“Biergarten” 1 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kettensteg
Maxplatz 35, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 221081
Platz Nr. 488 von 791 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Nürnberg, Deutschland
“Biergarten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Super Biergarten - tolle Lage direkt an der Pegnitz - Bedienung nett ... ABER:
Insgesamt gestresste und verplante Bedienung - falsches Getränk / falsches Essen / unterschiedliche Biere bei gleicher Bestellung / Weißbrot zu Bratwürsten (normales Brot ist aus) / zu hohe Rechnung / Sound des PublicViewing wird in den Biergarten übertragen - jeder Punkt fur sich kein Problem, aber insgesamt kein schöner und entspannter Biergartenabend ;-(

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 54 % empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Historisches Lokal an der Pegnitz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Direkt an der Pegnitz, am historischen Kettensteg liegt dieses urige Lokal.
Im Sommer bietet sich ein schöner Biergarten an.
Die Gaststube ist mit Sandsteinwänden und Deckenbalken sehr gemütlich eingerichtet.
Im Obergeschoß befindet sich noch ein großer Raum, der für Feiern genutzt werden kann.
Die Bedienung war aufmerksam und freundlich.
Sehr zu empfehlen: Die fränkische Bratenplatte für 13,- Euro pro Person!
Klöße, Sauerkraut, Rotkohl, kleine Schweinshaxn (lecker!), Rinder,- und Krustenbraten.
Reichlich und absolut typisch fränkisch!
Schönes Restaurant für Einheimische und für auswärtige Gäste!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Heilbronn
“Uriges Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir hatten nach dem Besuch des Nürnberger Weihnachtsmarktes einen Tisch im Kettensteg reserviert. Das war auch bitter nötig, denn das Restaurant war rappel voll. Wir haben im 1. Stpock gesessen. Das Restaurant war sehr geschmachvoll weihnachtlich dekoriert. Durch die enorme Fülle ging es recdht laut und geschäftig zu. Die Speisekarte ist übersichtlich. Egal man isst hier halt fränkisch. Das Essen war sehr schmackhaft. Das Bier war allerdings nicht gut gezapft. Wir kommen gerne nocheinmal in einer ruhigeren zeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Heilbronn
“eine sehr gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten einen Tisch im Kettensteg bestellt, was an einem Adventssamstag garnicht so einfach war. Das Lokal war brechendvoll, doch der Service gelassen und freundlich. Besonders schön und aufwendig war die Adventsdeko. Trotz des voll besetzten Lokals mussten wir nicht lange auf unser Essen warten. Alle Gerichte, die wir bestellten, war wirklich ausgezeichnet und sehr lecker. Ich habe hier die bisher besten Schäuffele Nürnbergs gegessen. Die Preise waren moderat und angemessen. Ich kann das Lokal nur empfehlen. Im Sommer ist es sicher auch schön, im Biergarten an der Pegnitz zu sitzen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein sehr schöner Biergarten an den Toren Nürnbergs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Mit ein paar Freunden war ich am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein im Kettensteg. Ein sehr schöner Biergarten – direkt an der Stadtmauer und dem Fluss gelegen.
Wie es sich für einen gelungenen Abend im Frankenland gehört gab es neben 2-3 Bier auch was zu essen.
Richtig, Schäufele war auch dabei. Geschmacklich einwandfrei und auch der Salat war sehr lecker.
Kann mir jederzeit vorstellen wieder hier einzukehren, dann aber vielleicht etwas früher, damit man noch etwas von der Sonne mitbekommt, denn durch die Lage direkt an der Stadtmauer kommt doch recht schnell der Schatten über den Garten.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente