“Die Griechen Könnens einfach...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Delphi

Delphi
Innere Laufer Gasse 22, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 209531
Platz Nr. 15 von 875 Restaurants in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 11 - USD 28
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Die Griechen Könnens einfach...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Aber eben nicht alles. So vermisste ich bei meinem souflaki das saziki scherzlich. Das gehört doch mal wirklich zu einem griechischen Essen. Ja ich bekam es auf Anfrage aber da könnte man bei den Basics schon nachbessern. Nichtsdestotrotz war das Essen ein Traum zartes saftiges gut gewürztes Fleisch, der Tomatenreis auf den Punkt und auch der Rest meiner Essrunde es mit seinem Essen zufrieden. Wir wurden sogar ohne Vorbestellung freundlichst empfangen. Das nächste mal riskieren wir aber nix und reservieren da dieser Geheimtipp wohl jetzt raus ist

““Sehr schöner Abend””
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir haben einen wunderbaren Abend hier verbracht. Das Essen war sehr gut und das Personal immer zuvorkommend. Wir werden öfter kommen!!

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Frustriert als Stammgast”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Nachdem ich Langjähriger Stammgast hier war, wurde ich bei meinem letzten Besuch etwas frustriert und auch etwas unfreundlich behandelt.
Man konnte sich immer bestellen was einem gut schmeckte auch Kindergerichte konnten geordert werden zu diesen Preisen. Doch noch bevor die neue Karte gedruckt vorlag wurde einem unfreundlich mitgeteilt das dies nun nicht mehr möglich ist und man eine halbe Portion des Erwachsenen essen bestellen müssen was im Preis teurer ist aber dem des Kinderessens entspricht.
Leider war der Chef persönlich zu dieser Zeit im Urlaub das man ihn nicht persönlich darauf ansprechen konnte.
2014 wurden die Portionen auch kleiner als früher und die Preise stiegen. Wie ist das gerechtfertigt?

Geschmacklich war das Delphi immer sehr gut.

Vangelis G, Inhaber von Delphi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Sehr geehrter Herr Eyeore-Roo
ich bedanke mich für Ihre Bewertung und bedaure sehr dass Sie sich bei uns nicht wie sonst wohl fühlten.
Im Bezug auf Ihr Kommentar möchte ich folgendes erläutern:
1. Im Jahr 2014 gab es keine Preiserhöhung. Die letzte Preisanpassung fand am September 2013 statt, war Markt-bedingt und davon waren nur Lamm- und Rindfleischgerichte betroffen. Die Portionsmenge war und ist meiner Ansicht nach dem Preis und der Qualität gerecht und ist auf keinen Fall bewusst weniger geworden.
2. Die Anzahl der Kindergerichte unserer Speisekarte war und ist 3 und wie der Begriff auch verrät für Kinder zusammengestellt. (z.B. mehr Pommes weniger Fleisch bzw. Fisch). Das entsprechende Gericht mit der gleichen Fleischsorte bzw. Fischsorte als "Seniorengericht" kostet 1.00 bzw. 1.50 Euro mehr, ist reichhaltiger und anders zusammengestellt (z.B. inkl. Salat).
3. Wie Sie korrekt erwähnten war ich zum Zeitpunkt Ihres Besuches nicht dort und ich bitte Sie zu verstehen dass mein Personal in meiner Abwesenheit sich an bestimmte Richtlinien zu halten hat und nicht jeden Individuellen Wunsch von sich aus erfüllen kann. Ich entschuldige mich im Namen meiner Bedienungen für den Fall dass, die Sie nicht entsprechend aufgeklärt haben und Ihnen nicht den üblichen Service anboten.
Ich würde mich sehr freuen Sie nochmal bei uns bewirten zu dürfen und bin sicher dass, Sie in jeder Hinsicht zufrieden sein werden.

MfG
Vangelis Giannikis
“Bester Grieche Nürnbergs!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Meine persönliche Nr1 in Nürnberg. Immer wieder bewährt, tolle Qualität aller Speisen sowie der Service.

Einziges Manko: Kaum Parkmöglichkeiten

Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Essen, Trinken und Service - sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Der Start mit Auberginen, Zanziki, Knoblauchbrot und gegrilltem Octopus war sehr lecker. Die Dorade, die Fischplatte und das Mousaka (!!) waren auch sehr gut. Der trockene, fruchtige Weißwein hat das Essen gut abgerundet!
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Ein schöner Abend!