“Kulinarische Spitzenleistung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Kulinarische Spitzenleistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Auf der letzten Reise in unseren Österreich Urlaub haben wir auf der Hinfahrt einen Stopover im Romantik Hotel Rottner eingelegt.
Abends waren wir in der wunderschönen, romantischen Gaststube zum Abendessen.
Meine Frau und ich wählten beide ein Wild-Menu, und wir müssen sagen, das war das beste, was wir in den letzten 10 Jahren jemals gesehen, pardon zu uns genommen haben.
Wunderbar zubereitet, Fleisch auf den Punkt, auch optisch ein Highlight, wir konnten es nicht glauben. Wir dachten immer, so eine Qualität ist nur in einem 6Sterne Hotel zu bekommen, aber hier, in diesem Vorort von Nürnberg?
Der absolute Hammer. Kurzfristig überlegten wir sogar, unseren Stopover um eine weitere Nacht zu verlängern, um nochmals die Küche zu geniessen.
Das Restaurant war an diesem Abend voll belegt, dennoch war auch der Service, den die jungen Damen ablieferten, über jeden Zweifel erhaben. Nett, kompetent, unauffällig, effizient, was soll ich sonst noch erwähnen?
Wenn man in der Gegend ist, m u s s man da mal hin!
Wir kommen wieder!
bdzons

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Das Essen erwarte ich hier besser.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren am 11.11.2013 zum Gansessen im Restaurant und haben extra reserviert für 4 Personen 1 Gans und sonst das Menü 2x 3 Gang und 2 x 4 Gang. Im 3 Gang war die Suppe 2 mal so groß wie im 4 Gang und die Einlage entspricht nicht dem was man in einen Haus dieser Klasse erwartet. Die Vorspeise im 4 Gang war für das was man sonst hier bekommt nur das einfachte an geschmack und an Handwerkskunst. Aber es kam noch schlimmer als die Gans kamm. Sie schmeckte als würde Sie wieder erwärmt worden sein und Sie war sehr trocken und an den Flügeln sogar schwarz. Das geht für so ein Haus ganz und gar nicht, das kann ich sogar besser. Wir freuden uns dann auf den Dessert es war Rote Grütze mit Vanilleeis. Ich fragte die Bedienung ob da Schwarzenüße mit drin sind? Sie wollte in der Küche nachfragen aber die Antwort blieb Sie uns schuldig. Wir ließen unsere E-mail Adresse da und hofften auf eine Reaktion durch den Chef auf unsere Beschwerte beim bezahlen. Doch nichts gescha. Wir haben dann uns telefonisch gemeldet und uns wurde für den nexten besuch ein Kaffee als endschuldigung angeboten.
Wir sind nicht mehr hin und haben aber auch nichts mehr gehört vom Haus.
Ehemalige Stammkunden

Günzburg
“Sensationell....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein wunderbares Kleinod, traditionell, innovativ, regional verwurzelt und dadurch ein sehr historisches Haus, Abseits, ruhig und trotzdem sehr gut zu erreichen!

Genügend kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus.

Kulinarisch ein sehr hohes Niveau, abgerundet mit einem perfekten Service!

Auf Grund einer Tagung kamen wir in den vollen Genuß, mit allem was dieses familiär und persönlich geführtes Romantik-Hotel zu bieten hatte! Top!

Leidenschaft und Herzblut wird dort sehr groß geschrieben!

Super geniale Küche, gespickt mit Raffinesse, gepudert mit einem Hauch Exklusivität und gewürzt mit einer Prise Individualität !!! Beide Daumen nach oben!

***Tatar-Variationen von Lachs, Thunfisch und Rind*** ---***Rehkeule und geschmortes Reh mit Winterwurzeln und HANDGESCHABTEN Spätzle***--- *** Gratin und Sülze von der Blutorange mit Mus von Fortunato No.4***

Noch Fragen???? Ach ja...ameuse geule und das hausgebackene Brot mit verschiedenen Dips habe ich vergessen zu erwähnen....!

Ein sehr aufmerksames und geschultes Service-Personal vom Empfang bis hin zur Verabschiedung! Immer präsent und flexibel!

Sensationelles Frühstücksbuffet vom Allerfeinsten was keine Wünsche offen lässt....!

Mein Einzelzimmer, pardon.....ein sehr großzügiges Einzelzimmer mit Liebe ausgestattet......! Sauber und gemütlich...wie zu Hause! W-lan kostenlos! Was will man mehr!

Mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch!

Danke schön!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
nürnberg
“Gute Küche, rustikales Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren in letzter Zeit zwei mal im Rottner, und waren jedesmal von Küchenleistung und Service durchaus angetan. Die Küche könnte man als "gut bürgerlich" im besten Sinn beschreiben: sehr gutes Ausgangsmateriel, hochwertige Produkte, sorgfältig nach eher klassischen Rezepten zubereitet und serviert. Was auch in der gehobenen Gastronomie mittlerweile eher Seltenheitswert hat: die "grande piece" - also etwa Rehrücken oder Lammrücken im ganzen am Knochen gebraten und am Tisch perfekt tranchiert und vorgelegt, mit vorzüglichen, klassischen Saucen. - Ausflüge in die kreative Abteilung gelingen nicht immer so gut. Gute Weinkarte mit Schwerpunkt - wo sonst - in Franken, mit einigermaßen vernünftigen Preisen. Das Ambiente ist etwas gewöhnungsbedürftig - für meinen Geschmack deutlich zu rustikal, Bedienungen im Dirndl-Kleid, Tische nur mit Sets eingedeckt, dürfte in dieser Preisklasse nicht sein.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg
“Einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

sollte es mal was anderes sein, ein besonderer Anlass ist der Rottner eine der ersten Anlaufstellen in Nuernberg