“Immer top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Delphi

Delphi
Innere Laufer Gasse 22, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 209531
Platz Nr. 18 von 838 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: USD 13 - USD 32
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Sindelfingen
“Immer top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind geschäftlich regelmäßig im Delphi und die Leistung stimmt immer. Freundliches Personal, das essen immer sehr lecker, die Weinauswahl hervorragend. Einzig das Gemüse wird nach meinem Geschmack zu weich gekocht.

Aufenthalt Juni 2014

Hof, Deutschland
“Super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Von außen sehr unscheinbar genau wie nach dem betreten der Eingangstür. Nach dem Abgang der Treppe in das lokal, wird man sehr positiv mit einer großen & sehr ansprechendem Einrichtung überrascht. Die Begrüßung des Personals war sehr herzlich und man fühlte sich direkt wohl! Das essen kam sehr zügig und war super lecker! Sehr zu empfehlen jederzeit wieder gerne!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der andere - bessere Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Der Abstieg in den Keller zeigt es auf den ersten Blick: es ist immer voll im Delphi. Das ist wahr. Es ist aber auch immer gut im Delphi und die Betreiber wie das Personal sind versiert und wirklich herzlich. Eine Weinkarte mit wirklich bemerkenswerten griechischen Gewächsen kommt dazu - aber vor allem eine griechische Küche, die ihren Löffel nicht schon bei Gyros, Souvlaki und Saziki abgibt. Der gegrillte Oktopus ist nur ein Beispiel und zeigt, was im Land der fettgebackenen Calamari noch geht.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Stück Griechenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Bei meinem ersten Besuch in Nürnberg im April 2013 besuchten mein Arbeitskollege und ich gleich am ersten Abend das Delphi, welches er bereits mehrfach besucht hat.
Im ersten Augenblick als mein rein kommt, denkt man, dass das Lokal ziemlich klein ist, bis man die Treppe entdeckt. Unten angekommen, wird man vom Patron des Hauses herzlich empfangen und zu Tische gebeten. Die Einrichtung ist wunderschön, man fühlt sich wohl! Die Bedienung spricht Deutsch und auch Griechisch. Das Essen ist im Preis/Leistungsverhältnis einfach super!
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Donauwörth, Deutschland
“Ganz tolles Ambiente - ein "etwas anderer" Grieche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren das erste Mal im Delphi und hatten glücklicherweise ein paar Stunden vorher noch einen Tisch reserviert - denn das Restaurant war bis auf den letzten Platz voll! Während unseres Besuchs dort wurden auch die umliegenden Tische mind. 1mal neu besetzt, den Wechsel meisterte das Personal wirklich vorbildlich.
Sehr positiv aufgefallen ist uns das freundliche Personal, inkl. Senior- und Junior Chef: der Junior-Chef begrüßte uns zu Beginn per Handschlag, dazu gab es natürlich einen Ouzo. Obwohl der Laden brechend voll war, ist das Personal extrem gut eingespielt und es gab keine langen Wartezeiten. Vor und nach dem Essen kam der Senior-Chef an unseren Tisch und erkundigte sich, ob alles ok war. Auch danach wollte er wissen, ob denn wirklich alles so gut war, wie er uns vorgeschwärmt hatte.
Essen war sehr lecker, Preise angemessen. Die Portionen ausreichend - wenn auch nicht so überladen wie oft bei Griechen üblich, dafür war aber die Qualität der Fleisches ausgezeichnet, so z.B. das Gyros knusprig, aber doch zart - und das, ohne vor Fett zu triefen (wie das sonst oft bei griechischen Restaurants der Fall ist). Zum Dessert gabs noch ein leckeres Galaktoburiko. Alles in allem wirklich ausgezeichnet.
Das Ambiente besticht durch Außergewöhnlichkeit - schöne gemauerte Ecken, aber sehr modern. Ebenso tolle Leuchter, viel Spiegel - anders eben. Ein sehr modern eingerichtetes Restaurant mit sehr viel Flair, das nicht abgehoben wirkt.
Verabschiedet hat uns der Chef dann noch persönlich.
Unser Fazit: die Anreise von 90 km hat sich wirklich gelohnt, und wir werden unseren nächsten Ausflug in Nürnberg wieder mit einem Besuch im Delphi beschließen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen