“Reservieren!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schäufelewärtschaft

Schäufelewärtschaft
Schweiggerstr. 19, 90478 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Glockenhof)
+49 911 4597325
Stadtviertel: Glockenhof
Nürnberg, Deutschland
“Reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Heute (Sonntag) wollten wir zu viert hier zum Essen gehen. Leider war der Laden rappel voll. Als wir frustriert schon wieder auf der Straße waren, lief uns die sehr nette Bedienung nach (!!), es würden gerade Leute zahlen. Ein Tisch frei, hurra!
Wir bekamen dann ganz hervorragende, knusprige Schäufele und meine Frau einen knackigen Salat mit Schnitzelstreifen. Sonntag gerettet!
Der Bedienung merkte man ihren Stress in der vollen Wirtschaft etwas an, aber dank ihr konnten wir ja doch einkehren. Sie gab uns den Tipp, beim nächsten Mal telefonisch einen Platz zu reservieren. Das machen wir!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wendelstein
“Schäufele als Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Waren am 4.8.2013 mittags in der Schäufeleswirtschaft und freuten uns auf 2 schöne Schäufele mit leckerer Kruste. Leider war die Enttäuschung groß - die Kruste war wie Gummi und nicht genießbar. Beilagen mussten extra bezahlt werden.
Reklamation war dem Personal ziemlich egal. Schade.

Aufenthalt August 2013
Bonn, Deutschland
“Fränkische Küche in Reinkultur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Obwohl die Kellnerin alleine den gesamte Gastraum managen musste, kamen die Getränke und das sehr leckere Essen relativ schnell! Das Fleisch musste nicht geschnitten werden, es fiel einfach so in die absolut leckere Soße! Das Blaukraut und der Knödel dazu waren auch sehr gut! Die Preise sind akzeptabel und man verläßt das Lokal angenehm gesättigt!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bernau bei Berlin
“Schäufele en gros - auf Deutsch: kroßgebratene Schweineschulter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Grundnahrungsmittel der Franken wird hier zelebriert. Nicht nur donnerstags (weil ja im gelobten Land die meisten Lokale sonntags geschlossen haben) ist hier Bratentag, sondern täglich. Dazu wechselnde Bierangebote zum Standartsortiment von kleinen Brauerein und der Tag wird perfekt. ACHTUNG: Das Lokal ist in Franken und schließt natürlich schon um 22 Uhr!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bayreuth, Bayern, Germany
“Mehr Marketing als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Aufgrund aktueller Zeitschriften und Mundpropaganda waren wir auch letztens in der Schäuferlawirtschaft, und leider eher entäuscht. Das Schäuferla an sich sehr gut, jedoch zu dem Preis (ohne Kraut) sehr klein ,wenn man einen Vergleich hat zu anderen Gaststätten, die da im Preis Leistungs Verhältnis weitaus besser abschliessen.Die recht freundliche Kellnerin hat auch gleich vom Schnitzel abgeraten, da das wohl extrem lange dauern würde, da der Laden mit ca. 20 Personen sehr voll war und noch 4 Gäste bestellen mussten , und somit der Koch warum auch immer nicht nachkam.Man wollte wohl die Gäste zum Standard Essen führen,also dem Schäuferla.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente