“Ideales Businesshotel,auch für den Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azimut Hotel Nuremberg

Azimut Hotel Nuremberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azimut Hotel Nuremberg
3.0 von 5 Hotel   |   Kaulbachstrasse 1, 90408 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 89 von 131 Hotels in Nürnberg
Bischweier, Deutschland
“Ideales Businesshotel,auch für den Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Zum wiederholten Mal war ich nun schon in diesem Hotel und es ist ein idealer Platz für einen Städtetrip nach Nürnberg,wie auch für eine Geschäftsreise.
Das Hotel liegt nahe der Burg,man ist schnell in der Innenstadt und ist auch an öffentliche Verkehrsmittel,wie Strassenbahn angeschlossen,ein Restaurant für Hotelgäste ist im Haus,andere Restaurants sind in der Nähe schnell erreichbar.
Die Zimmer sind ausreichend komfortabel,sauber und auch ruhig,telweise auch mit Balkon,auf meine Zimmerwünsche wurde bislang immer eingegangen,das Personal ist allgemein sehr freundlich und auch an der Bar im Restaurant kann man schon mal einen netten Plausch halten.
Es gibt auch regionale Speisen,natürlich auch die Nürnberger Bratwürste,man ist überrascht,was aus der räumlich kleinen Küche so Schmackhaftes herauskommen kann.
Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls von guter Qualität,den "Kaffee to go" gibt es auch noch obendrauf,ebenso die aktuelle Tageszeitung.
Zum Parken gibt es die eigene Tiefgarage,die in meinen Buchungen immer inclusiv war,sehr angenehm.
Als Extra gibt es wohl auch eine Sauna im Haus,ist allerdings eher klein und nicht so einladend,wird so glaube ich auch kaum genutzt..
Das Hotel ist sicher eher ideal,um zentral zu übernachten,dazu mit einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis.
Zu beachten ist allerdings,dass man vorab anfragen sollte ob gerade in Nürnberg Messezeit ist,dann ist das Hotel nämlich deutlich! teurer und Hotelgutscheine von diversen Anbietern werden dann auch nicht angenommen.

• Aufenthalt Oktober 2010

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Unser erster Aufenthalt im Eurohotel ist leider schon 2007 gewesen, nur leider hat sich vorher nie wirklich die Zeit gefunden das entsprechend Kund zu tun. Seither waren wir aber regelmäßig wieder dort und waren immer zufrieden.

Meine Freundin und ich haben uns 2007 kennengelernt und sie wollte unbedingt auf den Christkindl in Nürnberg. Das Eurohotel ist perfekt gelegen und ein kleiner Spaziergang ist für einen Weihnachtsmarktbesuch generell immer eingeplant.

Wir waren bisher immer von Fr-So dort und es war immer sehr angenehm, auch das Zimmer (Suite) war immer fantastisch.

Eigentlich sind meine Freundin und ich eher schwer zufrieden zu stellen. Zudem ist sie Hotelfachfrau und erkennt manchmal (leider) auch noch den kleinsten Mängel, aber bisher waren wir immer sehr froh, dort gebucht zu haben und haben es auch nie bereut.

Wir danken dem Team recht herzlich, dass sie uns (fast) immer jährlich ein bisschen den Winter verschönern.
Dieses Jahr werden wir es leider nicht schaffen, aber dafür freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Poing, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel heisst mittlerweile Azimut Hotel. Es handelt sich meines Wissens um eine russische Hotelkette. Hotel hat den Charakter und Geruch eines Krankenhauses. Relativ viele Zimmer mit einem eckligen alten Teppich. Im Treppenhaus riecht es extrem nach Essen, was einen nicht gerade dazu verleitet das Restaurant zu besuchen. Früchstück in kleinen Räumen, es wird nur das nötigste angeboten. Athmosühäre ist recht unangenehm durch die gelben Wände. Zimmer wirken sehr kalt und schmuddelig, Teppich mit vielen Flecken, Bad und Dusche recht alt mit kaputten Fliesen und schimmligen Fugen. Das komplette Hotel müsste dringend renoviert werden!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Zierenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel ist relativ günstig gelegen, man kann aber nicht frei Parken, sondern muss die teure (EUR 10) Tiefgarage nutzen. Das Hotel sieht von aussen besser aus als von inen. Zimmer sind relativ klein und einfach ausgestattet, dazu war es im Juli 2010 unerträglich heiss im Zimmer. Insgesamt gut für eine Übernachtung - aber nicht mehr.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Zimmerservice unzureichend - schmutzige Gläser bleiben stehen oder werden nur mit feuchtem Lappen ausgewischt: Zimmerreinigung eher zu wenig - schmuddelig!
Balkone und Fenster verstaubt und schmutzig. Teppichreinigung und Badreinigung wurde während meines Aufenthaltes nicht getätigt usw. - Hotel würde ich nicht weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

ich hatte ein super Internetangebot für 45 Euro das sollte man dazusagen. Ich hab das Hotel nur gebraucht, da ich am nächsten morgen um 4 Uhr weiter musste. Dadurch konnte ich auch das Frühstücksangebot nicht annehmen. Parkplätze muss man leider in der näheren Umgebung suchen sonst kostet es extra, was bei diesem Preis aber auch nicht so wichtig ist. Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wer aber nicht den ganzen Tag drin verbringen muss, für den fällt das nicht so ins Gewicht. Bad sauber. Lage etwas ausserhalb, im Norden Nürnergs, in der Nähe des Flughafens bzw. Autobahn ist auch nicht weit weg

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ich habe das Hotel im Rahmen eines Messebesuches in Nürnberg für eine Nacht gebucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt, die aber zügig sowohl zu Fuß als auch per ÖPNV erreichbar ist. Die Umgebung kam mir wie ein Wohnviertel vor, es gab ausreichend gebührenfreie Parkplätze und es war recht ruhig.
Checkin und Checkout waren schnell und reibungslos, der Service alles in allem in Ordnung, aber sicher nicht besonders hervorzuheben. Internet konnte ich für 10 Euro am Tag hinzubuchen, ansonsten habe ich keine weiteren Angebote des Hotels genutzt.
Das Hotel scheint sich über mehrere Häuser zu erstrecken, die Flure und Treppenhäuser sind ein wenig verwinkelt und man hat teils lange Wege zurückzulegen. Das Zimmer war angenehm geräumig und sauber ebenso wie das Bad, allerdings ist die Einrichtung schon etwas ältlich und könnte mal ein paar neue Elemente oder eine Komplettrenovierung gebrauchen.
Das Frühstück war im angechlossenen Bistro/Cafe und durchaus ausreichend. Zwar hat während der ganzen Zeit, die ich dort gesessen habe keiner Notiz von mir genommen, aber da sich von Apfelsaft bis Zuckerstreuer alles auf dem Buffet befand, habe ich das nicht als sonderlich störend empfunden.
Zusammenfassend also ein ordentliches Hotel, aber eben auch nicht Besonderes. Privat würde ich sicher etwas anderes bevorzugen, aber für ein oder zwei Nächte ist es schon in Ordnung. Der Preis von ca. 100 Euro trotz mehrerer Messen war im Vergleich zu anderen Hotels übrigens noch halbwegs bezahlbar.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Azimut Hotel Nuremberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azimut Hotel Nuremberg

Anschrift: Kaulbachstrasse 1, 90408 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 89 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Azimut Hotel Nuremberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Budget Places, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azimut Hotel Nuremberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel & Suites
Azimut Hotel Nuremberg Nürnberg

Wenn Sie Azimut Hotel Nuremberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.