“Immer wieder gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Albrecht-Dürer-Stube

Albrecht-Dürer-Stube
Albrecht-Durer-Strasse 6/Ecke Agnesgasse | Altstadt, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 3 von 866 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Immer wieder gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich gehe regelmäßig in die DürerStube und wurde noch nie entäuscht. Das Interieur ist vollgepflastert mit Bildern und Stickereien, trotzdem hinterlässt es ein stimmiges und gemütliches Bild. Sowohl Schäufela als auch sonstige Fleischgerichte sind von herausragender Qualität. Das Landwehrbier ist eine wohltuende Abwechslung zum Tucher-Einheitsbrei in der Stadt. Der Service ist betont freundlich und das auch zu Stoßzeiten während der Messe. Hinzu kommt, dass die Preise trotz des Renomées des Lokals sehr bodenständig sind.
Einziges Problem: Das wissen auch andere, ohne rechtzeitige Reservierung geht nichts.
Tortzdem, immer wieder gern!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Nürnberg, Deutschland
“Fränkisch mit einer besonderen Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren mit unseren malaysischen Gästen in der Albrecht Dürer Stube und ich kann nur sagen, dass der Abend dort perfekt war. Die Speiseauswahl war großzügig. Neben fränkischen Gerichten gab es auch internationale Speisen. Der Service war superfreundlich und schnell und hatte immer ein Auge auf den Tisch. Sobald ein Getränk leer war, wurde freundlich nachgefragt und schnell nachgeliefert. Ich kann die Albrecht-Dürer-Stube nur weiterempfehlen. Allerdings sollte man reservieren....

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Klassisch fränkisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Klassische fränkische küche, vom Schäufele, zum Spargelsalat, bis zu den Bratwürsten ist alles geboten. Die Stube ist sehr gemütlich eingerichtet und ein prima Einkehrpunkt in der Stadt.

Aufenthalt Mai 2014
Eckental, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir haben zu verschiedensten Gelegenheiten (Standesamtliche Hochzeit, Familienfeiern, Geschäftsessen, etc.) die Kochkünste von Hr. Höllerzeder genossen. Meist starten wir mit der extrem feinen Meerrettichsuppe, gefolgt vom leckeren Schäufele und wenn man dann noch Platz hat, die leckeren Apfelküchle als Abschluss. Wer das nicht schätzen kann sollte an seinem Gaumen arbeiten. Nettes Personal und leckere regionale Weine und Schnäpse runden das Erlebnis ab

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Lokal mit unterdurchschnittlicher Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren Anfang April mit mehrern Personen zum Essen in den Albrecht Dürer Stuben. Man sitzt nett und das Ambiente ist insgesamt sehr schön. Das Personal nett und freundlich. Das Essen ist meiner Meinung nach unterdurchschnittlich. Der Sohn hat leider von den Kochkünsten seines Vaters nichts geerbt. Die Kruste des Schäufele war zäh, die Soße hatte einen merkwürdigen Geschmack, Spargelsalat war zuckersüß, Rouladen nicht durch, Apfelküchle wie Gummi und die Krönung war die Creme Brulée in einen Suppenteller, ca. 0,5 cm hoch mit extrem viel Zucker oben auf. Das Original hat der Koch definitiv noch nicht gesehen. Ich kann die guten Bewertungen bzgl. des Essens nicht verstehen, ausser man bewertet den Preis und nicht die Qualität. Denn günstig ist das Lokal. Aber nur schön sitzen ist für mich zu wenig.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente