“Änderungen beim dritten Besuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azimut Hotel Nuremberg

Azimut Hotel Nuremberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azimut Hotel Nuremberg
3.0 von 5 Hotel   |   Kaulbachstrasse 1, 90408 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 81 von 130 Hotels in Nürnberg
Bischweier, Deutschland
“Änderungen beim dritten Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich habe das Azimut Hotel Nürnberg nun aus geschäftlichen Gründen schon zum dritten Mal besucht,seit der letzten Bewertung muss ich aber noch einige Dinge ergänzen.
Das Restaurant im Hotel gibt es leider nicht mehr,scheinbar fand sich kein neuer Pächter (das Begrüßungsgetränk gab es somit auch aus der Minibar),dafür bekamen wir an der Rezeption absolut brauchbare Tips,wo man in der nahen Umgebung gut essen kann,einige kannte ich schon (siehe Chitarra),aber es war auch etwas Neues dabei,die Taverna Meteora erwies sich dann als Volltreffer.
Im Gegensatz zu manch anderen Bewertungen kann ich vom Service im Hotel nur Gutes berichten,er hat sich für mich sogar verbessert,ebenso die aktuelle Schlafqualität,denn die neuen Bettdecken sind wirklich erstklassig.
Ob das Hotel nun 3 oder 4 Sterne verdient sei mal dahingestellt,ich buche das Hotel meist mit einem Wochenendarrangement und da stimmt das Preisleistungsverhältnis immer,dazu kommt auch die gute Lage,es ist zentral gelegen aber nicht laut,es gibt öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe und man kann das Auto bei Bedarf in der Hotelgarage sicher parken,da mit Rolltor verschlossen.
Die Frühstücksqualität ist immer noch angemessen und wer will kann noch den Kaffee to go zusätzlich mitnehmen,Tageszeitungen liegen auch aus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren 3 Tage dort und wurden immer vernünftig betreut. Im Zimmer gibt es ein Getränk zur Begrüßung. Unser Zimmer hatte ein groß geschnittenes Wohn- und Schlafzimmer und einen kleinen überdachten und verglasten Balkon. Das Haus passt sich recht gut den übrigen der Straße an und ist nicht unbedingt auf den ersten Blick als ein Hotel zu erkennen. Dem Wunsch bei der Internetbuchung ein Zimmer im ruhigeren Bereich und als Nichtraucher zu bekommen wurde voll entsprochen. Das Frühstück haben wir nicht genutzt; der Raum dafür macht aber einen netten Eindruck. Leider habe ich wegen der kurzen Zeit auch nicht den Fitness- und Saunabereich angesehen. Meiner Vorrednerin Ulla möchte ich zum Thema Straßenbahn noch hinzufügen: vom Hauptbahnhof erreichbar mit der U-Bahn U3 Richtung Gustav-Adolf-Straße. Ausstieg Kaulbach-Platz.
Die Innenstadt ist quer durch die Burg sehr gut in etwa 15 min zu erreichen, wenn man etwas fit fürs Bergauf und -ab ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Tolle Lage!!! Direkt hinter der Burg, zentral aber auch sehr ruhig. Wenn man etwas fit ist (den steilen Burgberg hoch und runter kommt), der ideale Startpunkt, um die Altstadt zu erkunden. Die Straßenbahn Nr. 9 fährt in 15 min direkt zum Hauptbahnhof oder man kann in andere Bahnen bequem umsteigen. Das Auto sollte man einfach stehenlassen: Die Tiefgarage kostet am Tag 15 Euro. Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet, also lohnt es sich, nach einem freien Parkplatz in einer der Seitenstraßen Ausschau zu halten (die Gegend ist an sich sicher, ich habe bis vor kurzem einige Jahre dort gewohnt). Gefrühstückt haben wir hier bisher noch nicht. In 15 min ist man direkt in der Innenstadt und hat viele schöne Cafés zur Auswahl. Einziger Minuspunkt: die Ausstattung der Zimmer ist nicht sehr modern. Es war bisher aber alles sauber und funktionsfähig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Kapstadt Zentrum, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Mein Mann und ich haben dieses Jahr im Mai ein paar Tage im Azimut Nuerberg uebernachtet.
Super Fruehstueck einschliesslich Nuerberger Bratwuerstel,nah zur Altstadt,freundlich und hilfreiches Personal und voellig unglaublich aber wahr,
es gibt noch Raucherzimmer!!!
Wir sind Winachten wieder dort, meine Mutter lebt in Nuerberg und das Preisleistungsverhaeltnis
stimmt , bzw, psssst, es ist sehr guenstig fuer das was geboten wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Azimut in Nürnberg ist ganz ok, wenn man nur einen Kurzaufenthalt plant. Ich habe eine Nacht da geschlafen und das war dann für 49.- EUR mehr als ok.

Ist halt nichts besonderes (das Azimut Berlin Kudamm finde ich besser), aber der Anspruch wird auch nicht erhoben.

Ärgerlich war, das für die Bewirtschaftung des Restaurant derzeit kein Pächter vorhanden ist, daher: Außer Frühstück und Minibar gibt es aktuell im Hotel nichts zu Essen usw.

Aber die Minibarpreise sind wirklich extrem fair: 1 Bier = 2 EUR, da kann man nicht meckern, allerdings waren auch nur 2 Bier im Kühlschrank. Und wenn dann das Restaurant nicht offen hat (was ich vorher nicht wusste) war halt frühes Schlafen angesagt....

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sottrum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Eingangsbereich roch nach Zigaretten,unfreundliches Personal,Minibar nicht richtig aufgefüllt,Handtücher werden nicht gewechselt,das Personal trägt nicht die selbe Kleidung,Zimmer im Look der 80iger Jahre,Niemals 4 Sterne!!!!Nie wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Hat mir gut gefallen! Modernes Hotel, moderne Zimmer. Freundliches Personal.
Die Lage ist ideal, insbesondere für Bahnreisende. Die Strassenbahn vom/zum Hauptbahnhof hält quasi direkt vor der Tür. Selbe Bahn auch direkt zum Reichsparteitagsgelände. Zur Burg bzw. Altstadt nur 10 Min zu Fuß. Meine Bewertung: Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Sie waren bereits im Azimut Hotel Nuremberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azimut Hotel Nuremberg

Anschrift: Kaulbachstrasse 1, 90408 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 81 von 130 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Azimut Hotel Nuremberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azimut Hotel Nuremberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel & Suites
Azimut Hotel Nuremberg Nürnberg

Wenn Sie Azimut Hotel Nuremberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.