“Geheimtipp für die Südstadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 108 von 846 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Nürnberg
“Geheimtipp für die Südstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Südlich liegt in der Nürnberger Südstadt - keine Gegend, in die sich Touristen normalerweise verlaufen. Sie sollten aber! Der Service ist aufmerksam, das Essen super lecker, und auch für Vegetarier gibt es Auswahl. Die Karte wechselt regelmäßig und bietet immer wieder angenehme Überraschungen. Die Einrichtung ist schlicht gehalten, aber sehr ansprechend (Holztische, Bänke), man kann sich gut unterhalten, auch wenn's mal etwas voller sein sollte.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ettenhausen
“Weit ab von den Torusitenströmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Immer wenn ich in Nürnberg bin, versuche ich im Südlich zu essen. Im Sommer kann man perfekt im Vorgarten sitzen und im Winter gibt es genug Sitzplätze im Inneren. In einem Altbau direkt bei der Siemensfabrik im Süden Nürnberg liegt weit abgeschlagen von Touristenströmen dieser Geheimtipp. Die Karte wechselt wöchentlich und bietet eine Fülle an mediterranen Knallern an. Ob Dorade oder Lammkarree, immer wird man überrascht. Dazu gibt es prima Rotweine. Der Service ist gut. Eine kleine kulinarische Oase in Nürnberg....

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bayern
“Ganz nett, aber die Erwartungen waren höher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Bei all den positiv vernommenen Stimmen zum Südlich hatten wir die freudige Erwartung endlich "unseren" Italiener zu finden. Es ist alles ganz nett und freundlich, aber eher etwas überambitioniert als authentisch italienisch. Der Salat kommt in einem Dressing, dass ich mir in keiner Region Italiens vorstellen kann. Alles genießbar, aber vom echten Italofeeling meilenweit entfernt. DEN Italiener suchen wir noch.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen