“Bester Platz für dieses Schmankerl in Nürnberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bratwursthäusle

Bratwursthäusle
Rathausplatz 1, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911 227695
Platz Nr. 32 von 875 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Ravensburg, Deutschland
“Bester Platz für dieses Schmankerl in Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ja wer die Nürnberger Bratwurst genissen will, kann das am besten im Bratwursthäusle. Viele meiner ausländischen Gäste geniessen den Aufenthalt dort. Preis - Leistung passt.

Aufenthalt November 2012

Nürnberg, Deutschland
“Die kleine Krossen überm Buchenhozfeuer immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Der Herr Behringer führt ein strenges Regiment. Der Workflow im Team funktioniert famos und selbst bei großem Andrang ist die Wartezeit kurz. Bei Nürnbergern auf Kraut glänzen Augen wie der Zinnteller, auf dem die Pracht serviert wird. Es ist eng und Touristen sowie Einheimische kommen schnell ins Gespräch. als Nürnbergerin komme ich 3-4 Mal im Jahr hierher - ein Stück Heimat und ein Muss für jeden Nürnberg-Besucher.

Aufenthalt Dezember 2012
Stade, Deutschland
“muß man gesehen haben ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich habe dieses Haus bereits vor etwa 25 Jahren besucht, als ich auf Klassenfahrt war. Da lag es für mich nahe, hier mal wieder einzukehren. Wir waren zum Christkindlmarkt da und es war -wie überall- sehr voll. Uns wurde aber ein Platz gesucht, an dem wir mit anderen gemeinsam saßen. Die Nürnberger Würstchen mit Kraut sind echt ein Gedicht. das sollte man probieren, wenn man in Nürnberg zu Besuch ist. Das Innenleben ist viel mit Holz und die Fensterrahmen sind mit kleinen Fenstergläsern verziert. Gegrillt wird mitten im Raume (die Gäste sitzen quasi drum herum.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein bisschen klischeehaft aber gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Sehr stark von Touristenfrequentiert, vor allem in der Christkindlesmarktzeit. Aber ich will nicht meckern, wir waren ja auch zu Besuch. Die etwas seltsamen Dirndl der Servierdamen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Essen ist wirklich gut! . Die Würstchen werden über Buchenholz gegrillt und sind wie die Beilagen frisch gemacht und qualitativ hochwertig. Man sitzt dicht gedrängt mit anderen Gästen an den Tischen. Allerdings ist es ganz lustig, sich mit amerikanischen und asiatischen Touristen zu unterhalten.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Ein "Muß" in Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wem es nichts ausmacht, mit weiteren Gästen an einen Tisch platziert zu werden und wen es nicht stört, dass es dann auch mal eng werden kann, der ist hier richtig aufgehoben. Dafür bekommt er auf offenem Holzfeuer gegrillte Bratwürste bester Qualität auf Zinntellern. Für mich ein fester Programmpunkt bei jedem Nürnbergbesuch.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente