“Verdient 4 Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 52 von 128 Hotels in Nürnberg
M
“Verdient 4 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Lage dieses Hotels ist exzellent, in wenigen Minuten ist man zu Fuss am Hauptbahnhof und durch eine kurze Fussgängerunterführung auch in der Altstadt. Dort findet man alles, Fussgängerzonen mit besten Shopping-Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Kneipen, Restaurants, etc.
Das Hotel ist nicht das Neueste aber offensichtlich wurde in den oberen Etagen renoviert bzw. die Teppiche erneuert. Es empfiehlt sich ein Comfort bzw. Superior Zimmer zu buchen.
Mein Zimmer (im 4. Stock) war sehr sauber und gross, mit kleiner Sitzgruppe. Das Bad sehr klein, aber mit großen Spiegeln und gutem Licht. Negativpunkt: ein Duschvorhang (!!) und kein Einhebelmischer in der Dusche, was sehr unpraktisch ist.
Auch das Zimmer selbst war sehr gut beleuchtet, gepflegt und sauber.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, check-in und check-out verliefen schnell und problemlos.
Sehr leckeres Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an warmen und kalten Speisen, das Servicepersonal immer sehr freundlich, gut gelaunt, schnell und professionell. Werde auf jeden Fall wieder kommen !

• Aufenthalt September 2011, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Das MARITIM Hotel Nürnberg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so unvergesslich wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne leiten wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, denn dies ist für uns alle immer noch die größte Motivation.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt zentral in Laufweite zum Nürnberger Hauptbahnhof. Professionell und hilfsbereit beim Check-In. Schwimmbad vorhanden. Zimmer sind ok - allerdings kein kostenloses Internet auf den Zimmern verfügbar - in dieser Kategorie ärgerlich.

Zimmer sind sauber und ordentlich - Interieur allerdings wenig modern. Geräumiger Schrank, viele Kleiderbügel und Ablagen sowie moderne Telefone. Kein Flatscreen-Fernseher - eher altes und kleines Röhrenmodell. Ärgerlich im Bad: Getrennte Warm-/Kaltwasserhähne in der Dusche, kein Einhandmischer.

Gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Zustandes der Einrichtung in Ihrem Zimmer und des sanitären Bereichs habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ich möchte Sie daher bitten, die von Ihnen vorgefundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Haben Sie an dieser Stelle auch vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. Wir freuen uns natürlich, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wenn man schon öfter in Hotels der Maritim-Kette übernachtet hat, reist man ohnehin nicht mehr mit allzu hohen Erwartungen an. Das Haus in Nürnberg entspricht wiederum nicht den Ansprüchen, die man an ein Viersterne-Haus stellen dürfte.
Aber zunächst die guten Nachrichten: Bei der Auswahl des Zimmers wurde meinen Wunschkriterien entsprochen. Daher hatte ich ein Zimmer mit Ausblick auf einen tristen Innenhof, wodurch mir der gewiss sehr laute Straßenlärm erspart blieb. Die Einfahrt zur Tiefgarage hätte ich ohne die freundliche Hilfe des Empfangspersonals wohl kaum gefunden. Überhaupt waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Zustand des Zimmers war hingegen fast schon indiskutabel. Ein finsterer Winkel mit total verwohntem Mobiliar und völlig verdrecktem und vergammeltem Teppichboden. Die Auswahl der TV-Sender zudem noch völlig unzureichend. Zu diesem Preis einfach eine Zumutung!

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im MARITIM Nürnberg bedanken und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Mit großem Bedauern habe ich Ihren Unmut über unser Haus erst nach Ihrer Abreise erfahren, denn ich hätte mich gerne bei Ihnen persönlich entschuldigt. Trotz regelmäßiger Kontrollen und Renovierungsarbeiten bestehen noch einige ältere Bereiche in unserem Haus. Ich möchte mich daher für den von Ihnen vorgefunden Zustand Ihres Zimmers und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es freut mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren und es würde mich freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Maritim liegt sehr zentral am Frauentorgrabe (Hauptverkehrsstraße!!), ca. 200 m zum HBF. Vom Flughafen mit der U2 für 2,10€ Einzelfahrt (Stand Juni 2011) sind es rd. 12 Minuten, Hauptbahnhof oder Opernhaus aussteigen, das Hotel liegt genau zwischen den beiden Stationen. Direkt vor dem Hotel geht es runter zur Straßenunterführung und man ist dann sofort in der Innenstadt.
Der erste Eindruck ist: 70er Jahre gebaut, sehr hochwertig auf dem damaliigen Niveau und bereits als Tagungshotel konzipiert. Mein Zimmer war ausreichen groß, genügend Ablagefläche im Zimmer und im Bad - endlich mal wieder 2 Sessel und ein kleiner Tisch in einem Doppelzimmer, Arbeitstisch groß genug mit W-Lan-Anschluss. Der Teppichboden wies erhebliche Gebrauchsspuren auf, ansonsten alles sehr, sehr sauber.
Achtung: Die Zimmer zur Straßenseite müssen sehr laut sein, da der Verkehr rund um die Uhr läuft..
Das gesamte Personal war äußerst freundlich (nicht aufgesetzt!), kompetent und hilfsbereit - ein kleines geschildertes Problem wurde umgehend gelöst.
Die Tagung verlief sehr gut, man merkte es waren ausgezeichnete Profis am Werk.
Frühstück ok, der Lunch war dermaßen vielfältig, da fand jeder etwas. Soviele Vorspeisen,Hauptgerichte und Desserts habe ich selten erlebt - und geschmacklich gut. An einem Tag àla carte gegessen, Preis/Leistung für ein Hotelrestaurant gut..
Als Tagungshotel zu empfehlen, für Städereisen etwas eingeschränkter - da man wohl immer Gruppen von Tagungsgästen um sich hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Maritim Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Hauptstrasse, die sich an der Nürnberger Altstadt entlang zieht. Durch eine Unterführung direkt beim Hoteleingang kommt man sehr schnell in die Altstadt. Das Hotel selbst vermittelt einen positiven Eindruck, die Rezeption ist gut besetzt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig und Zweckmässig, mal wieder stört mich der alte Röhrenfernseher. In einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich heute einen 40' Flatscreen. Das Bett war sehr bequem und auch der Rest des Hotels, wie zum Beispiel die Bar war sehr einladend und gut sortiert. Im Frühstücksraum ging es etwas zu hoch her, hier herrschte das Chaos. Anscheinend war das Hotel sehr gut belegt, aber damit kamen die Mitarbeiter am Frühstücksbuffet nicht zurecht.
Entscheidend für mich war vorallem die Lage und ich werde dieses Hotel sicher wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihre Anmerkungen zu den Geschehnissen im Frühstücksraum habe ich zur Kenntnis genommen und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderten Abläufe habe ich an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

mit freundlichen Grüßen

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Ich war mit vielem nicht zufrieden der Service Freundlich aber Orientierungslos,
Im zimmer war ich erstaunt über die staubansammlung auf der Fensterbank und hinter dem Fernseh. Die Autos und die Partygänger waren kaum zu überhören.

Das Hotel is eindeutig in die Jahre gekommen da muss sich schnell was ändern.

Die Küche war exellent, Die Teller waren Warm das Steak auf den Punkt gebraten und die
Pfeffersoße ein Genuss.

• Aufenthalt April 2011, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung habe ich aufmerksam zur Kenntnis genommen und danke Ihnen, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Ihre Bewertungen und Anmerkungen nehmen wir als Ansporn unsere Leistungen fortdauernd zu verbessern.
Leider habe ich über Ihren Unmut erst nach Ihrer Abreise erfahren, denn gerne hätte ich mich persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und Ihnen ein anderes Zimmer angeboten.

Ihre Anmerkungen zum Zustand Ihres Hotelzimmers haben ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Betreffend der von Ihnen bemängelten Zimmerreinigung habe ich bereits mit unserer Hausdame gesprochen. Entsprechende Maßnahmen sowie Kontrollen wurden hier vorgenommen.

Es freut mich sehr, dass Sie mit der Küche des Hauses zufrieden waren und habe dies gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Sehr geehrter Herr Gast, wir würden uns freuen, Sie trotz allem wieder als Gast im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen dass wir in Zukunft all unsere Anstrengungen daran setzten werden, um Ihre Aufenthalte stets nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Nürnberg

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Etwas in die Jahre gekommen ist das ehemalige Tophotel in guter Lage am Frauentorgraben. Dies ist in laufweite zur Innenstadt und unmittelbar an einer U-Bahnstation gelegen. Fahrtzeit zum Flughafen ist somit unter 15 Minuten. Service war ganz okay, das Hotel ist aber insgesamt sehr renovierungsbedürftig. Es wird Zeit für hellere Farben, neue Möbel und mehr Licht.

• Aufenthalt März 2011

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 14 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 29 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.