“echt fränkisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Heilig Geist Spital

Heilig Geist Spital
Spitalgasse 16, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 221761
Platz Nr. 124 von 851 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bern, Schweiz
“echt fränkisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Dieses Restaurant ist echt sehr tradionell und es ist wieder eine Freude dort hinzugehen. Das Personal ist trotz Stress immer sehr freundlich. Eine Reservierung würde ich jedem empfehlen!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Fränkisch, verstaubtes, antikes Lokal in zentraler Innenstadtlage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt wirklich sehr zentral direkt an der Pegnitz. Das Ambiente ist sehr gediegen, aber etwas angegammelt. Vor allem der desolate Zustand der Toiletten ist einem Speiserestaurant unwürdig.
Das Essen ist fränkisch barock, deftig und mittelmäßig. Der Karpfen ist gut, die Würstel ok und das Fleisch naja. Alles in allem kann man hier Essen gehen, wenn man den Flair vergangener Jahrhunderte mag. Wer es allerdings zeitgemäß und qualitativ besser möchte, findet wahrscheinlich rund herum besseres.

Aufenthalt April 2014
Krefeld, Germany
“Teuerer Touristenfang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren Abends mit einer großen Gruppe dort. Leider waren wir alle eher enttäuscht.

Das Essen kam zwar sehr schnell, dafür war die Qualität (und auch die Menge) für den Preis erschreckend. Meine Bratkartoffeln waren in Öl schwimmende labbrige lauwarme teils verbrannte Stückchen. Das Fleisch war okay. Portion allgemein sehr klein, bei uns am Tisch ist keiner Satt geworden. Der Nachtisch war ein Witz... Ein Hauptgericht für 16-17€ sollte zumindest satt machen und frisch zubereitet sein. Allein die Geschwindigkeit in der das Essen auf dem Tisch stand zeigt mir das das hier nicht der Fall war. Eine Enttäuschung.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Essen gut, aber es erinnert an Schnellrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir hatten bereits gute Erfahrungnen mit dem Essen gemacht und soweit auch immer zufrieden, die letzten Male als wir mit Freuden die zu Besuch in Nürnberg waren im Spital waren, wurde man regelrecht durchgeschleust wie am Fließband, die Kellner waren demnach im Stress und die Freundlichkeit/Aufmerksamkeit ließ zu wünschen übrig. Gleiches Bild beim nächsten Besuch, seit dem waren wir nicht mehr dort.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg
“Fränkisch durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Spital ist weder gut noch schlecht. Zentral gelegen hinter einem idyllischen Innenhof, innen herrscht eher raue Brauhaus-Atmosphäre. Service freundlich bemüht und volkstümlich. Essen ist eher im Durchschnitt, keine geschmacklichen Highlights. Es gibt definitiv bessere fränkische Lokale in Nürnberg

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen