“Gutes Hotel für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Farbertor

Hotel am Farbertor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Farbertor
3.0 von 5 Hotel   |   Farberstrasse 45 | 90402 Nürnberg, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 65 von 131 Hotels in Nürnberg
Wien
“Gutes Hotel für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

War für 3 Nächte dort. Einchecken Problemlos, nette Personal.
Hotel liegt wunderbar in der Altstadt, man kann zu Fuß alles gut erreichen und die Stadt besichtigen. Zum Parken gibt es aber keine Gelegenheit, dafür muss man die Parkgarage benutzen was aber kein sonderliches Problem darstellt und auch ein Katzensprung vom Hotel entfernt ist.
Man sollte sich nur nicht erschrecken da man quasi mitten im Rotlichtbezirk sich befindet, merkt man erst Abends,ist aber halb so schlimm.
Generell zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel „Am Färbertor“, liegt direkt an der Stadtmauer.

Der Frühstücksraum ist etwas ungewöhnlich im Keller! Die Zimmer wurde lt. Aussage des Türkischen Besitzers (der sehr nett ist) von ihm und seinem Bruder in Eigenregie renoviert.
Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung.

Das Zentral gelegene Hotel ist perfekt. Nur die Parkerei ist nicht optimal. Da muss man in´s Parkhaus ca. 300 m entfernt. Aber das ist wohl in einer großen Stadt so. Das Hotel ist in jedem Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Oakland, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ich habe hier im Februar eine Woche während eines Messebesuchs verbracht.

Vorteile:
- Das Hotel ist tadellos sauber
- Die wenigen Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit
- Die Lage ist günstig, ungefähr ein Häuserblock von der U-Bahn-Station Opernhaus entfernt, die wiederum nur eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt ist. Von dort sind es 6 Stationen bis zur Messe. Vom Hotel aus ist es auch zu Fuß nur ein paar Häuserblocks weiter bis zu interessanten Restaurants und attraktiven Einkaufsmöglichkeiten.
- Mein Doppelzimmer war ziemlich geräumig und geschmackvoll in der Ausstattung.

Nachteile:
- Das Hotel befindet sich an einer sehr belebten Straße mit viel Verkehr und lebhaftem Fußgängerbetrieb. Es ist sehr laut draußen und der Lärm dringt ins Zimmer. Um überhaupt schlafen zu können, musste ich das Fenster schließen und obendrein auch — die Außenjalousien herunterlassen. Leider führte das dazu, dass keine Luft mehr ins Zimmer kam und es nach ein paar Stunden unangenehm stickig war.
- In meiner letzten Nacht dort war es auch im Hotel sehr laut, gegen 2:00 Uhr morgens, und es hörte sich so an, als ob einige Gäste von einem Trinkgelage zurückgekommen waren.

Huddersfield, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war hier während der Spielwarenmesse im Januar, insofern lässt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht beurteilen, da die Preise zu diesem Zeitpunkt besonders hoch waren, allerdings kann ich zumindest sagen, dass das Hotel gut war, das Personal freundlich und zuvorkommend und das Frühstück ordentlich war.
Gute Lage innerhalb der Stadtmauern, ganz in der Nähe vom Zentrum, nicht weit bis zur U-Bahn-Haltestelle und nur eine Station bis zum Hauptbahnhof.
Die Zimmer sind typisch deutsch mit allem, was man braucht, aber kein Luxus, sauber und komfortabel mit kostenlosem Wi-Fi.
Interessant ist, dass die Zimmer offensichtlich in Hotelzimmer umgewandelt worden sind und vorher anders genutzt wurden, da man überhaupt nicht das Gefühl hat, dass sie zum Hotel gehören. Ich würde dort wieder absteigen, aber würde mir wünschen, dass nicht alles so teuer wäre wie zu dieser Jahreszeit in Nürnberg.

Lima, Peru
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel war in der Nähe des Hauptbahnhofs, und der Empfangsmitarbeiter war so freundlich, uns ein gutes deutsches Restaurant zu empfehlen. Das Hotel war sauber. Wir buchten ein Doppelzimmer und erhielten ein Dreipersonenzimmer (es war sehr bequem für uns). Das einzige Problem hatten wir mit dem Internet, aber der Empfangsmitarbeiter löste es.
Wir empfehlen dieses Hotel wegen seines Preises, dem Service und der guten Lage.

Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir übernachteten hier auf der Hin- und Rückreise nach Wien und wählten dieses Hotel nur wegen der Verfügbarkeit. Sie waren sogar einverstanden, unsere Taschen vier Tage lang aufzubewahren, so dass wir mit leichterem Gepäck nach Wien reisen konnten. Wir waren dort im Dezember 2012.

Zwei von uns fuhren hinunter und drei kamen zurück. Wir bekamen beide male zwei Vierbettzimmer. Die Zimmer waren groß und die Betten nicht ganz steinhart. Wir hatten beide male eine sehr gute Internetverbindung. Das Personal ist absolut professionell.

Unser erstes Zimmer war so angelegt, dass die Verglasung um die Wanne es ziemlich eng machte. Das Problem mit dem zweiten Zimmer bestand darin, dass man fast eine Klemmzange brauchte, um das Duschventil zu öffnen. Das Bad ist fantastisch, aber warum so ein kleines Waschbecken? Es gibt ein kleines Kachelregal als Ablage. Außer dem Baddesign, obwohl es schön war, war der Aufenthalt gut.

Es liegt etwa einen Kilometer vom Bahnhof und den Weihnachtsmärkten auf einem gleichschenkligen Dreieck auf der Karte.

Bad Berleburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel „Am Färbertor“, wie der Name schon sagt, liegt direkt an der alten Stadtmauer und damit recht zentral zur Altstadt. Für ein paar Tage in Nürnberg also eine gute „Ausgangsbasis“.

Das Hotel ist nicht als Hotel errichtet worden, somit ist die Aufteilung für ein Hotel wohl nicht immer optimal. Der Frühstücksraum ist im Keller, die Zimmer sind teilweise verwinkelt, usw.. Das ist aber eigentlich egal, da man sich insgesamt sichtbar Mühe gegeben hat, alles modern und ansprechend einzurichten. Ich war mit meinem Zimmer und allem drum und dran für den Preis sehr zufrieden.

Das Frühstück war gut. Alles so, wie‘ sein muß.

Mitten in der Altstadt ist man mit wenigen Schritten.
Bis zum Färbertor geht dann übrigens auch das Nürnberger Rotlichtviertel…

Die Parksituation ist leider etwas unbefriedigend. Direkt am/im Hotel gibt es keine eigenen Parkplätze. Das Hotel arbeitet mit dem Parkhaus „Jakobsmarkt“ zusammen. Hierfür gibt’s dann im Hotel auch ein neues Parkticket mit anderen Preisen. Abrechnung erfolgt in diesem Fall dann über die Hotelrechnung.
Das Parkhaus ist ca. 200m Fußweg vom Hotel entfernt.

Insgesamt hat alles gepasst! Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Business
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 131 in Nürnberg
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Nr. 25 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel am Farbertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Farbertor

Anschrift: Farberstrasse 45 | 90402 Nürnberg, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Farbertor 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Farbertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Farbertor Nürnberg

Wenn Sie Hotel am Farbertor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.