“Alt und modern schön verbunden” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Alt und modern schön verbunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben von diesem Museum nicht viel erwartet, wir dachten, na ja, ein "Technikmuseum im Kleinen". Nein! Das Museum ist wirklich toll, man läuft durch wunderschöne echte Züge, man versteht, wie der Zug funktioniert hat, was heute anders ist, inwiefern die Erfindung der Eisenbahn eine richtige Revolution gewesen ist. Und man bekommt Lust auf Reisen! :-)
Auch mit Kindern sehr empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Einmal besuchen ist wünschenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer noch nie im solchen Museum war, wirds bestimmt interessant. Trotzdem bin bisschen enttäuscht. Fast überall ist eintreten gesperrt oder blockiert. Sogar in die Kabine von ICE Zug.

Aufenthalt August 2012
Kronberg im Taunus, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Tolles Museum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir besuchen gerne Verkehrsmuseen, und so mussten wir natürlich bei einem Nürnberg-Besuch auch hierhin. Die Ausstellung ist zwar manchmal etwas zugestellt, aber sehr informativ. Die Sammlung alter Loks und Wagen ist großartig - bis hin zum Nachbau des "Adler". Die Salonwagen von Ludwig II und Bismarck haben uns sehr beeindruckt. Man kann hier einen wirklich guten Überblick über die deutsche Eisenbahngeschichte erhalten; auch das dunkle Kapitel der Reichsbahn 1933-1945 wird kritisch dargestellt. Das Museum ist unsere Meinung nach für alle Altersgruppen geeignet; das benachbarte Restaurant kann man vom Museum aus betreten und bietet tagsüber eine kleine Karte.

Aufenthalt Juni 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Für Technikbegeisterte unbedingt ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wow, so nahe an/in Züge (Lokomotiven sowie Waggons) bin ich museal noch nie gekommen. Man kann direkt an den Wägen des Königs Ludwig II vorbeilaufen und hineinsehen. Ebenfalls alte historische Loks, insbes. der Adler, etc.. Im Rahmen der Ausstellung sind diese Züge das absolute Highlight des Museums!

Aufenthalt Mai 2013
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Bestes Verkehrmuseum Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Museum gibt einen guten Überblick über die Geschichte der Deutschen Eisenbahnen von 1835 bis heute anhand vieler Modelle und Orginalexponate.. In dieser Vielfalt ist das Museum einmalig in Deutschland.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.