“Phantastischer Italiener” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Minneci

Minneci
Zirkelschmiedsgasse 28, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
+49 911 209655
Platz Nr. 14 von 855 Restaurants in Nürnberg
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Ahaus
“Phantastischer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant Minnecci liegt etwas versteckt in der Nürnberger Altstadt. Wir mussten etwas suchen, bevor wir es fanden. Als wir es dann aber betraten, wurden wir gleich sehr freundlich vom Patron empfangen und zu unserem Tisch geleitet. Da wir nicht unbedingt das Menü nehmen wollten und die Karte recht umfangreich ist, machte er uns Vorschläge, die wir gerne annahmen, auch wenn sie nicht alle auf der Karte standen. So aßen wir unter anderem ein ausgezeichnetes Carpaccio vom Kalb mit Parmesan und als Hauptspeise Wolfsbarsch. Beide Gerichte, sowie die abschließende Nachspeise, waren exzellent. Auch der uns empfohlene Wein passte wunderbar zu den Gerichten. Da auch der Service sehr gut war, werden wir bei einem erneuten Nürnbergbesuch bestimmt das Minnecci wieder aufsuchen!

• Aufenthalt Oktober 2013

Nürnberg, Deutschland
“Exzellente Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Minneci liegt in der Nürnberger Altstadt. Ein großes Parkhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Restaurant befindet sich in einem Haus aus dem 16. Jahrhundert und bietet daher eine wunderbare Atmosphäre. Die Kellner sind absolut professionell jedoch auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aufgestoßen ist uns, dass bei unseren letzten beiden Reservierungen der Tisch jeweils um die angegeben Uhrzeit nicht fertig war, dies ist in solch einer Preiskategorie nicht akzeptabel, vor allem wenn man mit Geschäftskunden vor Ort ist. Die Speisen sind tadellos von der Vorspeise bis zum Dessert. Besser kann man in Nürnberg fast nicht essen, jedoch hat dies auch seinen (angemessenen) Preis.

• Aufenthalt September 2013
“Bravissimo !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Nach längerer Abstinenz, aber dennoch in guter Erinnerung ergab sich die Gelegenheit wieder bei meinem Nürnberger Lieblingsitaliener vorbeizuschauen. Der herzliche Empfang durch den Patron rief sofort die gespeicherte Erfahrung des Wohlfühlens hervor, die soweit sei vorweggenommen, sich mit dem Verlassen des Lokales bekräftig zeigen sollte.

Herzlich der Empfang, galant die Begleitung zum Tisch, freuten wir uns auf unser Abendessen. Glücklicherweise, zumindest für die Küche, haben wir meist die gleichen kulinarischen Präferenzen und es bestand sofort Klarheit für Bestellung. Eine Kombination verschiedener Antipasti, ein pikantes Paprikamousse mit Burrata, ein wunderschöner Lachstartar mit Gurkenspaghettini, eine Scheibe zartestes Rindercarpaccio, um nur einige der Komponenten zu nennen, verschaffte uns einen fulminanten Start. Die Linguine mit schwarzen Alba-Trüffel standen in keinster Weise der Qualität der Vorspeisen nach und führten uns zu unserem Hauptgang eines ummandelten Kalbsfilet auf Risotto, " .. zum hinschmelzen köstlich .. " wie es eine unserer Damen beschrieb. Die finale Cassata mit kandierten Früchten haben ich in Italien oder der Schweiz selten besser kredenzt bekommen.

Der Vollständigkeit halber angefügt, aber natürlich nicht anders erwartbar, war auch der krönende Abschluss mit Espresso und mehreren Grappe .. un vero piacere !

Stets im Hintergrund der perfekte, aufmerksam, zuvorkommende Service hoher Schule.

Das behagliche Atmosphäre in dem alten Sandsteinhaus bei Kerzenlicht und dezenter, akkuratester Tischeindeckung läd zum Verweilen ein. Das Ambiente edel und behaglich zugleich, dabei sauber und sehr gepflegt bewirkt eine wahre Wohlfühl-Atmosphäre.

Bravissimo !

• Aufenthalt Juni 2013
Switzerland
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes italienisches Restaurant in einem schönen alten Gebäude. Qualität der Speisen hervorragend. Hatte zunächst Nudeln, dann Fisch. Beides sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Service etwas langsam besonders je später der Abend.

Aufenthalt Juni 2013
Coburg, Deutschland
“Alles bestens - sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren sehr begeistert und würden jeder Zeit wieder zum essen kommen! Eine schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen, jedoch auch eine etwas gehobene Preisklasse! Wenn man aber bedenkt, was man dafür bekommt, ist es wieder in Ordnung! Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013