“Super Service, langsam renovierungsbedürftig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 53 von 128 Hotels in Nürnberg
Düsseldorf, Deutschland
“Super Service, langsam renovierungsbedürftig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Fast immer wenn ich in Nürnberg bin, übernachte ich in dem Maritim Hotel. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der Altstadt und Hauptbahnhof, man kann in wenigen Minuten die Nürnberger Attraktionen fussläufig erreichen. Das Hotelpersonal ist überdurchschnittlich nett, freundlich und zuverkommend, man fühlt sich richtig gut und sympathisch bedient. Das Frühstücksbuffet ist auch überdurchschnittlich gut. Leider kommt das Hotel langsam in die Jahre, der neunziger Jahre Chic wirkt nicht wirklich ansprechend.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Nürnberg und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Ihre Anmerkungen zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir renovieren regelmäßig in verschiedenen Bereichen des Hotels, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung gerne als Ansporn, um unsere Leistungen und den Comfort stetig zu verbessern.

Gerade deshalb freut es mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und mit unseren Mitarbeitern und dem hier offerierten Service zufrieden waren. Gerne habe ich Ihr positives Feedback an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Hof
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt super gut gelegen neben dem Hauptbahnhof. Anschluß ans S-Bahn bzw. U-Bahnsystem ist hervorragend. Zum Beginn der historischen Altstadt genügt es über die Strasse zu gehen. Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich und qualitativ hochwertig. Das Haus verfügt über eine eigene Tiefgarage, die aufgrund des Standortes auch zu empfehlen ist, da direkt um das Hotel wenig bis gar keine anderen Parkplätze zur Verfügung stehen.
Zimmergröße als auch Qualität sind o.k.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.de und die Zeit, welche Sie sich hierfür genommen haben.

Mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und mit dem Service zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause Willkommen heißen dürfen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wie viele hier schon angemerkt haben, ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen.
Durch meine Reisetätigkeit bin ich häufig im Maritim Hotel Nürnberg.

Eine Grundrenovierung der Zimmer ist längst fällig. Der Teppichboden ist blass und weist in mehreren Zimmern Flecken auf. In vielen Zimmern ist das Antennenkabel des Fernsehers locker und lässt sich nicht weiter befestigen, so dass der TV-Empfang gestört ist. Dazu kommt, dass in vereinzelten Zimmern der Kühlschrank (Minibar) etwas brummt.
Allgemein ist das Zimmer sehr hellhörig, sodass man das Geschehen auf dem Gang und im Nachbarzimmer nicht gerade leise mitbekommt, vorausgesetzt man hat ein Zimmer zum Innenhof. Ist das Zimmer zur Straße raus, hört man nichts auf dem Gang oder Nachbarzimmer, denn egal ob das Fenster offen oder geschlosssen ist, der Verkehr der vierspurigen Straße übertönt alles.
Das Bett, sofern King- oder Queensize ist sehr bequem, sofern es nicht durchgelegen ist.
Das Badezimmer war bislang immer sauber. Schimmel oder Verschmutzungen habe ich hier noch nie gesehen. Leider verfügt nicht jedes Badezimmer über ein Bidet.
Die Dusche ist eine Badewanne, was auch nicht wirklich Zeitgemäß ist. Passt aber ins Gesamtbild des Hotels. Duschvorhänge empfinde ich persönlich als unhygienisch, vielleicht hier eine Glaswand einziehen.
In ein paar Badezimmern sind die Seifenspender am Waschbecken kaputt.

Falls demnächst mal eine Rennovierung der Zimmer vorgesehen ist, sollte man etwas beim NH Hotel Nürnberg City spicken. So stelle ich mir ein Zimmer dieser Kategorie vor.

Der Wellnessbereich mit Pool und Sauna ist absolut in Ordnung, sofern er nicht überfüllt ist.

Über das Personal kann ich ausschließlich lobende Worte verlieren. Freundlich, höflich zuvorkommend, herzlich und geschult/qualifiziert. Man fühlt sich wirklich Willkommen, was allerdings ausschließlich der Verdienst des Personals ist.

Das Frühstück ist der Kategorie entsprechend und lässt keine Wünsche offen.

Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel abgesehen von den Zimmern nicht schlecht ist. Hat man ein Zimmer zum Innenhof ist ein ruhiger und guter Schlaf möglich, bis auf kleine Störungen durch den Flur (hat man leider in vielen Hotels.

• Aufenthalt April 2012, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich hierfür gegeben haben.
Denn Ihre Bewertung und Anmerkungen nehmen wir als Ansporn, um unsere Leistungen stetig zu verbessern.

Ihre Anmerkungen zum Zustand des Hotels, speziell der technischen Gegebenheiten und der Einrichtung, haben wir mit Bedauern zum Kenntnis genommen.

Gerne achten wir darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zum ruhigen Innenhof zu geben. Die Zimmer zur Straßenseite und Hofseite sind 4-fach Schallisoliert, um eine Störung durch Verkehrslärm zu vermeiden.

Auch Ihrem Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche, kommen wir zukünftig sehr gerne nach. Bitte lassen Sie die Reservierung dies bei Ihrer nächsten Buchung wissen. Unsere Zimmer verfügen fast ausschließlich über eine Badewanne, da diese gerade von internationalen Gästen sehr geschätzt ist.

Es tut mir aufrichtig leid, dass es mir aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.
Mit den zuständigen Abteilungen habe ich diesbezüglich gesprochen, damit wir gerade die von Ihnen genannten Bereiche genauer überprüfen.

Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit des Personals, habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen und gebe dieses sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir sind stets bestrebt unseren Gästen einen tadellosen Service zu bieten.

Sehr geehrter Gast, ich verstehe Ihre Enttäuschung und möchte mich nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir besuchten das Maritim Hotel Nürnberg mit Freunden zu einem Steak- und Meeresfrüchte-Essen. Die Qualität war von der Vorspeise bis zum Dessert sehr, sehr gut und die angebotene Weinbegleitung ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Auch Ambiente und Service waren vorbildlich, so dass ein kleiner Schlummertrunk an der Hotelbar einen sehr gelungenen Abend abrundete.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, welche Sie hierfür investiert haben.

Das Themenbuffet "Steak & Meer" bieten wir nun seit etwas über einem Jahr jeden Freitag Abend im Restaurant "Nürnberger Stuben" an und freuen uns seither sehr, über die gute Annahme.
Selbstverständlich steht die Zufriedenheit unserer Gäste dabei immer im Vordergrund.

Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Küchen- und Restaurantteam weiter und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Maritim Hotel in Nürnberg ist wohl etwas in die Jahre gekommen, was jedoch den Gesamteindruck nicht schmälert. Die Lage ist absolut hervorragend in der Nähe des Bahnhofs und fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten der Altstadt und zur Shopping Meile. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Die Bar eignet sich bestens für den Absacker am Abend, auch hier sehr freundliches Personal. Hervorzuheben ist auch der Swimming Pool für die Fitness vor dem Frühstück oder dem Dienstgeschäft.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit welche Sie sich hierfür genommen haben.

Mit großer Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Gerne habe ich Ihre positiven Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Sehr geehrter Gast, es würde mich freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen dürfen. Die Stadt Nürnberg und sein Umland hat viel zu bieten.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Den Zimmern und der kompletten Ausstattung merkt man an, dass das Haus bereits ordentlich in die Jahre gekommen ist. Dennoch hatte ich immer den Eindruck, dass auf Sauberkeit geachtet wird. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Hier gab es keinerlei Abstriche.
Für eine Geschäftsreise würde ich wiederkommen. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich allerdings etwas neueres bzw. ansprechenderes suchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung habe ich aufmerksam zur Kenntnis genommen und danken Ihnen sehr, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Denn Ihre Bewertungen und Anmerkungen nehmen wir gern als Ansporn, um unsere Leistungen stetig zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren. Gerne habe ich Ihr Feedback an unsere Servicemitarbeiter weitergeleitet.

Sehr geehrter Gast, es würde mich freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft im Maritim Hotel Nürnberg willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren vom 25.02. - 26.02.2012 Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind altmodisch und abgewohnt. Die Auslegware hat etliche Flecke, sieht nicht mehr ansehnlich aus. Der Fernseher ist genauso alt wie die Möbel. Das Doppelzimmer war als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet, trotzdem stank es nach kaltem Zigarettenqualm, selbst stundenlanges Lüften brachte keinen Erfolg. Es gibt keine Dusche sondern nur eine Badewanne, die Fliesenfugen sind in diesem Bereich schimmlig. Eine Lüftung ist weder im Bad noch im Zimmer vorhanden. Wegen dem Verkehr konnte man Nachts kein Fenster aufmachen. Die Betten waren OK, es gab außerdem kleine Zusatzkissen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, mit frischen Obst. Das Personal ist sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit. Hervorheben möchte ich Frau Paur, sie hat einen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Fazit: für ein abgewohntes Zimmer 154€ + 12€ für die Garage zu bezahlen, dass ist eindeutig zu viel. Selbst eine Jugendherberge ist moderner eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Mit großem Bedauern haben wir Ihren Unmut über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zur Kenntnis genommen. Leider habe ich dies erst nach Ihrer Abreise erfahren, denn gerne hätte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigt und Ihnen hinsichtlich der Lage und dem unangenehmen Geruch des Zimmers alternativ ein klimatisiertes Nichtraucherzimmer zum ruhigen Innenhof angeboten.

Bezüglich der Auslegeware habe ich bereits mit der zuständigen Abteilung gesprochen. Sodass wir hier künftig stärkere Kontrollen durchführen werden, um Vorkommnisse wie diese in der Zukunft zu vermeiden.

Umso mehr freut es uns, dass Sie mit der Auswahl unseres Frühstücksbuffets und dem gebotenen Service zufrieden waren. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterin im Frühstücksservice weitergeleitet.

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich für die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 13 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Orbitz, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.