“Essen allenfalls Durchschnitt, Drinks überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sausalitos

Sausalitos
Farberstrasse 8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
+49 911 2004889
Platz Nr. 288 von 864 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: mexikanisch, amerikanisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Getränke, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Karlsruhe, Deutschland
“Essen allenfalls Durchschnitt, Drinks überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Sausalitos liegt zentral in der Altstadt von Nürnberg gelegen. Als wir es Samstagabend besuchten, erfreute es sich sehr großer Beliebtheit. Sowohl innen als auch außen waren nahezu alle Plätze belegt. Dies animierte uns, das Restaurant auszuprobieren. Im Endeffekt hätte man dies nicht machen müssen, Das Essen war absolut nichts Bemerkenswertes. Chickenwings, Wedges und Salat (Dosen-Mais und -Kidneybohnen) kann man frischer uns besser zubereiten. Der Gipfel sind jedoch die Cocktails. Die Großen kosten unfassbare 13 Euro, wobei die Hälfte des Drinks aus Eis besteht. Darüber Hinaus war viel zu wenig Alkohol in unseren Gläsern. Lediglich der Service ist lobend, da sehr aufmerksam und bemüht, zu erwähnen. Alles in allem war es uns ein Rätsel, weshalb der Laden so brummt.

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Happy Hour lohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Sausalitos hat sich wieder etwas gefangen, seit die Draußen-Saison eröffnet ist. Der Service ist nett und schnell, die Cocktails sind lecker, und besonders in der Happy Hour hat man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Jumbo-Caipi 6 Euro). Zu Essen gibt es mexikanische Snacks und Speisen. Leider wird die Umgebung gern als Präsentiermeile und für Beschleunigungsrennen lauter Pkw und Motorräder genutzt, was nicht sooo toll ist. Da leidet das Ambiente natürlich! Eingeschränkt empfehlenswert

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Mexikanisches Restaurant/Bar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wenn man etwas mexikanisches Essen will, ist man hier genau richtig. Es gibt, dass typische Essen, dass man erwartet. Burritos, Faijtas usw. Das Sausalitos ist groß, daher sollte es kein Problem sein einen Platz zu finden auch wenn sich eine Reservierung empfiehlt, am We kann es voll werden. Das Preisniveau ist relativ hoch ein Hauptgericht bekommt man ab ca 8-9€.

• Aufenthalt August 2010
Nürnberg
“Mexican food - gute Coctails - nette Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Mitten in der Altstadt von Nürnberg liegt das Sausalitos. Auch wenn es nicht ganz einfach ist, auch unter der Woche am Abend noch einen Platz zu bekommen, lohnt sich der Versuch. Das Essen ist schmackhaft, die Cocktails enthalten gut Hochprozentiges und sind gut gemixt. Das Ambiente ist schlicht, aber dadurch auch schon wieder gut. Impossant ist die große Bar mit der "Flaschenorgel" (muss mann gesehen haben.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Goch
“After-Work-Treffpunkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir waren im Sommer in Nürnberg auf der Suche nach einem Restaurant und als echte Mexico-Fans bot sich diese Location nunmal an. Auch wenn es während der Woche war, war es überhaupt schwer eine Sitzgelegenheit zu finden. Getränke zu bestellen und bekommen war noch in Ordnung; hier liegt offensichtlich der Schwerpunkt des Hauses. Beim Essen nämlich waren wir doch etwas enttäuscht. Die Karte hörte sich recht vielversprechend an, konnte es aber in Wirklichkeit nicht halten. Nicht dass es auffallend schlecht war, aber Guacamole schmeckt nunmal in Mexiko vollkommen anders (nach reifen Avocados und Korriander etc.) aber nicht wie hier, dafür waren die Burritos in Ordnung. Was uns allerdings gar nicht gefiel, war, dass bei einem starken Andrang die Bedienung zum Teil die Übersicht verliert. Aber irgendwann gehen die meisten "After-Work"-Cocktail-Trinker und alles wird gut. Mein Fazit: nicht zum Essen geht man hierhin, sondern für die Cocktails - anscheinend direkt nach der Arbeit.