“Seit vielen Jahren Stammgäste und auch in 2012 sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof-Pension Zum Schwänlein

Gasthof-Pension Zum Schwänlein
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nürnberg suchen?
Gasthof-Pension Zum Schwänlein
Gasthof-Pension Zum Schwänlein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hintere Sterngasse 11, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 5 von 27 Pensionen in Nürnberg
Braunschweig, Deutschland
“Seit vielen Jahren Stammgäste und auch in 2012 sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir kommen viele Jahre mit Gruppen, auch wieder im Juli 2012 da gewesen.
Es war - wie immer - ausgezeichnet.
Viele Zimmer sind modernidsiert worden und viele haben auch einen Fernseher.
Das Essen ist sehr gut und preisgünstig und ein ruhiger schöner Biergarten, die Lage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Danke! Freuen uns jetzt schon auf ihren Besuch nächstes Jahr im Juli! :-)

Leer
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

An sich sehr gute Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt- Nach
hinten Blick auf die Stadtmauer und auf einen urigen Biergarten, der in den warmen Augusttagen gut besucht war, wohl auch aufgrund der preiswerten und guten Küche. Allerdings musste man bis um 22.30 immer einen gewissen Geraüschpegel in Kauf nehmen. Die neuen Fenster dämpfen zwar, nur war die Zimmertemperatur etwas stickig. Das Rauschen des Autoverkehrs jenseits der Mauer war erträglich.
Das Zimmer war sauber und ordentlich (sogar leicht modern) eingerichtet, insgesamt hat das Hotel aber eher Gasthofatmosphäre der etwas ältlichen Art. Besonders die Gaststätte selbst hat den Charme einer Antiquitätenkammer: Alles in braun mit tausen Dekorationssachen.
Das Frühstück war nicht umwerfend (zu wenig Vollwertkost), aber o.k.
Überaus nett waren die (anscheinend tschechischen) Damen des Serviceteams.
In der Nähe befinden sich zwar Rotlichtbereiche, allerdings in sicherer Entfernung, sodass der tugendhafte Gast nicht in Versuchung kommen muss, wenn er nicht will.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2012
Wir wollten uns gerne für Ihre Bewertung bedanken! Das Frühstück haben wir erweitert und verbessert - danke für die Anregung! Den Mädels vom Service richte ich aus, dass sie gelobt wurden ... Bei diesem Satz musste ich etwas schmunzeln: " ...insgesamt hat das Hotel aber eher Gasthofatmosphäre ..." - liegt wohl daran, dass wir ein Gasthof und kein Hotel sind ;-) !
In Nürnberg schießen moderne anonyme Hotels (Ketten) wie Pilze aus dem Boden. Mit den wollen wir uns gar nicht messen. Gäste, die in diesen Hotels übernachten, würden sich bei uns auch vielleicht gar nicht wohlfühlen, da wir diese "ältliche Art" sogar pflegen und Gäste haben, die genau das suchen und mögen! Trotzdem wird jedes Jahr renoviert! :-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ausgezeichnete zentrale Lage in der City, sehr ruhig. Sehr gutes Essen - deutsch-tschechische Küche - sehr preisgünstig. Sehr freundliches Personal. Verschiedene Zimmertypen, für jede Preisvorstellung etwas dabei. Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste mit Gruppen und immer mit allem sehr zufrieden.
Wir kommen in Gruppen und auch als Einzelreisende immer gerne wieder.
Biergarten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke! Es ist uns immer wieder ein Vergnügen! :-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ausgezeichnete zentrale Lage in der City, sehr ruhig.
Sehr gutes Essen - deutsch-tschechische Küche - sehr preisgünstig.
Sehr freundliches Personal.
Verschiedene Zimmertypen, für jede Preisvorstellung etwas dabei.

• Aufenthalt August 2011, Business
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2011
Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Jedes Jahr gerne wieder!
Stralsund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Seitenstraße, zentrale Lage fußläufig zum Bahnhof, durch eine nahe Disco jedoch zumindest am Wochenende bis 4 Uhr nachts unheimlich laut. Flure sehr hellhörig, da alte Türen. Frühstück nur bis 9:00 Uhr, kein Buffett, nichts Besonderes, aber ausreichend. Hübscher Biergarten, preiswertes Essensangebot. Zimmer wurde nur 1 x gereinigt bei 3 Nächten. Alles in allem nur geeinet für: anspruchslose Frühaufsteher mit einem sehr guten Schlaf, welche eine preiswerte (?) zentrale Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Es tut uns leid dass sie sich durch den Lärm gestört gefühlt haben! Ist Gott sei Dank nicht jedes Wochenende so, sonst hätten wir schon das Ordnugsamt eingeschaltet! Wir hätten ihnen vielleicht ein anderes Zimmer gegeben - nach Verfügbarkeit, hätten sie sich bei uns gemeldet. Gerne sind wir unseren Gästen persönlich behilflich. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, die Bettwäsche gibt es alle zwei bis höchstens drei Tage frisch, die Handtücher meistens täglich, was für eine Pension - finden wir, mehr als ausreichend ist. Auf Wunsch kann man aber auch solche Sachen anders regeln - für uns kein Problem! Wir sind gerne für unsere Gäste da!
Für alle Bewerter: Übrigens finden wir Schade, dass die zufriedenen Gäste (und das sind bei uns die Meisten) keine Bewertung schreiben ...
Klosterneuburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Die Zimmer sind klein, aber genügen für einen kurzen Aufenthalt. Sind eher altmodisch eingerichtet (Bauernschrank, Holzbett,...). Der Wirt ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und auch das Frühstück ist liebevoll zubereitet. Der Preis ist unschlagbar. Die Lage in der Nähe der Frauentormauer ist zentrumsnah, allerdings muss man auch die Rotlichtviertel Umgebung in Kauf nehmen. WC und Dusche sind grundsätzlich am Gang, was aber für eine Pension typisch ist, es gibt aber zumindest ein Zimmer das ein WC direkt dabei hat.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
anoli111, Inhaber von Gasthof-Pension Zum Schwänlein, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Eigentlich eine nette Bewertung, wollte nur ein paar Angaben berichtigen:

Von unseren 15 Zimmern sind 6 = 2 EZ und 4 DZ mit Bad(Du/WC) ausgestattet -
alle in der 1. Etage.
4 Zimmer = 2 EZ und 2 DZ mit Dusche (Etagen-WC)
5 Zimmer = 4 EZ und 1 DZ mit Waschgelegenheit (Etagen-Du/WC),
davon hat 1 EZ (in der 1. Etage) separates-WC gegenüber.

In unseren Straße befinden sich: eine Apotheke, die Rummelsberger Anstalten - d.h. betreutes Wohnen+Pflegeheim für ältere Mitbürger, weiter eine Kunsthalle, eine Pilsbar, eine Änderungsschneiderei und ein paar Meter weiter das Neue Museum. Hört sich doch nicht nach einem Rotlichtviertel an und ist auch keins!
Ein Rotlichtviertel findet man ca 500 Meter weiter Richtung Plärrer - sollte jemand Interesse haben ...

Sie waren bereits im Gasthof-Pension Zum Schwänlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof-Pension Zum Schwänlein

Anschrift: Hintere Sterngasse 11, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 27 Pensionen in Nürnberg
Gasthof-Pension ZUM SCHWÄNLEIN in NürnbergPreiswert Übernachten und Essen in der Nürnberger Altstadt!15 Nichtraucher-Zimmer - 23 Betten - ruhige Lage - 3 Minuten vom Hauptbahnhof - gute Küche- wunderschöner Biergarten.NEU! WIR HABEN FÜR SIE RENOVIERT! JETZT NEUE SCHALLDÄMMENDE FENSTER IN ALLEN ZIMMERN! Kommen sie und überzeugen sie sich von unserem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis! Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer! Alle Zimmer sind mit Flachbildschirm-TV ausgestattet!WLAN-INTERNET-ZUGANG KOSTENLOS!Unser Haus ist ein kleiner, familiengeführter Gasthof in der Nürnberger Altstadt, 2-5 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof, Neuen Museum, Handwerkerhof, Germanischen Nationalmuseum, Opernhaus ... entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten - auch Hauptmarkt und die Burg sowie die Einkaufsmeile sind bequem zu Fuß zu erreichen.Unser Restaurant bietet Ihnen täglich von 11 bis 23 Uhr (So bis 22 Uhr) außer internationalen Gerichten auch fränkische und böhmische Spezialitäten und Biere an. Genießen Sie die Gemütlichkeit! Sie finden uns im Zentrum der Stadt Nürnberg.Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familie Hlatky ... mehr   weniger
Gasthof-Pension Zum Schwänlein Nürnberg

Wenn Sie Gasthof-Pension Zum Schwänlein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.