“Ein Erlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 62 von 131 Hotels in Nürnberg
Celle, Deutschland
“Ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Im Rahmen einer Tour kamen wir im maritim unter.

Die Parkgarage war schnell gefunden. Leider ist es hier wie in allen anderen Parkgaragen auch, sie sind für Fahrzeuge aus dem letzten Jahrtausend konzipiert.

Das einchecken verlief freundlich, professionell und schnell.

Bei meinem Zimmer handelte es sich um eine Konferenzsuite.

Ich würde sie eher als Volleyball Feld bezeichnen. Sehr großzügig geschnitten und stilvoll eingerichtet.

Das Bad ein Traum.

Abends an der Bar tranken wir noch einen absacker in angenehmer Atmosphäre.

Das Frühstück sehr angenehm. Eine große Auswahl an Speisen. Aufmerksames Personal erfüllte Sonderwünsche promt.

Zu den Zimmer Preisen kann ich nichts sagen, da diese vom örtlichen Veranstalter übernommen wurden.

Gern erinnere ich mich an diesen Aufenthalt zurück.

• Aufenthalt Dezember 2010
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrter Stephan,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Nürnberg bedanken und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Mit großer Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Gerne habe ich Ihre positiven Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Sehr geehrter Stephan, es würde mich freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen dürfen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Nichts außer Lob für das Maritim Hotel in Nürnberg! Das Hotel hat mir wirklich außerordentlich gefallen. Die Lage ist ideal, direkt neben dem Hauptbahnhof und nur ein paar Schritte von der Altstadt entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und angenehm, wenngleich nicht luxuriös. Absolut begeistert bin ich aber gewesen von ausnahmslos allen Angestellten des Hotels, sei es an der Rezeption, im Restaurant, die extrem zuvorkommend und wirklich gastfreundlich waren. Einziges Manko war das recht laute Reinigungspersonal, das zumindest an zwei Tagen hintereinander recht laut über den Gang rief und morgens um acht keine große Mühe erkennen ließ, den Hotelgästen noch etwas Schlaf zu gönnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Nürnberg und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Das Maritim Hotel Nürnberg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut uns sehr und spornt uns dabei an, für Sie noch besser zu werden.

Für die Unannehmlichkeiten möchten ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Anmerkungen zu unserem Reinigunspersonal habe ich zur Kenntnis genommen. Die von Ihnen geschilderten Abläufe habe ich an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von der Qualität unseres Services überzeugen zu dürfen.

Ihr

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich war geschäftlich am 21.10.11 wegen eines Kongresses im Hotel und muss sagen dass mir das Hotel sehr gut gefiel.Die Zimmer sind sehr sauber worauf ich sehr viel Wert lege denn ich will mich fast wie zu Hause fühlen und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr gut.Auch das Personal war sehr freundlich und auskunftsbereit und eine nette Dame an der Rezeption war auch noch Wien Fan und da ich aus der Stadt komme hatten wir guten Gesprächsstoff.Und da das Hotel sehr zentral ist kann ich es nur weiterempfehlen egal ob privat oder für Geschäftsessen.Grosses Kompliment. Inge aus Wien

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise.
Das Maritim Hotel Nürnberg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Denn nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut uns sehr und spornt uns dabei an, für Sie noch besser zu werden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

M
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Lage dieses Hotels ist exzellent, in wenigen Minuten ist man zu Fuss am Hauptbahnhof und durch eine kurze Fussgängerunterführung auch in der Altstadt. Dort findet man alles, Fussgängerzonen mit besten Shopping-Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Kneipen, Restaurants, etc.
Das Hotel ist nicht das Neueste aber offensichtlich wurde in den oberen Etagen renoviert bzw. die Teppiche erneuert. Es empfiehlt sich ein Comfort bzw. Superior Zimmer zu buchen.
Mein Zimmer (im 4. Stock) war sehr sauber und gross, mit kleiner Sitzgruppe. Das Bad sehr klein, aber mit großen Spiegeln und gutem Licht. Negativpunkt: ein Duschvorhang (!!) und kein Einhebelmischer in der Dusche, was sehr unpraktisch ist.
Auch das Zimmer selbst war sehr gut beleuchtet, gepflegt und sauber.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, check-in und check-out verliefen schnell und problemlos.
Sehr leckeres Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an warmen und kalten Speisen, das Servicepersonal immer sehr freundlich, gut gelaunt, schnell und professionell. Werde auf jeden Fall wieder kommen !

• Aufenthalt September 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Das MARITIM Hotel Nürnberg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so unvergesslich wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne leiten wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, denn dies ist für uns alle immer noch die größte Motivation.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt zentral in Laufweite zum Nürnberger Hauptbahnhof. Professionell und hilfsbereit beim Check-In. Schwimmbad vorhanden. Zimmer sind ok - allerdings kein kostenloses Internet auf den Zimmern verfügbar - in dieser Kategorie ärgerlich.

Zimmer sind sauber und ordentlich - Interieur allerdings wenig modern. Geräumiger Schrank, viele Kleiderbügel und Ablagen sowie moderne Telefone. Kein Flatscreen-Fernseher - eher altes und kleines Röhrenmodell. Ärgerlich im Bad: Getrennte Warm-/Kaltwasserhähne in der Dusche, kein Einhandmischer.

Gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Zustandes der Einrichtung in Ihrem Zimmer und des sanitären Bereichs habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ich möchte Sie daher bitten, die von Ihnen vorgefundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Haben Sie an dieser Stelle auch vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. Wir freuen uns natürlich, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wenn man schon öfter in Hotels der Maritim-Kette übernachtet hat, reist man ohnehin nicht mehr mit allzu hohen Erwartungen an. Das Haus in Nürnberg entspricht wiederum nicht den Ansprüchen, die man an ein Viersterne-Haus stellen dürfte.
Aber zunächst die guten Nachrichten: Bei der Auswahl des Zimmers wurde meinen Wunschkriterien entsprochen. Daher hatte ich ein Zimmer mit Ausblick auf einen tristen Innenhof, wodurch mir der gewiss sehr laute Straßenlärm erspart blieb. Die Einfahrt zur Tiefgarage hätte ich ohne die freundliche Hilfe des Empfangspersonals wohl kaum gefunden. Überhaupt waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Zustand des Zimmers war hingegen fast schon indiskutabel. Ein finsterer Winkel mit total verwohntem Mobiliar und völlig verdrecktem und vergammeltem Teppichboden. Die Auswahl der TV-Sender zudem noch völlig unzureichend. Zu diesem Preis einfach eine Zumutung!

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im MARITIM Nürnberg bedanken und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Mit großem Bedauern habe ich Ihren Unmut über unser Haus erst nach Ihrer Abreise erfahren, denn ich hätte mich gerne bei Ihnen persönlich entschuldigt. Trotz regelmäßiger Kontrollen und Renovierungsarbeiten bestehen noch einige ältere Bereiche in unserem Haus. Ich möchte mich daher für den von Ihnen vorgefunden Zustand Ihres Zimmers und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es freut mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren und es würde mich freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen dürfen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Maritim liegt sehr zentral am Frauentorgrabe (Hauptverkehrsstraße!!), ca. 200 m zum HBF. Vom Flughafen mit der U2 für 2,10€ Einzelfahrt (Stand Juni 2011) sind es rd. 12 Minuten, Hauptbahnhof oder Opernhaus aussteigen, das Hotel liegt genau zwischen den beiden Stationen. Direkt vor dem Hotel geht es runter zur Straßenunterführung und man ist dann sofort in der Innenstadt.
Der erste Eindruck ist: 70er Jahre gebaut, sehr hochwertig auf dem damaliigen Niveau und bereits als Tagungshotel konzipiert. Mein Zimmer war ausreichen groß, genügend Ablagefläche im Zimmer und im Bad - endlich mal wieder 2 Sessel und ein kleiner Tisch in einem Doppelzimmer, Arbeitstisch groß genug mit W-Lan-Anschluss. Der Teppichboden wies erhebliche Gebrauchsspuren auf, ansonsten alles sehr, sehr sauber.
Achtung: Die Zimmer zur Straßenseite müssen sehr laut sein, da der Verkehr rund um die Uhr läuft..
Das gesamte Personal war äußerst freundlich (nicht aufgesetzt!), kompetent und hilfsbereit - ein kleines geschildertes Problem wurde umgehend gelöst.
Die Tagung verlief sehr gut, man merkte es waren ausgezeichnete Profis am Werk.
Frühstück ok, der Lunch war dermaßen vielfältig, da fand jeder etwas. Soviele Vorspeisen,Hauptgerichte und Desserts habe ich selten erlebt - und geschmacklich gut. An einem Tag àla carte gegessen, Preis/Leistung für ein Hotelrestaurant gut..
Als Tagungshotel zu empfehlen, für Städereisen etwas eingeschränkter - da man wohl immer Gruppen von Tagungsgästen um sich hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.