“Bella Italia in Franken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Minneci

Minneci
Zirkelschmiedsgasse 28, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
+49 911 209655
Platz Nr. 15 von 863 Restaurants in Nürnberg
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Linz, Österreich
“Bella Italia in Franken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Koestliche italienische Kueche in toller Atmosphaere. Selten haben wir so gut ausserhalb Italiens gegessen wie in diesem Nuernberger Ristorante. Keine Carbonara mit Sahne, keine Pizza Hawai, sondern allerbeste und kreative Kueche vom Stiefel der Genuesse. Die offene Lasagne war ueberirdisch. Sehr aufmerksamer Service und ein beeindruckendes Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013

Rosstal
“Bester Italiener in Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant gehört wohl zu den besten in Nürnberg. Die Küche ist ein genialer Mix aus Gourmet und Italienischer Küche, einfach wunderbar.

Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch...

Aufenthalt Dezember 2013
Eckental, Deutschland
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn ich nur die Küche beurteilen müsste wäre es ein sehr gut. Der Oktopus als Vorspeise, ein sehr delikates Rinderfilet als Hauptspeise und der Käseteller zum Dessert, alles sehr gut . Die Beurteilung befriedigend ist dem nicht sehr aufmerksamen Service geschuldet, hier gäbe es einiges zu verbessern.

Aufenthalt November 2013
Ahaus
“Phantastischer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant Minnecci liegt etwas versteckt in der Nürnberger Altstadt. Wir mussten etwas suchen, bevor wir es fanden. Als wir es dann aber betraten, wurden wir gleich sehr freundlich vom Patron empfangen und zu unserem Tisch geleitet. Da wir nicht unbedingt das Menü nehmen wollten und die Karte recht umfangreich ist, machte er uns Vorschläge, die wir gerne annahmen, auch wenn sie nicht alle auf der Karte standen. So aßen wir unter anderem ein ausgezeichnetes Carpaccio vom Kalb mit Parmesan und als Hauptspeise Wolfsbarsch. Beide Gerichte, sowie die abschließende Nachspeise, waren exzellent. Auch der uns empfohlene Wein passte wunderbar zu den Gerichten. Da auch der Service sehr gut war, werden wir bei einem erneuten Nürnbergbesuch bestimmt das Minnecci wieder aufsuchen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Nürnberg, Deutschland
“Exzellente Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Minneci liegt in der Nürnberger Altstadt. Ein großes Parkhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Restaurant befindet sich in einem Haus aus dem 16. Jahrhundert und bietet daher eine wunderbare Atmosphäre. Die Kellner sind absolut professionell jedoch auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aufgestoßen ist uns, dass bei unseren letzten beiden Reservierungen der Tisch jeweils um die angegeben Uhrzeit nicht fertig war, dies ist in solch einer Preiskategorie nicht akzeptabel, vor allem wenn man mit Geschäftskunden vor Ort ist. Die Speisen sind tadellos von der Vorspeise bis zum Dessert. Besser kann man in Nürnberg fast nicht essen, jedoch hat dies auch seinen (angemessenen) Preis.

• Aufenthalt September 2013