungen zu erzielen.

Ich freue mich, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Besonders tolles Frühstücksbuffet. Angenehmer Aufenthalt. Lediglich die Klimaanlage verursachte trockene Luft und förderte somit wohl leider meine derzeitige Virusinfektion.
Zimmer sauber, Reinigungspersonal möge bitte vor Hereinkommen anklopfen. Betten bequem. Rezeption sehr nett. Lage optimal für einen Wochenendtrip.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und bedanke mich für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Hotel so positiv zu bewerten.

Ich hoffe, Sie sind mittlerweile wieder wohlauf und haben Ihre Zeit in Nürnberg trotz beginnender Krankheit genießen können.

Natürlich ist es von großer Wichtigkeit, dass unser Reinigungspersonal sich einerseits an die „Bitte nicht stören“- Karten hält und auf der anderen Seite die Höflichkeit wahrt zu klopfen, bevor es das Zimmer betritt.
Ihre Anmerkungen werde ich an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.

So hoffe ich, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Seit langer Zeit einmal ein sehr unangenehmer Hotelaufenthalt. Ein in die Jahre gekommenes Businesshotel in zentraler Lage von Nürnberg. Die Zimmer und Bäder bedürfen dringend einer Modernisierung. Die Rezeption und der Zimmerservice waren sehr schnell überfragt und konnten nicht wirklich Hilfe bei Problemen und Fragen anbieten. Katastrophal war der Zimmerservice. Eine Hühnchennudelsuppe schmeckte nach Zucker, was wir auf eine Packungssuppe zurückführten. Die Küche entschuldigte sich, bestätigte unsere Vermutung und versprach eine frisch gemachte Brühe zu senden. Es kam die gleiche Suppe nochmals. Wir ließen diese eine Stunde stehen und baten den Koch sich den inzwischen hartgewordenen Kleister anzusehen. Gekommen ist nochmals der Zimmerservice, der keine Erklärung hatte.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Suppe nicht bezahlt werden musste. Positiv anzumerken ist das sehr schöne Frühstücksbuffet sowie die leichte Zugänglichkeit von der Tiefgarage zum Lift.

Insgesamt nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben.

Ihre Bewertung bezüglich der Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen.
Wir renovieren regelmäßig in verschiedenen Bereichen des Hotels, damit sich unsere Gäste bei uns möglichst wohlfühlen.
Mit großem Bedauern habe ich Ihre Anmerkung zu unserem Zimmerservice und der damit verbunden Speisenqualität gelesen.
Leider können wir Ihre Erfahrung diesbezüglich nicht rückgängig machen und möchten uns daher in alle Form bei Ihnen entschuldigen.

Ich bedauere außerdem, dass unser sonst sehr kompetentes und hilfsbereites Personal Ihnen nicht angemessen weiterhelfen konnte.
Wir werden Ihre Bewertung als Ansporn nutzen, um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Außerdem werden wir die Vorfälle während Ihres Aufenthaltes innerhalb unseres Teams besprechen.

Sehr geehrter Gast, ich verstehe Ihre Enttäuschung und möchte mich nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Meine Mitarbeiter und ich würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürften, um Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Hotel und unserem Service mitgeben zu können.

Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wenige Schritte vom Bahnhof, vor dem "Tor zur Altstadt", mit eigener Tiefgarage, vorfahrt, Taxistandplatz vor dem Haus - zentraler und praktischer für Stadtbesucher geht es nicht. Trotz zentraler Lage ruhige Zimmer. Gutes Restaurant im Haus. Frühstücksbuffett grandios. Nicht die allerneueste Ausstattung der Zimmer, aber dem Übernachtungspreis angemessen. ausgesprochen freundliches Personal.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für die erfreuliche Bewertung unseres Hauses.

Mit Freude habe ich Ihre lobenden Worte bezüglich der Lage unseres Hauses zur Kenntnis genommen. In direkter Umgebung finden Sie nicht nur den Hauptbahnhof, sondern auch das Germanische Nationalmuseum, das Neue Museum und das Deutsche Bahn Museum, auch die Nürnberger Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine Bewertung unseres Hotels,
Ihr positives Urteil freut mich natürlich besonders.
Ich hoffe, Sie bald wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Maritim Nürnberg liegt zentral und verkehrsgünstig in der Innenstadt, wenige Schritte vom Staatstheater und vom Hauptbahnhof entfernt. In einigen Minuten erreicht man zu Fuss die Altstadt. Die von uns bewohnten Comfortzimmer liessen - ausser der schwer regulierbaren Klimaanlage - eigentlich keine Wünsche offen. Zimmer und Bad sind zweckmässig eingerichtet und die Fenster schliessen gut, sodass der Aussenlärm völlig absorbiert wird.
Das ganze Haus ist sehr schön gestaltet, insbesondere auch das Restaurant „Nürnberger Stuben" und die Pianobar „Nürnberger Treff". Eine empfehlenswerte Adresse, auch weil wir im Restaurant sehr fein gegessen haben und sehr gut bedient wurden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Ich bedanke mich für die lobende Erwähnung unseres Standortes,
da die Nähe zur Innenstadt und Hauptbahnhof ein großer Vorteil unseres Hauses ist.

Außerdem freue ich mich sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.
Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und dies durch freundlichen und kompetenten Service abzurunden.

Sehr geehrter Gast, ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 28 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.