“Gutes Hotel zu einem guten Preis” 4 von 5 Sternen

Hotel am Farbertor
Farberstrasse 45, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 57 von 128 Hotels in Nürnberg
Lima, Peru
“Gutes Hotel zu einem guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel war in der Nähe des Hauptbahnhofs, und der Empfangsmitarbeiter war so freundlich, uns ein gutes deutsches Restaurant zu empfehlen. Das Hotel war sauber. Wir buchten ein Doppelzimmer und erhielten ein Dreipersonenzimmer (es war sehr bequem für uns). Das einzige Problem hatten wir mit dem Internet, aber der Empfangsmitarbeiter löste es.
Wir empfehlen dieses Hotel wegen seines Preises, dem Service und der guten Lage.

Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir übernachteten hier auf der Hin- und Rückreise nach Wien und wählten dieses Hotel nur wegen der Verfügbarkeit. Sie waren sogar einverstanden, unsere Taschen vier Tage lang aufzubewahren, so dass wir mit leichterem Gepäck nach Wien reisen konnten. Wir waren dort im Dezember 2012.

Zwei von uns fuhren hinunter und drei kamen zurück. Wir bekamen beide male zwei Vierbettzimmer. Die Zimmer waren groß und die Betten nicht ganz steinhart. Wir hatten beide male eine sehr gute Internetverbindung. Das Personal ist absolut professionell.

Unser erstes Zimmer war so angelegt, dass die Verglasung um die Wanne es ziemlich eng machte. Das Problem mit dem zweiten Zimmer bestand darin, dass man fast eine Klemmzange brauchte, um das Duschventil zu öffnen. Das Bad ist fantastisch, aber warum so ein kleines Waschbecken? Es gibt ein kleines Kachelregal als Ablage. Außer dem Baddesign, obwohl es schön war, war der Aufenthalt gut.

Es liegt etwa einen Kilometer vom Bahnhof und den Weihnachtsmärkten auf einem gleichschenkligen Dreieck auf der Karte.

Bad Berleburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel „Am Färbertor“, wie der Name schon sagt, liegt direkt an der alten Stadtmauer und damit recht zentral zur Altstadt. Für ein paar Tage in Nürnberg also eine gute „Ausgangsbasis“.

Das Hotel ist nicht als Hotel errichtet worden, somit ist die Aufteilung für ein Hotel wohl nicht immer optimal. Der Frühstücksraum ist im Keller, die Zimmer sind teilweise verwinkelt, usw.. Das ist aber eigentlich egal, da man sich insgesamt sichtbar Mühe gegeben hat, alles modern und ansprechend einzurichten. Ich war mit meinem Zimmer und allem drum und dran für den Preis sehr zufrieden.

Das Frühstück war gut. Alles so, wie‘ sein muß.

Mitten in der Altstadt ist man mit wenigen Schritten.
Bis zum Färbertor geht dann übrigens auch das Nürnberger Rotlichtviertel…

Die Parksituation ist leider etwas unbefriedigend. Direkt am/im Hotel gibt es keine eigenen Parkplätze. Das Hotel arbeitet mit dem Parkhaus „Jakobsmarkt“ zusammen. Hierfür gibt’s dann im Hotel auch ein neues Parkticket mit anderen Preisen. Abrechnung erfolgt in diesem Fall dann über die Hotelrechnung.
Das Parkhaus ist ca. 200m Fußweg vom Hotel entfernt.

Insgesamt hat alles gepasst! Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich war zur Eröffnung des Christkindles Markt 2012 im Hotel zum Färbertor. Unter Tags beruflich und am Abend privat.
Für einen kurzen Städtetripp ist das Hotel recht gut geeignet. Man ist ziemlich nahe bei der Altstadt und nach ein paar Schritten ist man im herrlichen Zentrum von Nürnberg.
Unser Zimmer war sehr sauber und nett. In der Nacht war es etwas lauter, was aber ja bei fast allen Städtehotels der Fall ist. Das Bett war sehr gut. Frühstück ist in einem Kellerraum - nicht riesengroß, aber im Prinzip alles da, was man so braucht. Das vorgewärmte Gebäck ist sehr lecker!
Mit dem Badezimmer bin ich nicht ganz warm geworden. Diese Badewannen/Duschkombinationen kann ich einfach nicht leiden. Kann aber auch nicht sagen, ob die nur in unserem Zimmer oder generell im ganzen Hotel so eingebaut sind
Würde aber auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. Für ein paar Tage, an denen man nicht stundenlange im Hotelzimmer bleiben möchte ist es sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Tolle Lage, super Service. Ein Geheimtipp direkt in der Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich war im Oktober 2011 für einige Tage in Nürnberg. Da ich das recht kurzfristig gebucht hatte, waren meine präferierten Hotels leider schon ausgebucht. Nach einigem Suchen habe ich dann das Hotel am Färbertor gefunden und gebucht. Von der Lage her recht günstig, liegt es sowohl in der unmittelbaren Nähe einer U-Bahnstation als auch zugleich bereits in der historischen Altstadt.
Der Empfang war korrekt, allerdings fand ich den Eingangsbereich eher kalt und nicht sonderlich einladend. Aber da man sich in einem Hotel ja nicht die ganze Zeit dort aufhält, soll das hier auch keine Relevanz haben.
Das gebuchte Einzelzimmer im 1. Stock war zeckmässig eingerichtet, die sanitären Anlagen sauber und geräumig. Mit dem Zimmer selber wurde ich allerdings nicht richtig warm, es erschien mir irgendwie zu baukastenmässig eingerichtet. Eventuell lag es aber auch daran, dass es sehr geringhörig war. Wenn jemand auf dem Flur vor dem Zimmer vorbeilief, hatte ich das Gefühl, gleich jemanden im Zimmer stehen zu haben. Auch waren die Geräusche der kleinen Hotelbar gleich neben der Reception sehr gut zu hören.
Gesamthaft gesehen kann ich das Hotel zwar weiterempfehlen, ich selber würde aber aufgrund meines subjektiven Wohlfühlempfindens nicht mehr hier nächtigen. Das Preis-Leistungsverhältnis geht meines Erachtens in Ordnung, vom Frühstück würde ich aber absehen, da es in der Nähe mehrere Bäckereien oder günstigere Cafés gibt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Gundelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich war bereits zweimal geschäftlich in Nürnberg in diesem Hotel. Beim zweiten Mal nutze ich das Frühstück, was mich jedoch ganz und gar nicht überzeugt hat. Für EUR 10 ist das Buffet sehr lieblos gestaltet. Auch leere Speißen werden nicht aufgefüllt - zumindest nicht während meines Frühstücksaufenthaltes. An Getränken besteht auch keine große Auswahl. Jedliche Kaffeegetränke müssen an einem Automat geholt werden. Absolut kein Service, nicht mal ein "Guten Morgen" wenn der Nachbartisch abgeräumt wird.
Die Zimmer waren jedes Mal einwandfrei und auch für den Übernachtungspreis überrascht das Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind in dunklem Holz eingerichtet, die Badezimmer für Hotelverhältnisse sehr groß und mit Fenster.
Die Zimmer mit Lage zur Hauptstraße sind jedoch nicht zu empfehlen, da der Lärm ungehindert durch die Fenster und Rolläden dringt. Bei meinem ersten Zimmer bestand dieses Problem nicht.
Ohne Frühstück kann ich das Hotel nur empfehlen. Es liegt auch in bequemer Fußmarsch-Nähe zum Hauptbahnhof. Geschätzte 10 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel am Farbertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Farbertor

Anschrift: Farberstrasse 45, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 57 von 128 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Farbertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Farbertor Nürnberg

Wenn Sie Hotel am Farbertor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.