“Kann man empfehlen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bratwurstherzle

Bratwurstherzle
Brunnengasse 11 | 90402 Nürnberg, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
+49 911 226810
Platz Nr. 1 von 13 Dessert in Nürnberg
Preisbereich: USD 5 - USD 16
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Das Bratwurstherzle mit seiner langjährigen Geschichte, im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt an der Lorenzkirche gelegen, zählt mit über 100 Sitzplätzen, sowie 60 Sitzplätzen im Außenbereich zu einem der traditionell ältesten Restaurants in Franken und wird im Fränkischen-Nürnberger Stil geführt. Unsere traditionelle und historische Nürnberger Küche, mit seinen Nürnberger Spezialitäten und der bewährten Qualität, zählt zu den gastronomischen Highlights der Nürnberger Esskultur. Im Bratwurstherzle können Sie seit ca. 1350 (Garküche, ab 1526 Bratwurstherzle) traditionell, gepflegt, bürgerlich essen gehen. Gegründet wurde das Herzle vom Patrizier Konrad Groß (~1280; † 10. Mai 1356 ); Unternehmer der Reichsstadt Nürnberg; Finanzier des Bischofs von Bamberg und Kaiser Ludwigs des Bayern; Mitbegründer des Heilig-Geist-Spitals. Unsere Spezialität Nürnberger Bratwürste Sie werden täglich frisch auf dem Buchenholzrost gebraten. Vom offenen Buchenholzfeuer Die weltweit bekannten Nürnberger Rostbratwürste werden frisch von unserem Hausmetzger, nach hauseigenem traditionellem Rezept, exklusiv für uns hergestellt. Unsere original Nürnberger Rostbratwürste werden in rohem Zustand, über offenem Buchenholzfeuer, frisch für Sie zubereitet. Selbstverständlich können Sie in unserem Straßenverkauf Ihre Lieblingsspeise gut verpackt mit nach Hause nehmen.
Rodgau, Deutschland
“Kann man empfehlen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren mit einer 10er-Gruppe dort.
Loka gemütlich, Service freundlich, geprägt durch "fränkisch-raue Herzlichkeit" - aber nett!
Im Angebot natürlich Schwerpunkt die Bratwürste. Qualität inkl. der Beilagen OK. Für unsere mitreisende Vegetarierin war es schwer etwas zu finden. O'batzta blieb als Einziges. Hier wäre eine kleine Erweiterung nicht von Übel.
Insgesamt können wir die Gaststätte absolut empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013

“Leckere Bratwürste in schöner Gaststube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wie der Name schon sagt, gibt es hier in erster Linie Bratwürste. Die sind lecker und die Gaststube ist ordentlich, deshalb fünf von fünf Sternen im Sinne von: Erwartungen voll erfüllt!

• Aufenthalt Mai 2013
Basel
“Perfekte Nürnberger Bratwürste in gemütlicher Stube”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Herzhafte Küche, mit nettem Service. Gutes Bier, köstlich gebratene Bratwüste, Sauerkraut und Meerettich, einfach perfekt. Die gemütliche Stube riecht zwar nach Rauch, ist aber nicht störend und macht die Atmosphäre nur noch authentischer. Kann allen, die gerne richtig fränkische Küche mögen, aufs Beste empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2013
Maastricht, Niederlande
“Sehr lecker und traditionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Bratwurstherzle liegt mitten in Nürnberg zwischen den Haupteinkaufsstraßen.
Es ist wunderschön traditionelll eingerichtet, das Personal sehr freundlich.
Das gängigste Essen sind die Nürnberger Bratwürste auf Buchenholz gegrillt, wahlweise 6,8,10 oder 12, serviert mit Kartoffelsalat oder Sauerkraut. Angerichtet wird das Essen auf Zinntellern. Meiner Meinung nach gibt es hier die besten Bratwürste weit und breit!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Herzhaft und herzlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Jawohl, da beißt die Maus den Faden nicht ab: Wer ins Bratwurstherzle kommt, wird nicht enttäuscht. Beste fränkische Küche, feines Bier. Mensch, was willst Du mehr? Also, ich komm jederzeit gern wieder vor allem zu den freundlichen Menschen, die im Bratwurstherzle arbeiten.

• Aufenthalt November 2012