“Ganz tolles Ambiente - ein "etwas anderer" Grieche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Delphi

Delphi
Innere Laufer Gasse 22, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 209531
Platz Nr. 9 von 829 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: USD 13 - USD 34
Küche: Griechisch, mediterran, Meeresfrüchte, Steak
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Donauwörth, Deutschland
“Ganz tolles Ambiente - ein "etwas anderer" Grieche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren das erste Mal im Delphi und hatten glücklicherweise ein paar Stunden vorher noch einen Tisch reserviert - denn das Restaurant war bis auf den letzten Platz voll! Während unseres Besuchs dort wurden auch die umliegenden Tische mind. 1mal neu besetzt, den Wechsel meisterte das Personal wirklich vorbildlich.
Sehr positiv aufgefallen ist uns das freundliche Personal, inkl. Senior- und Junior Chef: der Junior-Chef begrüßte uns zu Beginn per Handschlag, dazu gab es natürlich einen Ouzo. Obwohl der Laden brechend voll war, ist das Personal extrem gut eingespielt und es gab keine langen Wartezeiten. Vor und nach dem Essen kam der Senior-Chef an unseren Tisch und erkundigte sich, ob alles ok war. Auch danach wollte er wissen, ob denn wirklich alles so gut war, wie er uns vorgeschwärmt hatte.
Essen war sehr lecker, Preise angemessen. Die Portionen ausreichend - wenn auch nicht so überladen wie oft bei Griechen üblich, dafür war aber die Qualität der Fleisches ausgezeichnet, so z.B. das Gyros knusprig, aber doch zart - und das, ohne vor Fett zu triefen (wie das sonst oft bei griechischen Restaurants der Fall ist). Zum Dessert gabs noch ein leckeres Galaktoburiko. Alles in allem wirklich ausgezeichnet.
Das Ambiente besticht durch Außergewöhnlichkeit - schöne gemauerte Ecken, aber sehr modern. Ebenso tolle Leuchter, viel Spiegel - anders eben. Ein sehr modern eingerichtetes Restaurant mit sehr viel Flair, das nicht abgehoben wirkt.
Verabschiedet hat uns der Chef dann noch persönlich.
Unser Fazit: die Anreise von 90 km hat sich wirklich gelohnt, und wir werden unseren nächsten Ausflug in Nürnberg wieder mit einem Besuch im Delphi beschließen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Das beste griechische Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann nur sagen: 1 mit *****. Soooo lecker! Und die Bedienung sehr freundlich und immer mit einem Blick ob was fehlt. Besser geht es nicht!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Ich gehe seit Jahren ins Delphi, es ist eines der besten und konstantesten Restaurants in Nürnberg. Immer freundlich, immer sauber, immer fantastisch. Mein Lieblingsgericht ist die Ente in Feigensoße, genial. Das einzige was sicher verändert hat in den Jahren, das war die Qualität, die ist noch besser geworden :-)

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Landsberg am Lech, Deutschland
“Seit Jahren gleichbleibende topp Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ob zu zweit oder in einer größeren Gruppe, dass Essen ist seit Jahren in einer topp Qualität, der Service ist extrem gut und schnell und auch auf kleine Beschwerden wird ohne zu zucken reagiert. Einfach, wie man es von einem guten Restaurant erwartet. Und der Spaß von Seiten der Bedienungen bleibt auch nicht auf der Strecke.

Der Laden ist auch nicht zu kitschig eingerichtet, wie man es in so manchen griechischen Restaurants erleben muss.

Empfehlung: Immer reservieren, zumindest wenn man einen Besuch von Fr-So plant.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Bester Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Das Delphi ist der für uns beste Grieche - und das gleich nach dem ersten Besuch. Wir hatten sowohl Fleisch als auch Fisch und es war alles sehr lecker. Service ist sehr zuvorkommend.

Aufenthalt November 2013