“Super” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir kamen ohne Reservierung und haben trotzdem einen Tisch bekommen, die Bedienung ( Katrin ) war superflott trotz voll besetzten Tischen aufmerksam und freundlich .
Und das Essen ....hmmmm sensationell. Der leckere Geruch, der einem beim Betreten in dieNase steigt, hält was er verspricht.
Beim nächsten Besuch in Nürnberg kommen wir wieder !!!

Bayreuth, Deutschland
“Achtung: Heiße Teller ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

... kriegt der Gast hier ohne Vorwarnung in die Hand gedrückt.

In dem großen Lokal gibt es sehr schöne Nischen und gemütliche Sitzplätze, aber auch eher ungemütliche Bereiche aufgrund der Größe des Raumes. Wir hatten das Glück, eine der Fensternischen zu viert besetzen zu können – für sechs Personen wäre es schon etwas eng geworden.

Das Essen war durchschnittlich und hat sich bei uns nicht besonders hervorgetan. Die Salate waren leider mit viel „Füllmaterial“ (Blattsalat, Strunk) bestückt.
Das Schäufele das ich bekam war auch gerade so Durchschnitt, obwohl es optisch sehr gut aussah (die Kruste war hart und die Würzung mild).
Die hausgemachten Spätzle sahen nicht sehr hausgemacht aus.
Beim Sauerkraut hatten wir den Eindruck, dass hier nur ein Doseninhalt warm gemacht wurde, ohne diesen zu „verfeinern“. Leider war dann das Ergebnis nicht so erfreulich.
Auch der Zwiebelrostbraten litt unter der Zubereitung – hier war Roastbeef aufgeschnitten, was unserem Freund dann gar nicht zusagte, weil’s einfach nicht gepasst hat.

Die Bedienungen waren durchwegs freundlich – allerdings darf es eben nicht passieren, dass der Teller mit Stoffserviette ausgetragen wird und dann dem Gast ohne Vorwarnung in die Hand gedrückt wird. Und der Hinweis, dass der Koch wohl wegen des gut verwendeten Salzes verliebt wäre, wurde einfach weggelächelt ....

Das Lokal selbst ist vermutlich aufgrund der Gästefrequenz schon etwas in die Jahre gekommen und verbraucht. In der Herrentoilette fehlten z.B. Wandverkleidungen und insgesamt war die Sauberkeit auch nicht sehr tiefgreifend.

Unser Fazit ist, dass es in Nürnberg bessere Lokale gibt, nur sind diese nicht so zentral gelegen.

• 3 von 5 Sternen Essen
Nohfelden
“Rustikal und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Haben mit drei Personen dort gegessen. Sehr netter Service. Für eine 93 jährige Dame haben wir ohne Probleme einen Gulasch als Seniorenteller bekommen, auch wenn so etwas nit auf der Karte stand. Das Schäufele war extrem gut, Fleisch saftig Kruste knusprig. Der kalte Teller "Leichtes Marschgepäck" war Qualitativ und Quantitativ super. Das Bier gut!
Wir haben uns zu der Wahl beglückwünscht, war nämlich Zufall.

Nürnberg, Deutschland
“Es kann ein Glücksspiel sein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Es ist ein schöne Fränkische Wirtschaft mit sehr schönen Nischen für 4 bis 6 Personen die man sich aber Reservieren sollt vor allem wenn in Nürnberg Messe ist!
Doch beim Essen gibt es Gerichte die den Köchen vielleicht nicht so liegen und andere die Sie gerne machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Schäufele mit Kloß und Kraut am Wochenende sehr gut ist ( wenn es frisch ist und aufgewärmt! ) Der Spanferkelbraten schmeckt mir persönlich nicht da die Haut auch mit eingewickelt wird und dann wie Gummi schmeckt.
Ich esse gerne eine Fränkische Brotzeitplatte. Da gibt es zwei eine mit nur Würst und die zweite mit nur Käse. Da ich gerne eine gemischte aus Wurst und Käse esse versuche ich diese immer zu bestellen. Aber das ist nur bei bestimmten Servicepersonal möglich und bei den anderen bekommt man dann die Antwort: Dafür gibt es ja in der Karte zwei verschiedenen Platten! Welche möchten Sie jetzt Wurst oder Käse? Das ist leider kein Kunden service und auch keine richtige Betriebssystem. Schade da würde ich mir Besserung wünschen.
Zu empfehlen ist das Kellerbier im Steingrug. Auch der Hausschoppen Weiss ist auch sehr lecker.
Was uns schon öfter passiert ist das wir uns im Sommer im Biergarten einen schönen Platz gesucht haben. Aber das Servicepersonal kamm nach auch länger Wartezeit ca 20 Minuten nicht in unsere Richtung. Der andere Bereiche des Biergarten wurde schon bedient. Das Servicepersonal hatte auch zeit für eine Zigarette nur nicht für uns. Schade.

Für eine Brotzeit ( beste und schönste im Nürnberg die ich kenne!)und Schäufele oder auch für die Ente würde ich am Wochenende schon wieder hin gehen. Sonst nur wenn das richtige angeschrierte Personal vor Ort ist in Service und Küche.

Bayern
“Wirklich empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Obwohl mitten in der Stadt und besonders von Touristen frequentiert, ist dieses Restaurant auch bei Nürnbergern beliebt. Wir jedenfalls fühlen uns dort immer wohl. Das Essen ist rustikal, aber schmackhaft und frisch. Der Service ist selbst bei Vollbelegung sehr, sehr freundlich. Das Ambiente ist urig. Im Sommer kann man herrlich draußen sitzen, im Winter ist es innen ritterlich gemütlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente