“at the fireplace” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Fürth, Deutschland
“at the fireplace”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein Platz direkt am Kaminfeuer, guter Wein und hervorragendes Essen - das Gesamtpaket stimmt.

Vom tollen Ambiente über das nette und aufmerksame Personal, einer Weinauswahl die keine Wünsche offen lässt sowie erstklassiges Essen war das seit langem einer der schönsten Abende außer Haus.

Natürlich hat das seinen Preis, dieser ist aber gemessen am RundUmWohlgefühl nicht überzogen.
Das Essen schmeckte wunderbar, die Karte ist klein aber fein gehalten, sollte sich aber noch etwas mehr auch auf vegetarisches Publikum einstellen.
Das Fleisch Top gebraten und sehr zart, der Nachtisch ein Gedicht.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

München
“Perfekter Montagabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Erneut besuchte ich die Vienria, dieses Mal an einem Montagabend. Ich war verblüfft, wie viel an einem Montag los war: Das Restaurant war bis zum letzten Platz gefüllt. Angesichts der gebotenen Weine und Speisen wundert mich das aber nicht. Vor allem die Vorspeise hat mich dieses Mal regelrecht begeistert. Die Jakobsmuscheln waren auf den Punkt (also leicht glasig) gebraten und wurden auf einer mit Paprika-Brunoise verfeinerten Senfsoße serviert. Toller Kontrast zwischen dem milden Muscheln und er pikanten Soße. Dazu empfahl der Sommelier (und Chef) eine 2012er Gewürztraminer/Riesling-Cuvée von Knipser - eine ausgezeichnete Wahl. Als Hauptgang gab es Kalb im Brotteig mit Kartoffelgratin und Gemüse. Ebenfalls sehr gut, allerdings war das Fleisch ein klein bisschen zu durch. Als Nachspeise gab es ein fantastisches Schokosoufflé mit Mango-Sorbet, dazu eine ausgezeichnete Süßwein-Cuvée. Auch wenn das Licht an meinem Tisch etwas zu dunkel war, haben mich das Restaurant und der aufmerksame Service erneut überzeugt. Qualität und Atmosphäre auf diesem niveau ist nicht leicht zu finden. Beim nächsten Nürnberg-Besuch auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Silvesterabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

In schöner Atmosphäre haben meine Freunde und ich einen sehr gelungenen Silvesterabend verbracht. Das Essen war den Erwartungen entsprechend gut und der Service sehr aufmerksam und freundlich. Die Dekoration wurde stilistisch genau dem Thema angepasst und hatte den Räumlichkeiten den entsprechenden Pep vermittelt. Die Tonic Sisters waren eine echte Bereicherung des Abends, leider war allerdings die Technik zeitweise akkustisch überfordert. Alles in allem ein netter Silvesterabend an den man sich gerne erinnert und der wiederholenswert ist.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erlangen, Deutschland
“Ein enttäuschender Silvesterabend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Silvester 2013- wir haben uns mit Freunden entschlossen in der Vineria bei gutem Essen und dem Motto "die 20er Jahre mit den Tonic-Girls" einen netten Abend zu verbringen.
Leider war der Abend insgesamt sehr enttäuschend.
Das 5-Gänge-Menü war in keinster Weise gehobene Küche.
Die warme Vorspeise war kalt, geschmacklich ok.
Die angebliche Essenz war ein durch das Wasser gezogenes Huhn. Die Klößchen, die als Einlage dienten, waren nichts.
Der Hauptgang, ein Steak vom Wagyu-Rind war leider auch kalt. Schade für das gute Stück Fleisch. Geschmacklich sehr gut. Die Beilagen musste man suchen.
Der Nachtisch ist komplett durchgefallen. Es sollte eine Früchtekombination sein. Geschmack undefinierbar und Aussehen Note 6. Die Getränke waren überteuert.
Der singend DJ war mit Musik und der kompletten Musikanlage überfordert.Es dröhnte einem nur den ganzen Abend der Bass in den Ohren.
Den Gesang hat man kaum verstanden. Die Tonic-Girls waren mittelmäßig.
Es war sicherlich unser letzter Besuch in der Vineria. Ich bezeichne den Abend als Abzocke!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“gutes Essen für entsprechenden Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren geschäftlich mit einer großen Gruppe zum Abendessen. Das Essen war sehr gut, die Weinauswahl sehr groß. Die Wartezeit absolut im Rahmen. DIe Preise sicher niucht günstig aber der Qualität entsprechend. Für den geschäftlichen Rahmen war die Location sehr gut, privat wäre es mir etwas zu "groß".

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente