“Nettes lokal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schäufelewärtschaft

Schäufelewärtschaft
Schweiggerstr. 19, 90478 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Glockenhof)
+49 911 4597325
Stadtviertel: Glockenhof
Hamburg
“Nettes lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Gute karte auch saisonal speisen. Die Spieße sind gut, das bier lecker und die Bedienung schnell und freundlich. Die Preise sind in Ordnung, Restaurant kann man empfehlen.

Nürnberg, Deutschland
“Reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Heute (Sonntag) wollten wir zu viert hier zum Essen gehen. Leider war der Laden rappel voll. Als wir frustriert schon wieder auf der Straße waren, lief uns die sehr nette Bedienung nach (!!), es würden gerade Leute zahlen. Ein Tisch frei, hurra!
Wir bekamen dann ganz hervorragende, knusprige Schäufele und meine Frau einen knackigen Salat mit Schnitzelstreifen. Sonntag gerettet!
Der Bedienung merkte man ihren Stress in der vollen Wirtschaft etwas an, aber dank ihr konnten wir ja doch einkehren. Sie gab uns den Tipp, beim nächsten Mal telefonisch einen Platz zu reservieren. Das machen wir!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wendelstein
“Schäufele als Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Waren am 4.8.2013 mittags in der Schäufeleswirtschaft und freuten uns auf 2 schöne Schäufele mit leckerer Kruste. Leider war die Enttäuschung groß - die Kruste war wie Gummi und nicht genießbar. Beilagen mussten extra bezahlt werden.
Reklamation war dem Personal ziemlich egal. Schade.

Aufenthalt August 2013
Bonn, Deutschland
“Fränkische Küche in Reinkultur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Obwohl die Kellnerin alleine den gesamte Gastraum managen musste, kamen die Getränke und das sehr leckere Essen relativ schnell! Das Fleisch musste nicht geschnitten werden, es fiel einfach so in die absolut leckere Soße! Das Blaukraut und der Knödel dazu waren auch sehr gut! Die Preise sind akzeptabel und man verläßt das Lokal angenehm gesättigt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bernau bei Berlin
“Schäufele en gros - auf Deutsch: kroßgebratene Schweineschulter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Grundnahrungsmittel der Franken wird hier zelebriert. Nicht nur donnerstags (weil ja im gelobten Land die meisten Lokale sonntags geschlossen haben) ist hier Bratentag, sondern täglich. Dazu wechselnde Bierangebote zum Standartsortiment von kleinen Brauerein und der Tag wird perfekt. ACHTUNG: Das Lokal ist in Franken und schließt natürlich schon um 22 Uhr!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente