“Historische Felsengänge - darf man nicht verpassen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 31 Aktivitäten in Nürnberg
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Aarburg, Schweiz
“Historische Felsengänge - darf man nicht verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir wurden durch die beeindruckenden Felsengänge kompetent und sehr leicht verständlich geführt. Die Gänge zu besuchen, sich in die Kriegsjahre zu versetzten und die geniale Idee eben dieser Keller (vom Bierkeller zum Schutzraum bis hin zur sauren Gurken und Sauerkrautproduktion) zu erkennen war einmalig. Dazu die spannenden Informationen des Historikers Thomas liessen die Zeit flugs vergehen und unvergessen machen. Vielen Dank!

Aufenthalt April 2014

Offenbach, Deutschland
“spannender Besuch für Groß und Klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Zum Geburtstag meiner Tochter (11 Jahre) haben wir uns mit 5 Kindern im Alter von 5 - 11 sowie sowie 5 Erwachsenen zur Schatzsuche in die Felsengänge begeben. Auch wenn es die Jüngsten zunächst etwas Überwindung kostete, sich ins Dunkel, nur mit Taschenlampe bewaffnet, zu begeben, waren alle mit Begeisterung dabei. Die Führerin war super - trotz der großen Altersspanne schaffte sie es, wirklich alle zu begeistern und es war weder "zu kindisch" noch "zu theoretisch". Wirklich sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Nürnberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Walk in the Dark war spaßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

"Walk in the Dark" findet jeden Freitag um 21 Uhr in den historischen Felsengängen Nürnbergs statt und kostet 7,50€. Es werden maximal 15 Besucher zugelassen. Man bekommt einen Helm und eine Taschenlampe. Dann läuft man zusammen mit dem Guide durch die Felsengänge und zwar im Dunkeln. Bis auf ein Notausgang-Schild sind nur die Lichtkegel der Taschenlampen zu sehen. Der Führer gibt den Besuchern Aufgaben auf, was das ganze etwas amüsanter macht. Der Führer war sehr sympatisch, lustig und ein guter Erzähler. Kulturell gesehen ist "Walk in the Dark" nicht von sehr großer Bedeutung, jedoch erfährt man die grundlegenden Informationen über die Felsengänge Nürnbergs, die ein oder andere Legende und hat dabei einen gewißen Grusel/Spaßfaktor.

Aufenthalt Januar 2014
Nürnberg, Deutschland
“gelungener Kindergeburtstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Eine sehr schöne und spannende Schatzsuche erlebte unser Sohn (5 Jahre) mit seinen Freunden in den Felsengängen. Es war kurzweilig und liebevoll gestaltet. Es ist jedoch ratsam die ein oder anderer Mami/Papi dabei zu haben, denn es kann schon etwas Überwindung kosten, in die "Dunkelheit" hinabzusteigen. Unsere Fürhung fand an einem Samstag im November statt, aber es war keinesfalls zu kalt in den Felsengänge. Gestört hat ein wenig der Andrang und die Hektik am Sammelpunkt (Eingang Brauereiladen) und man musste ziemlich schauen, dass kein Kind verloren geht. Vorteil des Sammelpunktes, es gab eine Toilette für die Kinder. Auch während der Führung war es, mit kurzer Unterbrechung (viertel Stunde), für die Kinder möglich im Notfall nach oben auf Toilette zu gehen. Leider gab es keine Möglichkeit für die Kinder anschließend in der Brauereigaststätte etwas zu essen. Wir mussten dazu auf eine andere Lokalität ausweichen.

Aufenthalt November 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Führung durch die historischen Felsengänge war sehr interessant. Die Entstehung und verschiedenen Nutzungen wurden beschrieben, auch die Entwicklung während des zweiten Weltkrieges, wo die "Bierkeller" als Luftschutzbunker dienten und viele Menschen dadurch überlebten. Die Führung ist zu empfehlen und kann auch mit Bierprobe gebucht werden

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Historische Felsengänge Nürnberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Historische Felsengänge Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historische Felsengänge Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.