“Günstige Alternative zu Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Nürnberg Hauptbahnhof

A&O Nürnberg Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Nürnberg Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Bahnhofstrasse 13-15, D-90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Bexbach
“Günstige Alternative zu Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hostal liegt knapp 400 meter vom Hauptbahnhof entfernt . Einfach zu erreichen auf mit Bus/ Tram und U-Bahn .
Das Hostal bietet auch Mehrbettzimmer an - ähnlich einer Jugendherberge .
Ich hatte ein Einbettzimmer . Das Bad und das Zimmer waren neu und sehr sauber .
Das Zimmer lag am Ende des Ganges , was wegen des jüngeren Publikums bestimmt leiser war .
Morgens wird wochentags ab 6 Uhr ein Frühstück angeboten das für den Preis in Ordnung ist .
Algemein eher Jugendherbergenfeeling , aber günstig sauber und neu !

• Aufenthalt April 2012, Business

Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich war im Oktober 1.Nacht im Hotel,Zimmer sehr groß,blick auf dem Hauptbahnhof Nürnberg war schon laut,war mir egal da ich sehr müde war.Fernseher ging nicht wirklich hab in gleich wieder ausgemacht.Habe für 5 € späteren check out dazu gebucht.Am Morgen ich am Zähneputzen noch nicht angezogen Reinemachefrau kommt rein ich soll das Zimmer verlassen bis 10:00Uhr,ohne anzuklopfen,es war 9:45Uhr.Sie konnte nur Englisch,ich habe drei mal versucht ihr zu erklären das ich erst um 14:00Uhr raus bin,ist genervt gegangen.Ist wohl nicht üblich das mann länger im Zimmer bleibt.Ich mich erst mal angezogen.Frühstücken war ich nicht.Matratzen waren nicht für Menschen mit Rückenproblemen geeignet.Gute Zentrale Lage,super alles schnell zu erreichen,Zimmer sehr sauber,Personal bei Ankunft gestresst,lange Schlange.Wer mal schnell ein paar Nächte in Nürnberg verbringen will ist im Hostel Hotel Nürnberg richtig.Frühstücken kann mann eh überall preiswert in Nürnberg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Thun, Schweiz
5.083 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.083 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Die Lage ist in Laufdistanz zu Hauptbahnhof und Altstadt (dass das Quartier um den Hauptbahnhof unter der Verwahrlosung der Gesellschaft leidet ist nicht der Fehler des Hotels). Günstiger Preis für Zimmer und Frühstück. Zimmer einfach und zweckmässig zum schlafen. Reception 24 h besetzt und freundlich / hilfsbereit, in den Stosszeiten muss aber mit etwas Wartezeit gerechnet werden. Hellhörig innerhalb des Hauses. Zimmer auf der Strassenseite haben selbst bei geschlossenem Fenster erheblichen Strassenlärm (Eisenbahn stört weniger als erwartet).

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Sehr kurzfristig musste ich nach Nürnberg und buchte das A&O Nürnberg Hauptbahnhof. Auswahlkriterien waren zum einen die Lage am Rande der City und der Preis. Leider gab es keine Einzelzimmer mehr, daher buchte ich ein Doppelzimmer für mich allein. Der Preis lag trotzdem noch weit unter dem, was man für gewöhnlich zu Zeiten des Christkindlesmarktes zahlt.

Da ich schon früh in der Stadt war ging ich zum Hotel, was wirklich nur einen Steinwurf vom Hbf entfernt liegt, um dort mein Gepäck abzugeben. Die Dame an der Rezeption überreichte mir problemlos den Schlüssel zum Gepäckraum und wußte auch auf meine anderen Fragen zur Umgebung eine Antwort. Einige Stunden später musste ich nochmals an mein Gepäck, auch das war kein Problem.

Der Checkin war ab 15Uhr möglich, ab dann wird es an der Rezeption auch richtig voll. Mittlerweile waren andere Kollegen im Dienst, beide aber ebenso freundlich wie die Dame vormittags. Ich hatte laut Email-Bestätigung auch kostenloses WLAN für 24Std. dabei und fragte nach einem Code. Der Mitarbeiter fand dazu nichts in meiner Buchung, gab mir aber nach Vorlage meiner Email ein Zettelchen mit Zugangscode. Ebenso easy war die Nachbuchung des Frühstücks für nur 4 Euro, die sich auch wirklich lohnen.

Das Zimmer selbst war zwar nicht groß, aber blitzsauber und neben einem bezogenen Doppelbett gab es auch noch ein Hochbett (nicht bezogen). Toilette und Dusche/Waschbecken waren in zwei verschiedenen Räumen des Zimmers untergebracht und ebenso blitzsauber.
Ich hatte ein Zimmer in der 4. Etage ganz am Ende des Ganges. Abends hörte ich meinen Zimmernachbarn eine gute Stunde im Zimmer herumwandern, ansonsten war alles ruhig. Der Hostelbereich mit vielen jungen Leuten, japanischen Familien etc. stört nicht.
Das Bett war weich, aber nicht zu weich und bequem. Was mich ein wenig störte: der Fernseher war so angebracht, dass man lediglich vom Hochbett aus schauen konnte, nämich an einer Seite des Doppelbettes. Jetzt ist man zwar auch nicht im Hotel um stundenlang fern zu sehen, aber es fehlten auch einige Programme wie z.B. VOX in dem recht übersichtlichen Angebot von 15 Programmen. Darunter ein Großteil regionales Zeug, Shopping oder unbekannte Musikkanäle. Auch ein Suchlauf änderte das nicht.
Im Endeffekt war ich aber eh so müde, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.

Zum Frühstück am nächsten Morgen begab ich mich in den Keller. Dort gibt es einen großen Speisesaal. Wer Frühstück gebucht hat, legt die dafür erhaltene Plastikmünze in ein Schälchen im Büffetbereich. Ich habe niemanden gesehen, der kontrolliert ob auch alle die da grad frühstücken bezahlt haben. Es war um diese Uhrzeit auch noch recht leer. Trotz der Tatsache, dass man sich im fensterlosen Keller befand, war der Bereich nett hergerichtet und auch schon weihnachtlich geschmückt. Das Angebot war von guter Qualität und großer Auswahl, die bezahlten 4 Euro haben sich hier wirklich gelohnt. Man wird gebeten, sein Geschirr später auf bereitgestellte Servierwagen zu stellen, eine Dame kümmerte sich um den Abtransport des Geschirrs und wischte auch immer wieder über benutzte Tische. So wie im ganzen Hotel strotzte es auch hier vor Sauberkeit!
Der Checkout verlief genauso reibungslos und unkompliziert wie alles andere. Hier kommt man immer wieder gerne hin, da einfach alles stimmt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im A&O Nürnberg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Nürnberg Hauptbahnhof

Anschrift: Bahnhofstrasse 13-15, D-90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 5 von 23 sonstigen Unterkünften in Nürnberg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Nürnberg Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelWorld, HostelBookers, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Nürnberg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a And o Nuremberg Hauptbahnhof
Hotel a&o Nuremberg Hauptbahnhof
A&O Nürnberg Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Nürnberg Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.