“Gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 73 von 128 Hotels in Nürnberg
innichen
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren im Oktober für einen Besuch in Nürnberg und fanden dieses Hotel. Lage zentral, Preis Leistungsverhältnis auf alle Fälle in Ordnung. Zimmer sauber und in Ordnung da alles ziemlich neu. Reichhaltiges Frühstücksbüffett, warme Getränke nur am Büffet. Personal an der Rezeption mit Skatermütze nicht unbedingt professionell. Rest alles zufriedenstellend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich habe letztes Jahr im Sommer auf einer meiner Geschäftsreisen nach Nürnberg fünf Tage in diesem Hotel verbracht. Hatte mich für dieses Hotel aufgrund des günstigen Preises und der Nähe zum Nürnberger Bahnhof entschieden.

Sauber, günstige Lage, kein Schnickschnack, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gesamte Haus war offensichtlich von einer Wohnanlage in ein Hotel umgewandelt worden und das war fast überall gut gelungen. Es wurde von einem kleinen Mitarbeiterstab geführt, aber da das Hotel nicht so riesengroß war, funktionierte das sehr gut.

Was sie allerdings wohl nicht beschaffen konnten, war (möglicherweise aufgrund der Gebäudestruktur oder der hiesigen Baugesetze) eine Klimaanlage. Mein Aufenthalt war zu einem Zeitpunkt, als die Temperaturen sehr hoch waren und die Zimmer sich entsprechend aufgeheizt hatten - besonders das unterm Dach, in dem ich mich aufhielt - und man kann wirklich nicht einfach die Temperaturen herunterfahren, indem man das Fenster öffnet. Deshalb würde ich dieses Haus während der Sommermonate meiden. Ansonsten ist es eine gute, günstige und unprätentiöse Option, wenn man zu Besuch in Nürnberg ist.

Endergebnis: 3 von 5 Punkten

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

War für 3 Nächte dort. Einchecken Problemlos, nette Personal.
Hotel liegt wunderbar in der Altstadt, man kann zu Fuß alles gut erreichen und die Stadt besichtigen. Zum Parken gibt es aber keine Gelegenheit, dafür muss man die Parkgarage benutzen was aber kein sonderliches Problem darstellt und auch ein Katzensprung vom Hotel entfernt ist.
Man sollte sich nur nicht erschrecken da man quasi mitten im Rotlichtbezirk sich befindet, merkt man erst Abends,ist aber halb so schlimm.
Generell zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel „Am Färbertor“, liegt direkt an der Stadtmauer.

Der Frühstücksraum ist etwas ungewöhnlich im Keller! Die Zimmer wurde lt. Aussage des Türkischen Besitzers (der sehr nett ist) von ihm und seinem Bruder in Eigenregie renoviert.
Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung.

Das Zentral gelegene Hotel ist perfekt. Nur die Parkerei ist nicht optimal. Da muss man in´s Parkhaus ca. 300 m entfernt. Aber das ist wohl in einer großen Stadt so. Das Hotel ist in jedem Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Oakland, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ich habe hier im Februar eine Woche während eines Messebesuchs verbracht.

Vorteile:
- Das Hotel ist tadellos sauber
- Die wenigen Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit
- Die Lage ist günstig, ungefähr ein Häuserblock von der U-Bahn-Station Opernhaus entfernt, die wiederum nur eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt ist. Von dort sind es 6 Stationen bis zur Messe. Vom Hotel aus ist es auch zu Fuß nur ein paar Häuserblocks weiter bis zu interessanten Restaurants und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten.
- Mein Doppelzimmer war ziemlich geräumig und geschmackvoll in der Ausstattung.

Nachteile:
- Das Hotel befindet sich an einer sehr belebten Straße mit viel Verkehr und lebhaftem Fußgängerbetrieb. Es ist sehr laut draußen und der Lärm dringt ins Zimmer. Um überhaupt schlafen zu können, musste ich das Fenster schließen und obendrein auch — die Außenjalousien herunterlassen. Leider führte das dazu, dass keine Luft mehr ins Zimmer kam und es nach ein paar Stunden unangenehm stickig war.
- In meiner letzten Nacht dort war es auch im Hotel sehr laut, gegen 2:00 Uhr morgens, und es hörte sich so an, als ob einige Gäste von einem Trinkgelage zurückgekommen waren.

Huddersfield, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war hier während der Spielwarenmesse im Januar, insofern lässt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht beurteilen, da die Preise zu diesem Zeitpunkt besonders hoch waren, allerdings kann ich zumindest sagen, dass das Hotel gut war, das Personal freundlich und zuvorkommend und das Frühstück ordentlich war.
Gute Lage innerhalb der Stadtmauern, ganz in der Nähe vom Zentrum, nicht weit bis zur U-Bahn-Haltestelle und nur eine Station bis zum Hauptbahnhof.
Die Zimmer sind typisch deutsch mit allem, was man braucht, aber kein Luxus, sauber und komfortabel mit kostenlosem Wi-Fi.
Interessant ist, dass die Zimmer offensichtlich in Hotelzimmer umgewandelt worden sind und vorher anders genutzt wurden, da man überhaupt nicht das Gefühl hat, dass sie zum Hotel gehören. Ich würde dort wieder absteigen, aber würde mir wünschen, dass nicht alles so teuer wäre wie zu dieser Jahreszeit in Nürnberg.

Lima, Peru
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel war in der Nähe des Hauptbahnhofs, und der Empfangsmitarbeiter war so freundlich, uns ein gutes deutsches Restaurant zu empfehlen. Das Hotel war sauber. Wir buchten ein Doppelzimmer und erhielten ein Dreipersonenzimmer (es war sehr bequem für uns). Das einzige Problem hatten wir mit dem Internet, aber der Empfangsmitarbeiter löste es.
Wir empfehlen dieses Hotel wegen seines Preises, dem Service und der guten Lage.

Sie waren bereits im Hotel am Farbertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Farbertor

Anschrift: Farberstrasse 45, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Farbertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Farbertor Nürnberg

Wenn Sie Hotel am Farbertor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.