“Soweit ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Nürnberg-City

Motel One Nürnberg-City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Nürnberg-City
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 131 Hotels in Nürnberg
“Soweit ok”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Für eine Unterkunft auf beruflicher Durchreise soweit ganz gut, für privat würde ich persönlich etwas anderes wählen . ist zwar nah an der Innenstadt aber doch sehr laut weil zwischen Hauptstraße und Bahnhofsgleisanlage gelegen, mit offenem Fenster kann man Richtung Gleistrasse nicht schlafen da es doch ziemlich laut ist. Umgebung auch nicht so berauschend.... Ansonsten sauber üblich im guten Motel One Standard und freundliches Rezeptionspersonal

Aufenthalt Mai 2015, Business

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Unser Familienausflug führte uns nach Nürnberg und wir wohnten wie so oft in einem Hotel der Motel One Kette. Hier bekommt man für wenig Geld wirklich tollen Service. Die Zimmer sind modern und sauber. Die Größe für ein Doppelzimmer ist ok und auch das Badezimmer ist modern und akzeptabel solange man nicht zu 2. Zähneputzen will. :) Frühstück geschmacklich gut. Sogar den Kaffee bzw. Milchkaffee kann man trinken. Die Lage ist gut. Man ist schnell in der City. Alles zu Fuss erreichbar. Wir können das Hotel MO-City ohne bedenken weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt ca. 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Zur Fußgängerzone, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 500 Meter, somit liegt das Hotel wirklich sehr zentral. Durch die Nähe zum Bahnhof hat es eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Der Herr an der Reception versorgte uns gleich mit allen wichtigen Informationen & Tipps für die Abendgestaltung.
Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist etwas klein, allerdings für einen Städtetrip meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Gleise des Hauptbahnhofes, konnten aber Nachts keine Lärmbelästigung feststellen. Ich muss dazu sagen, dass zum Zeitpunkt unserer Übernachtung die Bahn gestreikt hat.

Die Bar hatte 24 Stunden geöffnet, was aber vermutlich am stattfindenden AC/DC Konzert lag. Der vom Receptionist angekündigte Barkeeper hatte aber wohl leider einen schlechten Tag, der servierte Mojito war auch nach dem zweiten Versuch nicht trinkbar.

Zum Service im Hotel muss ich leider sagen, dass dieser sehr personenanhängig ist. Wie bereits erwähnt, war der Empfang sehr freundlich, das Auschecken hingegen war alles andere als das. Die Dame war sichtlich gestresst und die Abgabe meiner Zimmerkarten wurde mit einem knurrenden Danke quittiert. Das geht auch, trotz stressigem Tag, etwas freundlicher!

Das Frühstücksbuffet für 9,50€ war ok, mehr nicht. Standardauswahl an Wurst und Käse, Konfitüre und Cornflakes, gekochte Eier waren ebenfalls vorhanden. Leider ist der Frühstücksraum nicht ausreichend groß genug wenn das Hotel ausgebucht ist, des Weiteren sind die Tische sehr klein. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld und die Damen im Service kamen vorne und hinten nicht hinterher, die Tische abzuräumen. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf.
Wer morgens gerne in Ruhe frühstückt und gegen einen kleinen Spaziergang nichts einzuwenden hat, sollte eventuell doch den Weg in die Fußgängerzone in Kauf nehmen.

Wir werden dem Hotel im Juni nochmal einen Besuch abstatten und werden dann sehen, ob der 5 Punkt auch noch dazu kommt. An sich ist das Hotel für eine preiswerte Städtereise nämlich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Dachau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

In der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs sind einige neue Hotels direkt nebeneinander entstanden und wir haben uns für das Motel One entschieden, da wir einige Jahre nicht mehr in der Kette übernachtet haben.
Prinzipiell kann man sagen, daß das alles schon so passen würde. Die Lage ist zentral und das Angebot eines Parkplatzes für 5 Euro am Tag ist wirklich sehr gut.
Sehr positiv überrascht waren wir vom Frühstück, welches in der Vergangenheit be anderen Motel One überhaupt nicht überzeugen konnte. Das war früher nicht besser als die kostenfreien Frühstücke von Holiday Inn Express und anderen.
Jetzt bekommt man für 9,50 Euro pro Tag zwar immer noch nicht wirklich warme Speisen wie Rührei, aber die angeboten Speisen sind qualitativ wirklich ausgezeichnet!
Woran man definitiv arbeiten könnte wäre der Service zur Frühstückszeit, der war definitiv überlastet, es standen diverse gebrauchte teller, Tasser und Gläser auf den Tischen, so daß auch wir dies selbst irgendwie wegräumen mussten, um einen Platz im vollen Frühstücksraum zu finden. Kommt aber auch in "bessren" Häusern auch immer wieder vor.
Das eigentliche Problem ist aber das Bett, welches eine bessere Bewertung verhindert.
Im Prospekt der Kette wird darauf hingewiesen, daß die meisten Hotels ihre Betten auf Boxspring umgestellt haben oder werden. So weit will ich aber nicht einmal gehen.
Das Bett war so hart, daß ich mich gewundert habe und mal nachschauen wollte.
Unter der Matratze gibt es keinen Lattenrost sondern ausschliesslich ein Brett, in welches zur Lüftung Löcher eingearbeitet sind. Wer also ein weiches Bett bevorzugt, sollte sich dies hier genau überlegen. Für eine Nacht war dies gerade noch OK, mehrere Nächte hätte ich hier aber nicht verbringen wollen. Wenn dies irgendwann geändert wird, könnte ich das Motel One wieder uneingeschränkt empfehlen. So war es für uns aber nicht wirklich optimal.

• Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Das Hotel liegt nahe vom Hauptbahnhof und der Innenstadt. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock zur Straße. Durch die gute Fensterdämmung hat uns der Strassenlärm überhaupt nicht gestört. Die Zimmer und das Bad sind eher klein, aber mit hochwertigen Materialen und sehr durchdacht ausgestattet. Das Frühstück isst man in der Lobby auf kleinen Tischen. Müsli, Eier, diverse Gebäcksorten, Bioprodukte, alles da. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz/Garage. Mit 5 Euro Pro Tag ist dieser für ein Stadthotel preiswert.

• Aufenthalt April 2015, Paar
fbauer, Manager von Motel One Nürnberg-City, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe waldviertlerin,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team aus dem Motel One Nürnberg-City
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Eigentlich fast wie immer bei Motel One. Dieses fand ich aber schlechter schallisoliert als andere, es wurde morgens um 5 recht laut, Strassenbahn und Züge hörte man deutlich. Alles andere wie immer, Frühstück ist in den letzten Jahren besser geworden. Parkplatz grosszügig und für 5 Euro günstig. Zuverlässiger Standard. Gewöhnungsbedürftig die Umgebung. Ein Hotel neben dem anderen - alles Budget Hotels. Ich habe 6 Stück gezählt -nebeneinander, gegenüber. Wer das stadtplanerisch so gemacht hat ist mir ein Rätsel. Aber dafür kann das Hotel ja nicht.

• Aufenthalt April 2015, Business
Lieber Heiner,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Gerne buchen wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur anderen Seite des Hauses ein. Fragen Sie bitte einfach bei unseren Reservierungsmitarbeitern nach.
Herzliche Grüße aus Nürnberg und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Motel One Nürnberg-City
Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Beruflich wie privat verbringe ich einige Nächte im Jahr in diversen Motel One Hotels und auch dieses überzeugt mit einem gewohnt guten Gesamtpaket: freundlicher und professioneller Service, saubere Zimmer, schönes Design, gute Preis-Leistung! Kein Wunder, dass die Fan-Gemeinde wächst. Für Nürnberg eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Die Wahl zwischen Straßen- und Bahnschienenseite ist unerheblich, da die Fenster gut isoliert sind ...
  • Aufenthalt April 2015, Business
Lieber Marco H.,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns besonders, dass Ihnen die Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter so positiv aufgefallen ist.
Wir hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg,
Ihr Team vom Motel One Nürnberg-City

Sie waren bereits im Motel One Nürnberg-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Nürnberg-City

Anschrift: Bahnhofstrasse 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 16 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 25 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Nürnberg-City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Nürnberg-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Nürnberg-City
Hotel One Nuernberg City
One Nuernberg City Hotel

Wenn Sie Motel One Nürnberg-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.