“Grieche abseits vom Mainstream” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Nürnberg
“Grieche abseits vom Mainstream”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Eleon überzeugt durch unkitschiee Einrichtung, einen wunderschönen Garten, netten Service und frische Küche. Ein untypischer Grieche! Alles frisch und nur eine kleine Karte. Hier gibt es keine in Fett schwimmenden Fleisch- oder Calamari-Berge mit pampigem Tomatenreis! Es lebe der mit Feta und Gemüse geüllte Kalmar vom Grill mit Salat, die verschiedenen kleinen Vorspeisen, allein das leckere Brot und der typische Wein! Herrlich!!!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Nürnberg
“Sehr leckerer Grieche ausserhalb des Klischees”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das Eleon bietet sehr leckere griechische Kücher abseits von "Delphi-Teller" und Souflaki-Spieß. Hier gibt es traditionelle griechische Küche mit einer kleinen aber feinen Karte die durch die Tageskarte ergänzt wird. Die Portionen sind angenehm groß, das Essen geschmacklich hervorragend. Das Ambiente innen wie auch aussen ist schön, die Bedienung nett und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Dieses griechische Restaurant ist absolut hervorragend. Man wählt zwischen vielen kleinen Speisen, die man miteinander kombiniert. Alles, was unsere Gruppe bestellt hat, hat uns ausgesprochen gut geschmeckt. Besonders empfehlenswert sind die Kartoffelknödel mit Koriander und Muskat. Es gibt eine kleine Karte und zusätzlich täglich wechselnde Spezialitäten.
Das Lokal selbst ist neu hergerichtet und sehr schön gestaltet. Der Service war ausgezeichnet, die Kellner sehr zuvorkommend.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“auch nach dem Umzug - Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich war ja etwas skeptisch als ich hörte, dass das Eleon aus den kleinen Räumen in ein deutlich grösseres Restaurant (Grossweidenmühle) umzieht. Mein erster Besuch dort hat mich aber beruhigt. Es was genauso fein wie bisher schon immer.
Vielleicht hätte ich mir eine überarbeitete Karte gewünscht. Aber da es ja immer eine aktuelle Tageskarte gibt ist das nicht schlimm.
Hoffentlich schafft es das Eleon-Team, auch bei vollem Biergarten Qualität von Essen und Service zu halten. Ich wüsche es ihnen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente