“Alles schön, aber die Speisekarte hat echte Tiefen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Huett'n

Huett'n
Bergstrasse 20, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911 2019881
Platz Nr. 39 von 891 Restaurants in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Konstanz, Deutschland
“Alles schön, aber die Speisekarte hat echte Tiefen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die Hütt'n in der schönen Nürnberger Altstadt (Burgviertel) hat ein schönes Ambiente. Sehr gemütlich und lebendig. Dafür gibt es eine Bestnote.

Wir hatten hier einen runden Geburtstag mit 10 Personen gefeiert. Viele aus der Runde wollten Spanferkel essen, was an diesem Abend auf der Karte stand. Nach gefühlten 30 Minuten wurde uns dann zurückgemeldet, dass von 6 bestellten Spanferkeln nur noch 2 Spanferkel bestellt werden können. Spanferkel ist aus. Naja, da scheint die Küche und/oder der Service, der sehr nett war, doch etwas überfordert gewesen zu sein. Am Ende haben die meisten dann doch Krustenbraten gegessen, an sich eine fränkische Spezialität, die ein Gaumenschmaus sein kann.

Der Krustenbraten in der Hütt'n ist aber unter aller Kanone. Das Fleisch war nicht gut zubereitet und extrem fettig und vollgesaugt mit einer extrem sahnehaltigen Sauce (was an sich gar nicht zu einem Krustenbraten passt), die dem Fleisch auch noch den Rest gegeben hat.

In einer weiteren Bewertung hier bei TripAdvisor hat ein Gast von der gleichen Erfahrung berichtet. Es ist alles schön und gut, nur wenn ausgerechnet der Krustenbraten den Abend trübt und den Leuten danach richtig schlecht ist, dann nützt auch das beste Ambiente nichts.

Die anderen Gerichte waren soweit in Ordnung, wenn auch keine Delikatesse. Ich denke die Küche hat Optimierungsbedarf.

Übrigens wurden die vier Spanferkel auch noch berechnet. Gut das kann passieren, und wurde ohne Diskussionen wieder zurückgenommen.

Fazit: Ich würde der Hütt'n sicherlich eine zweite Chance geben - mit Ausnahme vom Krustenbraten. Der muss runter von der Speisekarte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Lecker Fränkische Küche ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Spitzen Biersorten !!!
Spitzen Essen !!!!
Spitzen Schnäpse und Liköre der Edelbrennerei Haas !!!!

Also einfach zu empfehlen !!!
Gehen deswegen jetzt schon seid 10 Jahren dort hin ;-))))

Nürnberg, Deutschland
“Gute Fränkische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unterhalb der Burg gibt es in der Hütt´n gute fränkische Küche zu absolut fairen Preisen und großen Portionen.
Das Restaurant war bei unserem Besuch sehr gut besucht, trotzdem kam alles frisch und in einer angenehmen Zeit auf den Tisch. Das Essen hat wirklich gut geschmeckt, egal ob Saure Zipfel, Tafelspitz mit Meerrettich oder Salat mit Putenstreifen.
Wer fränkisch mag, ist hier richtig!
Auch das Ambiente passt zur Küche und zum Fränkischen. Zum Service hab ich keine Beanstandungen, es hat alles super geklappt und freundlich waren auch alle!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Brückenau, Deutschland
“Hui und Pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Gaststätte ist sehr schön, die Bedienung freundlich. Hatte Schäufele ,Fleisch und Beilagen waren sehr gut. Meine Frau hatte Krustenbraten , das Fleisch war ungenießbar, die Sauce eine Mehlpampe . Die Beilagen Klöße und Krautsalat war in Ordnung. Tipp für den Koch:
Krustenbraten von der Karte streichen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Tolles fränkisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr gutes Essen zu guten Preisen. Mein Tipp: probiert das Rote Bier.
Wir hatten Spargel mit Butterkartoffeln. Des weiteren hatten wir Lendchen mit selbstgemachten Spätzle. Es waren sehr leckere und reichliche Portionen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013