“Raubritter @ work” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu acom Hotel Nürnberg

acom Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
acom Hotel Nürnberg
3.5 von 5 Hotel   |   Leipziger Platz 22, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 45 von 130 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Munich
“Raubritter @ work”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Acom Hotel ist strategisch gut platziert, wenn man die Eisenbahn Linie nach Heroldsberg (Gräfenbergbahn) nutzen will. Das war der Grund für mich das Hotel zu buchen.

Leider war durch den sog. "Christkindlmark" in Nürnberg ein Ausnahme-Zustand, wo die Hoteliers wohl in ein hemmungsloses Abzocken aufbrechen. Schade.

Während das Hotel für den häufig genanten Preis um die 59Eur von mir beste Rezession bekommen hätte, muss ich leider bemerken, dass für einen fast dreistelligen Betrag (94 Euro) man was anderes als das gebotene erwarten darf. Und das bei jeglich fehlendem Wellness-Angebot (keine Sauna, kein Pool). Es wäre schön, wenn es wenigstens eine Kooperation mit einem Fitness Studio in der Nähe gäbe. Man darf ja mal träumen.

- Anreise: Obwohl das Hotel sich als ideal auch für ÖPNV Gäste gibt, findet sich kein einziger Hinweis, über welchen Ausgang man die U-Bahn Station verlassen soll, auf der Homepage. Stattdessen wird ein Link zu Google Maps für Autofahrer angeboten., Schade. (ich bin den falschen Ausgang rausgegangen, mit Koffern etwas übel).

- Checkin: Eine sofortige Aufforderung zum Bezahlen beim Checkin am Abend mag zwar gut gemeint sein, lässt aber gleich Unwohlsein Aufkommen: Ist man nicht solvent genug trotz hinterlegter KreditKarte? Will das Hotel keine Zusatzleistungen faktorieren? Es bleibt ein schales Gefühl.

- Gastronomie
Wegen der nicht zeitgemäßen Internet Regelung blockieren viele Gäste im Bistro Bereich die Tische. Die Bedienung war prompt, die Speisekarte ist für den "spät abends noch was Essen" Kunden gut ausgelegt. Ich hatte Tomatensuppe und Currywurst für zusammen unter EUR 10. Hat geschmeckt und war in Ordnung. Bierspreise ok. Wein für meinen Geschmack für ein No-Name Produkt über EUR 4 eigentlich nicht praktikabel, vor allem nicht im Umfeld der Speisekarte Hier wäre Besserung schön.

- Zimmer: Wie schon oft hier beschrieben, das Zimmer ist "ok". Betten separat, können aber leicht zusammengeschoben werden. Dusche offen im Raum (Glas-Schiebetür), ist für mich ok. Fernseher gut paziert. Eigentlich wenig zu meckern, aber eben auch nicht "wow" Effekt. Weckruf war pünktlich. Shampoo Produkte nicht toll, aber in der *** Kategorie akzeptabel. Dusche nicht energie - optimiert, kräftiger Strahl. Gut !! Diese druckreduzierten Ökuduschen kann man einfach nicht mehr sehen. Lob an das Hotel.

- Internet: Dieser üble Versuch , damit Geld zu machen, ist einfach lächerlich. Auf dem Zimmer kostet es, und nicht zu knapp. In der Lobby wäre alles frei. Aber es funktionert nicht richtig, ich brauchte 10 Minuten um überhaupt in der Lobby ans Internet zu kommen (Meldung das mein Ticket nur im "freien" Bereich gültig wäre, danach disconnect, und kein weiterer Login Schirm). Proxy Scripts und andere Unanehmlichkeiten. Wohl dem, der (wie ich) eine UMTS stattdessen hatte, die funktionierte recht gut im Hotel, auch auf dem Zimmer. Dass das Bereitstellen der Infrastruktur Geld kostet , wissen wir alle. Aber es ist heute Standard. Und da gehört es in die Zimmerkosten und sonst nirgendwo hin.

- Frühstück.
Trotz Angabe, das Frühstück, beim Check-In am Abend, dazuzunehmen war die Liste der Gäste, die Frühstück gebucht hatten (und auch schon bezahlt, s,o.), nicht angepasst. Man musste beim Frühstück nochmal einen Zettel ausfüllen für die Kostenübernahe. Können die Mitarbeiter nur vom Zettel lesen statt im Computer zu schaunen??? Man muss sich wundern..,.
Ansonsten war das Frühstück auch "ok", aber nicht mehr. Brötchen (Semmeln) waren leider Convenience Produkte und keine frische Backware. Eier waren nur hart, nicht wachsweich zu haben. Hat man irgendwie schon besser gesehen, zumindest in der Preiskategorie. Kaffee aus Kannen am Tisch, gut.

Fazit: Im Wettbewerb der Ibis/Hotel_one etc. Einrichtungen gar nicht "sooo schlecht", aber der Preisaufschlag nur wegen eines fern ab Ereignisses ist für mich nicht akzeptabel. "..Aber wir haben Messe..." ist ein Spruch , den viele Business Traveler bestimmt genau so hassen, wie ich. Und das muss auch mal gesagt werden, auch wenn alle es machen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Mettmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

eine Übernachtung in einem mittelgroßen Zimmer. sehr sauber. gutes bequemes Bett. sehr gute Dusche. Das Frühstück war ok. Leider kein Speck zum Rührei. Das Personal an der Reception sehr freundlich. Gute Verbindung zur Innenstadt, U-Bahn-Station neben dem Hotel. Das Zimmer war sehr gut isoliert.

Zimmertipp: Zimmer 533
  • Aufenthalt November 2013, Business
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Budget Hotel im Nordosten Nürnbergs. Ordentlich, gut erreichbar mit Auto und U Bahn. Gutes Frühstück, Parkplatz 8 €/Tag. Check Inn hat recht lang gedauert, Fahrstuhl recht lahm, aber man kann ja auch mal wieder ein paar Stufen laufen :D
Jedes Zimmer und jedes Stockwerk udn auch die Aufzüge können nur mit Karte angefahren werden, echt Techi

• Aufenthalt September 2013, Business
Gauting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Warum dieses Hotel nur drei Sterne besitzt ist mir ein Rätsel. Diese moderne und saubere Hotelanlage hätte mindestens 4 Sterne verdient. Originell ist auch das Badezimmer (Zimmer 503) eingerichtet. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls zu erwähnen.

Zimmertipp: Zimmer 503 befindet auf der Rückseite der Hotelanlage mit Ausblick zum Parkplatz. Sehr ruhig gelegen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein vernünftiges Business Hotel. Zimmer sind i.o., modern eingerichtet. WLAN leider nur im Erdgeschoss kostenfrei, auf dem Zimmer saftige Gebühren. Im Haus nur ein Bistro (nicht wirklich schlimm, da der Grieche gegenüber ein vernünftiges Angebot hat).

Das letzte mal waren die Aufzüge ein wirkliches Ärgernis. Einer hing im zweiten Stock fest, der andere war durch die Abreise einer Gruppe überlastet.

In Summe, in Nürnberg gibt es bessere Hotels, aber wenn die belegt sind, ist das acom eine gute Alternative

Aufenthalt Juli 2013, Business
Waldershof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

War hier aufgrund meines Discobesuchs. Sehr sauberes Hotel mit gutem Frühstück und freundlichen Personal. Das einzige was mich störte ist die Dusche mitten im Zimmer , die nur mit einer Trennwand vom Rest des Zimmers vor Blicken schützt. Ansonsten gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Acom Hotel Nürnberg kommt absolut schnörkellos daher. Alles ist funktional, gerade, aber nicht steril. Vom Standard her mit MotelOne vergleichbar, aber in meinen Augen deutlich besser - bei allerdings auch etwas höherem Preis. Man muss ca. 15€ mehr pro Nacht inkl. Frühstück anlegen als bei der zwei Sterne - Konkurrenz.
Der Check-in war trotz vorgerückter Stunde sehr freundlich. Der Checkout war ebenfalls schnell und unkompliziert. Mein Zimmer war relativ klein, aber mit zwei zusammenschiebbaren Betten ausgerüstet. Fernseher, Schrank, Waschplatz und Dusche im Zimmer - aber durch Schiebetür provisorisch trennbar vom Schlafraum. Die Toilette befand sich in einem kleinen separaten Raum. Alles war sehr gepfelgt, sauber und gut in Schuß. Schalldichte Fenster ermöglichen eine gute Nachtruhe. Aufgrund der Größe des Zimmers ist ein längerer Aufenthalt mit bspw zwei Personen aus meiner Sicht nur schlecht möglich.
Das Frühstück war gut, reduziert auf das Wesentliche, aber nett dargeboten. Der Speiseraum ist groß und hell. Die Bedienung könnte zuvorkommender sein. Alles in allem ein sehr schlankes Hotel für Geschäftsreisende, die nicht lange bleiben wollen und eine verkehrsgünstige Lage (Flughafen und Autobahnanbindung) brauchen. Vor dem Haus ist eine U-Bahn-Haltestelle. Es gibt relativ viele Parkplätze, so dass man auch bei später Anreise noch einen Platz bekommt. Insgesamt gint es wenig bis gar nichts zu meckern. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt! Ich war zum zweiten Mal hier und ich werde wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im acom Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über acom Hotel Nürnberg

Anschrift: Leipziger Platz 22, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — acom Hotel Nürnberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei acom Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acom Hotel Nürnberg

Wenn Sie acom Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.