“Naja war früher besser” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Huett'n

Huett'n
Bergstrasse 20, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911 2019881
Platz Nr. 24 von 851 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Nürnberg, Deutschland
“Naja war früher besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich habe den Krustenbraten probiert, leider war er sehr Fett und die Rahmsoße passte überhaupt nicht zum Krustenbraten. Die Bedienung war freundlich, aber bei meiner Rechnung war wieder mal ein Fehler. Deshalb der rat bitte die Rechnung immer Kontrollieren.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Rustikales schlemmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Hier bekommt man einiges für sein Geld. Ich hatte den Krustenbraten und meine Freundin die Bratwürste - beides war mehr als genug. Wir hatten blöderweise davor noch einen Vorspeisen Salat bestellt - das war keine gut Idee! Das Essen ist sehr günstig und schmeckt lecker.
Die Einrichtung passt super zum Essen - urig und rustikal. Der Service freundlich und flott. Man sollte am Besten einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Voll satt und sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Klasse Auswahl toller Biere und eine riesige fränkische Bratenplatte. Und das auch noch mit sehr freundlicher Bedienung und sehr schnell. Dickes Lob/so macht Nürnberg richtig Spass.

Nürnberg, Deutschland
“Super fränkisch Küche, top Biere und gutes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

wir waren jetzt schon öfter zu besuch und wir waren jedes mal super zufrieden. Freundlicher schneller service auch wenns mal wieder bis auf den letzten platz besetzt ist. Das essen ist super und der Kartoffelsalat besonders lecker. also einfach einen besuch wert. Auch das bier und die schnäpse muss man mal probiert haben sehr gut...und das highlight ist natürlich das schöne Ambiente und auch die tolle lage direkt an der burg.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Konstanz, Deutschland
“Alles schön, aber die Speisekarte hat echte Tiefen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die Hütt'n in der schönen Nürnberger Altstadt (Burgviertel) hat ein schönes Ambiente. Sehr gemütlich und lebendig. Dafür gibt es eine Bestnote.

Wir hatten hier einen runden Geburtstag mit 10 Personen gefeiert. Viele aus der Runde wollten Spanferkel essen, was an diesem Abend auf der Karte stand. Nach gefühlten 30 Minuten wurde uns dann zurückgemeldet, dass von 6 bestellten Spanferkeln nur noch 2 Spanferkel bestellt werden können. Spanferkel ist aus. Naja, da scheint die Küche und/oder der Service, der sehr nett war, doch etwas überfordert gewesen zu sein. Am Ende haben die meisten dann doch Krustenbraten gegessen, an sich eine fränkische Spezialität, die ein Gaumenschmaus sein kann.

Der Krustenbraten in der Hütt'n ist aber unter aller Kanone. Das Fleisch war nicht gut zubereitet und extrem fettig und vollgesaugt mit einer extrem sahnehaltigen Sauce (was an sich gar nicht zu einem Krustenbraten passt), die dem Fleisch auch noch den Rest gegeben hat.

In einer weiteren Bewertung hier bei TripAdvisor hat ein Gast von der gleichen Erfahrung berichtet. Es ist alles schön und gut, nur wenn ausgerechnet der Krustenbraten den Abend trübt und den Leuten danach richtig schlecht ist, dann nützt auch das beste Ambiente nichts.

Die anderen Gerichte waren soweit in Ordnung, wenn auch keine Delikatesse. Ich denke die Küche hat Optimierungsbedarf.

Übrigens wurden die vier Spanferkel auch noch berechnet. Gut das kann passieren, und wurde ohne Diskussionen wieder zurückgenommen.

Fazit: Ich würde der Hütt'n sicherlich eine zweite Chance geben - mit Ausnahme vom Krustenbraten. Der muss runter von der Speisekarte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente