“lecker und nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu O-Sha Thai-Restaurant

O-Sha Thai-Restaurant
Jakobstrasse 13, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
+49 0911/2429334
Platz Nr. 45 von 884 Restaurants in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: thailändisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Raum Stuttgart
“lecker und nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Gehobener Thai mit sehr angepassten Preisen und modernem Ambiente. Lecker Speisen, die auch für "Nicht-Thais" bzgl. Schärfe sehr gut zu ertragen sind - abends sicherlich auch sehr schön, da leckere Cocktails etc. auf der Karte zu finden sind, Ideal auch nach oder während eines Stadtbummels oder nach einem Besuch im German. Museum - ich komme sicherlich wieder!

Aufenthalt März 2012

“Authentische Thai-Küche, nette Atmosphäre, gute Thai-Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren zu dritt im Februar im O-Sha und fanden es super! Das Essen schmeckt toll, Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtisch sind ansprechend angerichtet und man kann seinen gewünschten Schärfegrad angeben: von mild bis Thai-scharf.

Es lohnt sich absolut die antialkoholischen Thai-Cocktails mit Zitronengras etc auszuprobieren. Das kriegt man so schnell nirgends wieder. Auch die Teekarte kann sich sehen lassen - wie auch der Wein wird alles in sehr schönen Gläsern serviert.

Der Service war schnell und aufmerksam. Ein gelungener Abend!

• Aufenthalt Februar 2012
Köln
“Zur Mittagszeit sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Auf einer Geschäftsreise habe ich durch Zufall das O-Sha Thai-Restaurant kennen gelernt. An einem sonnigen Werktag wird vor dem Restaurant auf einigen Plätzen ein sehr schmackhafter Lunch angeboten. Auch innen kann man sehr luftig sitzen, da die großen Fenster dann geöffnet sind. Ich konnte aus verschiedenen Geschmacksrichtungen (ca. zehn) wählen und dann die mir genehme Fleischsorte (Geflügel, Rind, Schwein, Ente) aussuchen. Die Portionen sind zu groß und schnell zubereitet untergebracht. Ideal um zur Mittagszeit sehr lecker zu essen. Die Preise finde ich günstig.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg
“Authentische Thai-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Nachdem es kurz nach der Eröffnung hier noch nicht so rund gelaufen war, war ein erneuter Test fällig, der wirklich positiv ausfiel. Es gibt originelle Getränke wie z.B. eine hausgemachte Zitronengras-Limonade und das Essen kann man nach eigenen Vorstellungen sehr individuell komponieren. Die Küche ist serh authentisch und lecker. Der Service aufmerksam. Das Lokal ist sehr hübsch aber nichtt kitschig eingerichtet.

• Aufenthalt August 2011
erlangen
“Gutes thailändisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das O-Sha war bis zum Umbau des Restaurants Ende letzten Jahres eins meiner liebsten thailändischen Restaurants in Nürnberg. Das Essen war zwar nie übermäßig viel, die Qualität (auch der Cocktails) dafür sehr gut. Auch über den Service konnte ich nie klagen.
Nach dem Umbau habe ich das Restaurant erst einmal besucht. Die Akustik war sehr schlecht. Da ein größerer Geburtstag im Lokal gefeiert wurde, konnte man fast sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Außerdem war die Karte stark verkürzt.
Da ich hoffe, dass es sich nur um kurzfristige Probleme nach dem Umbau handelt, werde ich das Lokal aber gern wieder besuchen und hoffen, dass es zu seinem früheren Standard zurück kommt.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente