“Im nächsten Jahr gerne wieder...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof-Pension Zum Schwänlein

Gasthof-Pension Zum Schwänlein
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nürnberg suchen?
Gasthof-Pension Zum Schwänlein
Gasthof-Pension Zum Schwänlein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hintere Sterngasse 11, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 5 von 27 Pensionen in Nürnberg
“Im nächsten Jahr gerne wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ich war Anfang März für drei Übernachtungen zu Gast im "Schwänlein" und kann mich nur absolut zufrieden über meinen Aufenthalt vor Ort äußern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend, das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet bzw. ausgestattet, auch wenn es durchaus noch eine Spur größer hätte sein können. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls bestens und die zentrale Lage spricht ebenfalls für sich. Durch die Lage in einer Seitenstraße ist der ruhige Lärmpegel nachts ebenfalls positiv hervorzuheben. Nach Möglichkeit werde ich somit im nächsten Frühjahr gerne wieder im "Schwänlein" reservieren...

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Danke schön! Das freut uns sehr! Zufriedene Gäste sind unser Anliegen! :-)
Bitte nächstes Jahr rechtzeitig melden - im März gibt es viele Messen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren zwei Nächte am Wochenende im Schwänlein. Uns ging es um eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage, was das Schwänlein wunderbar erfüllt. Einen Parkplatz zu finden, ist nicht einfach, aber für fünf Euro pro Tag kann man sein Auto in der gegenüberliegenden Tiefgarage parken. Die beiden Chefs und auch das restliche Personal sind sehr freundlich und offen für Fragen und Wünsche. In der gemütlichen, rustikalen Gaststube kann man lecker und günstig essen. Leider gibt es Frühstück (Semmeln, Wurst, Käse, Müsli, Marmelade) nur bis 09:00 Uhr. Das Zimmer und das Bad waren sauber und hielten alles bereit, was man braucht (Handtücher, Föhn, Seife, Duschgel). Die Wände sind etwas hellhörig und auch die Feierlichkeiten in der benachbarten Disco kann man erahnen, aber als junger Mensch hält man sowas auch mal aus. Insgesamt kann man von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Vielen Dank! Es war uns ein Vergnügen! Würden uns freuen, wenn wir so nette Gäste bald wieder bei uns begrüßen dürften! :-)
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Nachdem ich Nürnberg verlassen hatte, suchte ich ein Hotel für meine alljährlichen Besuche der Vaterstadt. Es sollte kein anonymer, cool gestalteter Luxus-Kasten sein. Denn ich fühle mich nur in kleineren Häusern wohl, die geprägt sind von der Persönlichkeit der Inhaber. Zum Glück fand ich das Schwänlein: Die Zimmer sind zwar klein, aber praktisch, gemütlich und sauber. Das Restaurant ist auf ansprechende Weise urig dekoriert, die Speisekarte bietet schmackhafte böhmische und fränkische Speisen. Im Sommer lockt mich der romantische Biergarten zu einem Schlummertrunk. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Kein Wunder also, dass das Schwänlein im Herzen der Altstadt zu so etwas wie mein zweites Zuhause geworden ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Es tut so gut, so eine freundliche Bewertung zu lesen! Es ist uns jedes Jahr ein Vergnügen, so einen netten Gast beherbergen zu dürfen! Bis zum nächten mal! :-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir kommen viele Jahre mit Gruppen, auch wieder im Juli 2012 da gewesen.
Es war - wie immer - ausgezeichnet.
Viele Zimmer sind modernidsiert worden und viele haben auch einen Fernseher.
Das Essen ist sehr gut und preisgünstig und ein ruhiger schöner Biergarten, die Lage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke! Freuen uns jetzt schon auf ihren Besuch nächstes Jahr im Juli! :-)
Leer
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

An sich sehr gute Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt- Nach
hinten Blick auf die Stadtmauer und auf einen urigen Biergarten, der in den warmen Augusttagen gut besucht war, wohl auch aufgrund der preiswerten und guten Küche. Allerdings musste man bis um 22.30 immer einen gewissen Geraüschpegel in Kauf nehmen. Die neuen Fenster dämpfen zwar, nur war die Zimmertemperatur etwas stickig. Das Rauschen des Autoverkehrs jenseits der Mauer war erträglich.
Das Zimmer war sauber und ordentlich (sogar leicht modern) eingerichtet, insgesamt hat das Hotel aber eher Gasthofatmosphäre der etwas ältlichen Art. Besonders die Gaststätte selbst hat den Charme einer Antiquitätenkammer: Alles in braun mit tausen Dekorationssachen.
Das Frühstück war nicht umwerfend (zu wenig Vollwertkost), aber o.k.
Überaus nett waren die (anscheinend tschechischen) Damen des Serviceteams.
In der Nähe befinden sich zwar Rotlichtbereiche, allerdings in sicherer Entfernung, sodass der tugendhafte Gast nicht in Versuchung kommen muss, wenn er nicht will.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2012
Wir wollten uns gerne für Ihre Bewertung bedanken! Das Frühstück haben wir erweitert und verbessert - danke für die Anregung! Den Mädels vom Service richte ich aus, dass sie gelobt wurden ... Bei diesem Satz musste ich etwas schmunzeln: " ...insgesamt hat das Hotel aber eher Gasthofatmosphäre ..." - liegt wohl daran, dass wir ein Gasthof und kein Hotel sind ;-) !
In Nürnberg schießen moderne anonyme Hotels (Ketten) wie Pilze aus dem Boden. Mit den wollen wir uns gar nicht messen. Gäste, die in diesen Hotels übernachten, würden sich bei uns auch vielleicht gar nicht wohlfühlen, da wir diese "ältliche Art" sogar pflegen und Gäste haben, die genau das suchen und mögen! Trotzdem wird jedes Jahr renoviert! :-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ausgezeichnete zentrale Lage in der City, sehr ruhig. Sehr gutes Essen - deutsch-tschechische Küche - sehr preisgünstig. Sehr freundliches Personal. Verschiedene Zimmertypen, für jede Preisvorstellung etwas dabei. Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste mit Gruppen und immer mit allem sehr zufrieden.
Wir kommen in Gruppen und auch als Einzelreisende immer gerne wieder.
Biergarten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke! Es ist uns immer wieder ein Vergnügen! :-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ausgezeichnete zentrale Lage in der City, sehr ruhig.
Sehr gutes Essen - deutsch-tschechische Küche - sehr preisgünstig.
Sehr freundliches Personal.
Verschiedene Zimmertypen, für jede Preisvorstellung etwas dabei.

• Aufenthalt August 2011, Business
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2011
Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Jedes Jahr gerne wieder!

Sie waren bereits im Gasthof-Pension Zum Schwänlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof-Pension Zum Schwänlein

Anschrift: Hintere Sterngasse 11, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 27 Pensionen in Nürnberg
Gasthof-Pension ZUM SCHWÄNLEIN in NürnbergPreiswert Übernachten und Essen in der Nürnberger Altstadt!15 Nichtraucher-Zimmer - 23 Betten - ruhige Lage - 3 Minuten vom Hauptbahnhof - gute Küche- wunderschöner Biergarten.NEU! WIR HABEN FÜR SIE RENOVIERT! JETZT NEUE SCHALLDÄMMENDE FENSTER IN ALLEN ZIMMERN! Kommen sie und überzeugen sie sich von unserem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis! Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer! Alle Zimmer sind mit Flachbildschirm-TV ausgestattet!WLAN-INTERNET-ZUGANG KOSTENLOS!Unser Haus ist ein kleiner, familiengeführter Gasthof in der Nürnberger Altstadt, 2-5 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof, Neuen Museum, Handwerkerhof, Germanischen Nationalmuseum, Opernhaus ... entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten - auch Hauptmarkt und die Burg sowie die Einkaufsmeile sind bequem zu Fuß zu erreichen.Unser Restaurant bietet Ihnen täglich von 11 bis 23 Uhr (So bis 22 Uhr) außer internationalen Gerichten auch fränkische und böhmische Spezialitäten und Biere an. Genießen Sie die Gemütlichkeit! Sie finden uns im Zentrum der Stadt Nürnberg.Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Hlatky ... mehr   weniger
Gasthof-Pension Zum Schwänlein Nürnberg

Wenn Sie Gasthof-Pension Zum Schwänlein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.