“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Farberstrasse 45, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 65 von 130 Hotels in Nürnberg
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich war zur Eröffnung des Christkindles Markt 2012 im Hotel zum Färbertor. Unter Tags beruflich und am Abend privat.
Für einen kurzen Städtetripp ist das Hotel recht gut geeignet. Man ist ziemlich nahe bei der Altstadt und nach ein paar Schritten ist man im herrlichen Zentrum von Nürnberg.
Unser Zimmer war sehr sauber und nett. In der Nacht war es etwas lauter, was aber ja bei fast allen Städtehotels der Fall ist. Das Bett war sehr gut. Frühstück ist in einem Kellerraum - nicht riesengroß, aber im Prinzip alles da, was man so braucht. Das vorgewärmte Gebäck ist sehr lecker!
Mit dem Badezimmer bin ich nicht ganz warm geworden. Diese Badewannen/Duschkombinationen kann ich einfach nicht leiden. Kann aber auch nicht sagen, ob die nur in unserem Zimmer oder generell im ganzen Hotel so eingebaut sind
Würde aber auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. Für ein paar Tage, an denen man nicht stundenlange im Hotelzimmer bleiben möchte ist es sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Tolle Lage, super Service. Ein Geheimtipp direkt in der Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich war im Oktober 2011 für einige Tage in Nürnberg. Da ich das recht kurzfristig gebucht hatte, waren meine präferierten Hotels leider schon ausgebucht. Nach einigem Suchen habe ich dann das Hotel am Färbertor gefunden und gebucht. Von der Lage her recht günstig, liegt es sowohl in der unmittelbaren Nähe einer U-Bahnstation als auch zugleich bereits in der historischen Altstadt.
Der Empfang war korrekt, allerdings fand ich den Eingangsbereich eher kalt und nicht sonderlich einladend. Aber da man sich in einem Hotel ja nicht die ganze Zeit dort aufhält, soll das hier auch keine Relevanz haben.
Das gebuchte Einzelzimmer im 1. Stock war zeckmässig eingerichtet, die sanitären Anlagen sauber und geräumig. Mit dem Zimmer selber wurde ich allerdings nicht richtig warm, es erschien mir irgendwie zu baukastenmässig eingerichtet. Eventuell lag es aber auch daran, dass es sehr geringhörig war. Wenn jemand auf dem Flur vor dem Zimmer vorbeilief, hatte ich das Gefühl, gleich jemanden im Zimmer stehen zu haben. Auch waren die Geräusche der kleinen Hotelbar gleich neben der Reception sehr gut zu hören.
Gesamthaft gesehen kann ich das Hotel zwar weiterempfehlen, ich selber würde aber aufgrund meines subjektiven Wohlfühlempfindens nicht mehr hier nächtigen. Das Preis-Leistungsverhältnis geht meines Erachtens in Ordnung, vom Frühstück würde ich aber absehen, da es in der Nähe mehrere Bäckereien oder günstigere Cafés gibt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Gundelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich war bereits zweimal geschäftlich in Nürnberg in diesem Hotel. Beim zweiten Mal nutze ich das Frühstück, was mich jedoch ganz und gar nicht überzeugt hat. Für EUR 10 ist das Buffet sehr lieblos gestaltet. Auch leere Speißen werden nicht aufgefüllt - zumindest nicht während meines Frühstücksaufenthaltes. An Getränken besteht auch keine große Auswahl. Jedliche Kaffeegetränke müssen an einem Automat geholt werden. Absolut kein Service, nicht mal ein "Guten Morgen" wenn der Nachbartisch abgeräumt wird.
Die Zimmer waren jedes Mal einwandfrei und auch für den Übernachtungspreis überrascht das Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind in dunklem Holz eingerichtet, die Badezimmer für Hotelverhältnisse sehr groß und mit Fenster.
Die Zimmer mit Lage zur Hauptstraße sind jedoch nicht zu empfehlen, da der Lärm ungehindert durch die Fenster und Rolläden dringt. Bei meinem ersten Zimmer bestand dieses Problem nicht.
Ohne Frühstück kann ich das Hotel nur empfehlen. Es liegt auch in bequemer Fußmarsch-Nähe zum Hauptbahnhof. Geschätzte 10 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

das Hotel liegt zwar neben einer vielbefahrenen Kreuzung, aber ich war im 3.Stock, hatte Fenster offen und aufgefallen sind eigentlich rund um die Uhr nur die relativ vielen Martinshörner von <Polizei, Feuerwehr etc. Die Zimmer sind gross, und für ein Hotel dieser Klasse hat es ein echt reichhaltiges Frühstücksbuffet für 10€ (im Zimmerpreis nicht inbegriffen). Die Nähe zum Hauptbahnhof ist ideal und nur kurzer Weg in die Altstadt. Das Hotel kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Kein Luxushotel, aber sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Von aussen recht unspektakulär, dafür dann aber sehr nette und geräumige Zimmer. Mangels Klimaanlage gibt es hier einen Punkt Abzug. Würde normalerweise in Deutschland ja nichtmal auffallen. Allerdings war ich zum Zeitpunkt der Hitzewelle diesen Sommer dort, wo es wirklich kaum auszuhalten war. Die Lage ist genial und ist eigentlich schon mitten im Zentrum. Parken eigentlich nur im Parkhaus möglich, wenige Gehminuten entfernt. Frühstück war für ein Hotel dieser "lleinen" Grösse auch sehr gut. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Sulingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Direkt an der Stadtmauer gelegenes, günstiges Stadthotel. 2 Minuten zu Fuß bis in die Innenestadt. " Minuten bis zur U-Bahn Opernhaus. Ordentliche Zimmer und schönes Bad. Frühstück für 4,80 € absolut ausreichend. Von Außen jedoch schlecht zu finden, da keine Lobby o.ä. Baujahr 2009. Wir waren zur DTM dort.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Farbertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Farbertor

Anschrift: Farberstrasse 45, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 65 von 130 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Farbertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Farbertor Nürnberg

Wenn Sie Hotel am Farbertor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.