“Das Urgestein des irischen Pubs in Nürnberg” 4 von 5 Sternen

O'Neill's
Bärenschanzstr. 121, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland
+49 911 313796
Nürnberg
“Das Urgestein des irischen Pubs in Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wenn man früher ein Guinness trinken wollte ging man ins O`Neill`s. Das in einer Seitenstraße der Fürther Straße, nahe dem Gerichtsgebäude, gelegene Lokal, war meines Wissens der erste irische Pub in Nürnberg. Damals war es etwas Besonderes dem Wirt beim Zapfen des irischen Nationalgetränks zuzusehen. Der Schaum war unglaublich fest, dafür dauerte es auch seine Zeit bis das Bier endlich fertig war.

Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Mittlerweile haben sich noch etliche andere Lokale der irischen Kneipentradition verschrieben.

Aber noch immer gibt es das O`Neill`s, wie ich erst kürzlich feststellen durfte. Das Bier schmeckt noch immer so lecker, auch wenn man jetzt nicht mehr die Zeit aufwendet das Einschenken zu Zelebrieren.

Angeboten werden daneben kleine Gerichte für den Hunger zwischendurch. Keine Essen wie in einem Restaurant, aber dies soll ja auch nicht sein. Man geht in das Pub um etwas zu trinken. Wenn man dann doch Hunger bekommt gibt es etwas Kleines zum Essen dazu.

An verschiedenen Tagen wird Live-Music angeboten.

Im Sommer kann man in einem kleinen Vorgarten außen sitzen.

Parkplätze direkt zum Lokal gibt es nicht. Aber in der Nähe findet man normalerweise schon einen Parkplatz. Allerdings gibt es in der Nähe noch einen großen Biergarten einer ehemaligen Brauerei. Und wenn der geöffnet hat kann es schon mal eng mit den Parkplätzen werden. Aber es gibt ja in der Nähe gleich eine U-Bahn-Station.

Und da es meist doch nicht bei einem Guinness bleibt ist es sowieso besser die U-Bahn zumindest zum Heimfahren zu benutzen.

Ach ja. Außer dem Guinness gibt es natürlich weitere Biersorten und auch eine große Auswahl an Whisky.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wenn Sie O'Neill's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.