Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Speisen,” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Provenza

Provenza
Hauptmarkt 6-8, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 24038932
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 388 von 838 Restaurants in Nürnberg
Küche: Italienisch & Pizza
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Nürnberg, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
10 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
“Gute Speisen,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

das Essen ist gut und schön zubereitet. Die Lokalität großzügig und weitläufig.
Im Sommer kann man direkt am Hauptmarkt im Freien sitzen mit Blick auf den schönen Brunnen und die Frauenkirche.
Die Schnelligkeit der Bedienung läßt aber zu wünschen übrig, da viel zu wenig Personal. Es dauerte lange, bis das Essen kam und mind. 10 Minuten, bis wieder abgeräumt wurde. Man muß genug Zeit mitbringen.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

66 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    11
    27
    14
    6
    8
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
18 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Toplage das war`s”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

nach ungefähr 30 Minuten Wartezeit erbarmte sich der kellner mich dann doch einmal zu bedienen, die vorherigen Handzeichen und Anrufe übersah er natürlich.
Bruscetta-Tomate-Basilikum-Ende-der Rest war bei dem Schwierigkeitsgrad wohl untergegangen.
Das Steak (medium-englisch) war vereinbart war komplett durchgegrillt.
(soetwas gab es früher im Osten aus dem Waffeleisen).Die Pfeffersauce war irgendwie in den Senftopf gefallen-schauderhaft.Ich habe dann dieses Zeug bezahlt ,kein Wort der Entschuldigung,Getränk aufs Haus oder ähnliches.Mit insgesamt über 30 Euro war dies wohl eine meiner schlechtesten Investitionen über die Jahre.

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 1 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
B
2 Bewertungen
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unmöglicher und unfreundlicher Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Unfreundlicher Service, Kellnerin motzte uns an. Warteten über eine Stunde auf das Essen. Auf Nachfrage bekamen wir Brot (nicht frisch). Salat mittelmäßig, Pizza ganz lecker.
Nie wieder.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Katastrophal schlechter Service, unfreundlich und unflexibel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Restaurant ist nicht gut. Ist es gerade mal zu 2/3 gefüllt, ist das ohnehin schon unfreundliche Service-Personal nicht mehr in der Lage Bestellungen korrekt auszuführen. Man muss aufpassen, dass man nicht angemotzt wird. Nachdem wir fast eine Stunde lang auf unserer Pizza (bei ohnehin schon reduzierter Speisekarte) warten mussten, haben wir unsere Getränke bezahlt und sind gegangen. Die Kellnerin schob es auf die "Küche". Kein Wort der Entschuldigung. Hier stimmt gar nichts.

Aufenthalt Mai 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Restaurant, furchtbarer Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Provenza liegt wirklich super, man hat einen schönen Ausblick auf den Nürnberger Hauptmarkt und auch das Interieur ist wirklich gelungen.
Leider ist das alles zweitrangig, wenn der Service so vernachlässigt wird! Man wird komisch beäugt, wenn man es wag, am späten Nachmittag nur einen Kaffee zu trinken und dabei wird nichtmal nachgefragt, ob man noch ein Stück Kuchen möchte. Wenn man dann nachfragt welchen Kuchen es gibt, wird in Richtung Bar gezeigt und äußerst unfreundlich darauf hingewiesen dass alles dort ist...wenn man vor der Kuchenauswahl steht, ist man dem Personal auch noch im weg und wird natürlich auch direkt drauf aufmerksam gemacht.
Alles in allem nicht empfehlenswert!

    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MWM7650, Manager von Provenza, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sicherlich kann man ein Unternehmen nicht nach einer Person beurteilen, dennoch möchte ich mich entschuldigen für das Verhalten einer meiner Bedienungen.
Wie gesagt, wir haben mehr als 30 Bedienungen in diesem großen Betrieb und wenn das die Angestellte ist, die auf dem Foto zu sehen ist dann hat sie bereits eine Abmahnung erhalten.
Bitte entschuldigen sie vielmals diesen von uns ganz und gar nicht gewollten Umgangston und auch nicht eine Situation wie von ihnen geschildert.
Gerne würden wir sie einladen auf ein Stück Kuchen und einen Kaffee, teilen sie uns ihre Adresse oder Emailadresse mit, damit wir ihnen einen Gutschein zusenden können
Nochmals Sorry, Hermann Murr Geschäftsleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende, die sich Provenza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken
Nürnberg, Mittelfranken
 
Nürnberg, Mittelfranken
Nürnberg, Mittelfranken
 

Sie waren bereits im Provenza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Provenza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.