“Einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Provenza

Provenza
Hauptmarkt 6-8, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 24038932
Platz Nr. 281 von 866 Restaurants in Nürnberg
Küche: Italienisch & Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Nürnberg, Deutschland
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir hatten heute einen schönen besuch im Provenza. Haben uns als Vorspeise zwei gemischte Vorspeisenteller mit Pizzabrot bestellt. Die Antipasti kann man sich in der Vitrine aussuchen welche man auf seinem Teller möchte oder man nimmt die aus der Karte. Als Hauptgericht hatten wir drei Pastagerichte. Da ging das Servicepersonal nicht auf die extra wünsche ein was wir etwas schade fanden. Da meine Frau keinen Knoblauch und Tomaten essen kann. Sagte Sie zwar das es frisch gekocht wird mit frischen Zutaten. Aber man kann die Pasta nicht die frischen Tomaten aus der Weißweinsoße weglassen. Schade das hätten wir uns bei einer frisch gekochten Küche schon erwartet! Das gibt auch 1 Punkt abzug für diese Aktionen.
Das Dessert war sehr lecker, es gibt auch im ersten Stock eine Kuchen Vitrine im einer schönen Auswahl.
Die Musik war nach unserem Geschmack für ein Speislokal etwas laut.
Die Aussicht auf den Nürnberger Hauptmarkt mit Schönen Brunnen und Frauenkirche ist einfach sehr schön.
Wir werden auf jeden Fall wieder hier her geht und etwas Essen.
Was noch zu erwähnen ist das man im EG eine Selbst Bedingungsecke hat wo man sich auch nur auf ein Glas Wein hin setzen kann ohne bösen Blick zugekommen.

Mannheim, Deutschland
“super abend, super pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Pizza war wie immer lecker, cross , dick und fett belegt, service war gut und aufmerksam, Getaenke schnell am Tisch, wir feiern dort gern, das leben ist zu kurz um schlechte pizzen zu essen

Aufenthalt Oktober 2013
“Gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wir gingen ins Provenza und hatten einen wunderbaren Abend!!! . Der Kellner kam prompt und nahm unsere Getraenke Bestellung an.Wir genossen unseren Aperol und fragten nach Fisch.Er empfahl uns eine Dorade und erklaerte uns mit blumenreicher Sprache die Art der Zubereitung! Uns lief jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!,, Wir tranken dazu einen Ca dei Frati, ein wunderbar leichter aber fruchtiger Wein,wohl temperiert und schoen praesentiert.Das Gemuese war wie frisch vom Markt, gutes Olivenoel und Balsamico haben es abgerundet...Nun kam wieder unser Kellner und machte uns derart gespannt auf die Nachspeisen, dass all unsere Abnehmvorsaetze kurzer hand mal auf Eis gelegt wurden und wir beschlossen , dass wir damit auch ab morgen beginnen koennten.Koestlich !,....einen kleinen Grappa danach..Alles erinnerte uns an unseren Italien Urlaub....Vielen Dank fuer den tollen Abend!!

Aufenthalt September 2013
Nürnberg
“Prima Lage am Hauptmarkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Lage ist einzigartig, direkt am Hauptmarkt. man kann den leuten zuschauen und einen Drink genießen. Viel mehr kann ich nicht empfehlen. Wir haben einen leckeren Salat genießen wollen. Es war sommerlich warm. Aber das war enttäuschen. Grob geschnippelt, lieblos "garniert" und dann noch sandig. Dazu gab es altes Weißbrot. Für einen angeblichen Italiener ziemlich miserabel. Das Personal war zwar freundlich, aber wir haben den Salat moniert. Plus: man hat ihn nicht berechnet. Aber rotzdem gehen wir da nicht mehr hin. Es ist auch recht teuer.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Schöner Platz zum ausruhen und zum Trinken nicht zuletzt zum Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die autentische italienische Küche ohne Schnörkel und vorallendingen die super preise für Fleisch und Fisch, wenn man bedenkt dass man im Herzen der Stadt sitzt.

Aufenthalt August 2013