“Leider stark nachgelassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Padelle D'Italia

Padelle D'Italia
Theatergasse 17, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
0911 2742131
Platz Nr. 5 von 838 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: USD 9 - USD 32
Küche: italienisch, mediterran, Meeresfrüchte, Italienisch & Pizza, Pasta
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Erlangen
“Leider stark nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Leider schon zum zweiten mal in Folge in diesem Jahr enttäuscht, deshalb diese Zeilen: Das Padelle D'Italia hatte noch vor nicht all zu langer Zeit das Zeug zum besten Italiener Nürnbergs. Sowohl vom Service, als auch von der Qualität des Essens. Seit der Ableger in Lauf eröffnet hat und die beiden Patrones sich aufteilen, klappt es einfach nicht mehr. Das beginnt mit dem Chaos bis man bedient wird, nach welchem Prinzip wer von wem bedient wird scheint nicht mal dem Personal so recht klar. Dann ewiges Warten auf das Essen.. die Antipasti haben nachgelassen und die Beilagen zu Hauptgerichten sind höchst übersichtlich. Zu Spitzenzeiten am Abend hat man dann ausreichend Gelegenheit, die leeren Teller zu bewundern, bevor sich ein Servicemitarbeiter erbarmt. Höchst seltsam mutet es dann allerdings an, wenn der - offentsichtliche - Tourist am Nachbartisch nach Pizza und Bier vom Chef Espresso, Limoncello oder Grappa auf's Haus angeboten bekommt - während man selbst nach goutieren des teuersten Tagesgerichts - Kalbskotelett mit Steinpilzen samt Vorspeisen froh sein darf, bei einem anderen Servicemitarbeiter endlich mal die Rechnung bezahlen zu dürfen (der Chef war inzwischen anderswo aktiv..). Schade eigentlich, war ein guter Tipp.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
padelle1974, Inhaber von Padelle D'Italia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihre Kritik. Dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hause so enttäuscht waren, tut uns außerordentlich Leid und hierfür entschuldigen wir uns. Über chaotische Verhältnisse und lange Wartezeiten hat sich in letzter Zeit niemand beschwert, ganz im Gegenteil. Da uns guter Service besonders wichtig ist, nehmen wir Ihre Kritik aber gerne zum Anlass, unsere organisatorischen Abläufe weiterhin zu hinterfragen und stetig zu verbessern. Anscheinend kamen bei Ihrem Besuch gleich mehrere unglückliche Faktoren zusammen, was bei uns sicherlich eine absolute Ausnahme darstellt. Mit der Eröffnung unserer Filiale in Lauf hat dies aber nichts zu tun, da stets einer von uns zwei Inhabern vor Ort in Nürnberg ist und wir nach wie vor sehr penibel auf unsere Qualitätskriterien achten. Wir hoffen vor allem, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, damit bei Ihnen nicht dieser letzte, mangelhafte Eindruck in Erinnerung verbleibt. Wir können Ihnen versichern, dass bei uns jeder Gast gleich herzlich behandelt wird und wir auf jede Kritik sofort reagieren. Ein kurzer direkter Hinweis noch am Tisch hätte bereits gereicht bzw. sind wir froh über Gästefeedback wie z.B. bezüglich der Antipasti.
Gerne laden wir Sie jederzeit auf einen Grappa oder Limoncello sowie einen Espresso zur Widergutmachung ein. Schauen Sie doch einfach wieder bei uns vorbei, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und haben ein offenes Ohr für alle Kritikpunkte. Nur so können wir uns weiter verbessern und es profitieren letztendlich alle unsere Gäste davon.

Ihr Padelle d´Italia team

Nürnberg, Deutschland
“Solides, ehrlich gekochtes italienisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne her - mitten in der Stadt, etwas schwierig zu finden und doch ein gut gehender Laden. Hier gibt es Pizzen, sehr anspruchsvolle Nudelgerichte auf der wechselnden Wochenkarte und richtig guten Fisch und Fleischgerichte. Der Oktopussalat ist ein Traum, allgemein die Antipasti. Hier stimmt´s.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
padelle1974, Inhaber von Padelle D'Italia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr wohltuendes und motivierendes Kompliment. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit kulinarischen Grüßen, Ihr Team des Padelle d'Italia.
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
“Bin leider enttäuscht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren Mitte Februar im Padelle, nachdem ich schon sehr gute Erfahrungen mit der Lokalität in Lauf gemacht habe. Als Gerichte haben wir Spaghetti mit Krabben - sowie Kalbsmedaillons mit Champignons bestellt. Die Pasta war in Ordnung, geschmacklich war die Soße zwar etwas fad, aber durchaus essbar. Die Kalbsmedaillons waren als Portion dagegen ziemlich sperlich, hinzu kam, dass die Soße ein Fertigprodukt war, was ich sofort geschmeckt habe und man durch den Blick in die Küche auch einsehen konnte, dass dort die berühmten Eimerchen standen. Preis- und Leistungsverhältnis hat da jedenfalls ganz - und gar nicht gestimmt.

Die Atmosphäre ist sehr nett, allerdings auch nur bis zu dem Moment, bis sich eine Ansammlung von Gästen an den Barbereich stellt, was besonders für uns unangenehm war, da wir direkt dort saßen und so absolut keine Ruhe hatte.

Fazit: Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom Padelle. Was in Lauf so toll war, hat mir meine gesamten Illusionen in Nürnberg zerstört.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
padelle1974, Inhaber von Padelle D'Italia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre vorgebrachte Kritik zu unserem Restaurant. Wir nehmen dies sehr ernst und gehen daher konkret auf die von Ihnen angesprochen Punkte ein:

1. Dass Sie Ihre Sauce als „zu fad“ empfanden tut uns leid, gerne bringen wir unseren Gästen auf Wunsch jede erdenkliche Art von Gewürzen an den Tisch, damit individuell und nach Belieben nachgewürzt werden kann.

2. Sie sind der erste Gast, der die Portionsgröße unserer Kalbsmedaillons als zu klein empfindet. Dies tut uns leid. Quantität ist allerdings wirklich kein Kriterium bei uns, sondern zuallererst die Qualität.

3. Fertigprodukte verwenden wir nicht bei uns; alle Speisen und Saucen werden handwerklich und aus frischen Zutaten zubereitet. Gerne bieten wir Ihnen an, sich hiervon selbst vor Ort zu überzeugen, da Transparenz und frische Zubereitung zwei unserer wichtigsten Qualitätskriterien sind. Hierbei können Sie uns dann auch erläutern welche „Eimerchen“ sie gesehen haben wollen.

Erlauben Sie uns eine Anmerkung dazu: Irritiert hat uns, dass Sie Ihre Kritik erst einen Monat nach Ihrem Besuch in Ihrem ersten Beitrag überhaupt auf Tripadvisor zur Sprache gebracht haben sowie sofort Fertigsoßen geschmeckt haben, die es bei uns nie gab und geben wird. Wir hätten uns gefreut, wenn sie Fragen, Kritik und Anregungen bereits am Tisch geäußert hätten, um uns die Möglichkeit zu geben, Sie zufrieden zu stellen und Missverständnisse aufzuklären. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Gäste und würden uns freuen Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Dear Guest,

Thank you for the critique concerning our restaurant. We take this very seriously and therefore want to answer concretely all the points you addressed:

1. We are sorry that you think our sauce was "too insipid". On request we offer our clients any type of spice to spice up their meals individually.

2. You are the first guest who thinks that the portion size of our veal medallions is too small. We really regret this. Quantity, however, is really not a factor for us, we think quality always comes first.

3. We don’t use convenience products in our house. All meals and sauces are prepared home-made and from fresh ingredients. We would like to propose you to convince yourself in our restaurant, as transparency and fresh preparation are two of our most important quality criteria. Once in the restaurant, you can explain us which type of "buckets" you might have seen.

Please allow us to make a note about this: It was perplexing that you gave your critique a month later after having visited our restaurant and you did this in your first post ever on TripAdvisor. You thought our sauces taste like convenience products, but we never use this kind of products and will not do that in the future. We would have been pleased if you had raised questions, critique and ideas during your visit, in order to give us the opportunity to satisfy you and clarify misunderstandings. We are always listening to our guests and hope to welcome you again as a guest in our house.
Nürnberg, Deutschland
“Freundlicher Service, Essen eher Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Zugegeben, der Service ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, die Lobeshymnen auf das Essen kann ich allerdings nicht teilen. Wir hatten recht gut gebratenen Fisch mit einer ansprechenden Sauce, das war allerdings auch schon alles an Kreativität. Dazu gab es einen Teller mit 4 Kartoffelstückchen und ein paar Röschen Broccoli, der extrem al dente gekocht war. Wir hatten reserviert, ansonsten hätten wir auch keinen Tisch bekommen. Zu einem gemütlichen Abend mit Unterhaltung kam es leider nicht, denn ab 19h wurde es extrem voll und damit auch sehr laut. Ausserdem fragten die Kellern alle 10 min, ob wir noch etwas wollten, offensichtlich war unser Tisch schon wieder vergeben, an der Bar standen etliche Leute mit gierigen Blicken auf die vollen Tische. Im Moment halte ich es für fraglich, ob wir aller guten Kritiken zum Trotz das Padelle d:Italia noch einmal probieren.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
padelle1974, Inhaber von Padelle D'Italia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Für alle etwaigen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns, während der Nürnberger Spielwarenmesse hatten wir
in der Tat einen unglaublichen Zulauf wodurch sich ein gewisser Lärmpegel trotz unserer Deckenschalldämpfung
nicht vermeiden lässt. Das Ihre Beilage zu weich gekocht war tut uns leid. Bitte machen Sie uns, sollte dies wieder
passieren, direkt darauf aufmerksam. Für konstruktive Kritik sind wir dankbar und hätten Ihnen umgehend eine neue Beilage oder ein
neues Gericht serviert.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz diesem nicht zufriedenstellenden Ersteindruck wieder bei uns begrüßen könnten um Sie
von unserer Küche und unserem Service zu überzeugen.

Viele Grüße, Ihr Team des Padelle d'Italia in Nürnberg
Gräfenberg, Deutschland
“Mein Lieblingsitaliener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

super gutes Essen - laut, eng, fröhlich - und immer voll :-)

Wir lieben dieses Restaurant und den freundlichen Chef und Mitarbeiter und vor allem das sensationell gute Essen und die leckeren Desserts.

Gute Preise machen das ganze perfetto!

Immer eine Fahrt nach Nürnberg wert....wir kommen wieder sooft wie hier sind.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente