“Rechteckig, praktisch, gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Nürnberg-City

Motel One Nürnberg-City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Nürnberg-City
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Rechteckig, praktisch, gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses MotelOne liegt sehr nahe am Hauptbahnhof von Nürnberg. Zu Fuß sind es weniger als vier Minuten. Für die Autofahrer gibt es ein Parkhaus, das zum Hotel gehört. Der Checkin war wie immer bei MotelOne kurz und schmerzlos. Vorkasse, das wars. Das Zimmer wie immer, relativ klein, super funktional, sauber, ohne Schnörkel. Das Bad ok. Dornbracht Armatur, Designerwaschbecken, Dusche ok. Das Bett war in Ordnung. Allerdings war die Matraze ziemlich unbequem. Das Frühstück war ok. Absoluter Standard. Für 7,50 € fair. Alles in allem gut. Man weiß vorher, worauf man sich bei MotelOne einläßt: praktisch, sauber, gut. Kein Verwöhnfaktor. Einfach nur halbwegs gediegen Schlafen und kurzes Frühstück. Insgesamt viel besser als das MotelOne am Plärrer!

Aufenthalt Oktober 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Zimmer waren dem Preis angemessen ansprechend und praktikabel ausgestattet. Das Bett war sehr bequem. Die Lage zwischen Hauptstraße und Bahngleisen sorgt dafür, dass die Zimmer nicht wirklich leisen sind. Mich hat's dann aber nicht wirklich gestört.
Der Hauptbahnhof ist in 5 min zu Fuß gut zu erreichen. Auch die Altstadt ist fußläufig erreichbar.

Das WLAN war kostenlos, funktionierte aber nicht zuverlässig. Der Fernseher schaltete sich in unregelmäßigen Abständen selbst aus.

Das Frühstück ist gut bis sehr gut. Mir fehlte nix.

Das Personal ist nicht wirklich 1A: Entwder starker Akzent und - zumindest auf Deutsch - nicht immer gut zu verstehen. Der Hinweis auf das nicht zuverlässig funktionierende WLAN wurde offenbar auf meine Unfähigkeit geschrieben und nicht ernst genommen.

Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren für 3 Nächte zur Tagung in diesem Hotel und sehr zufrieden. Das Zimmer ist neu renoviert. Die Matratzen waren super und besonders hat uns die Regendusche gefallen. Das Design und das TV Aquarium, was einen zur Ankunft erwartete, sorgten für Wohlfühlatmosphäre. An der Sauberkeit war nie was auszusetzen.
Trotz der großen Straße und der Baustelle nebenan war es mit geschlossenem Fenster super ruhig. Aus den Nebenzimmern hörten wir auch nichts.
Das Frühstück war gut mit Kaffeespezialitäten inkl. und leckeren Brötchen und Croissants.
Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen direkt bei Ankunft schon Stadtpläne. Wir reisten recht früh an und durften sogar vor 14 Uhr das Zimmer beziehen, was uns ungefragt angeboten wurde.
Die gesamten Räumlichkeiten des Hotels waren durch ihr türkis-braunes Design und außergewöhnliche Deko sehr schön und gemütlich.
W-Lan ist kostenlos und schnell. Hauptbahnhof und die Altstadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.

Insgesamt würden wir das Motel One jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer am Ende des Ganges und wurden dort nie gestört.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Motel One in Nürnberg bietet einen guten Startpunkt für einen Nürnberg Besuch.
Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber und vernünftig ausgestattet.
Ok, unser Doppelzimmer hätte ein kleines bisschen größer sein können. Aber für 1-2 Nächte wirklich ausreichend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Friolzheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Bei Hotel One weiß man normaler Weuise was man hat.
Dumm ist nur wenn im Hotel umgebaut wird.
Ist aber nicht wirklich negativ zu bewerten.

Ein Manko ist, wenn man ein Fahrzeug über 2,00 Meter Höhe hat gibt es nicht genügend Parkplätze bzw. Andere weil andere Fahrzeughalter diese Parkplätze zuerst "gesehn" haben.
Sonst gute gewohnte Qualität.

Bayern, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Motel One Nürnberg City erfüllt seinen Zweck, nämlich der Übernachtung. Motel One ist in allen Städten gleich, gleich gut und gleich günstig. Das Hotel liegt sehr zentral das heißt vorne Hauptstraße, hinten Hauptbahnhof, daneben Baustelle also nix mit offenen Fenster schlafen, aber die Fenster dichten sehr gut

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Nach längerer Zeit mal wieder im Motel One übernachtet. Ja, es gibt Hotels mit größeren Zimmern. Ja, es gibt keinen Schrank, nur eine Kleiderstange, einen Minitisch mit Hocker, einen Sessel und wenig Platz, um sich so richtig auszudehnen. Und ja, das Bad ist klein. Und ja, außer Frühstück und kleine Getränkekarte für den Abend (Flaschenbier – uuaaaah!) ist nix mit Gaumengelüsten.

Aber Leute: Warum übernachten wir in einem Hotel – zumindest dann, wenn wir beruflich unterwegs sind? Richtig: Um irgendwo zwischen 3 und 7 Stunden Schlaf zu finden. Frage also: Wofür brauche ich ein Hotel-Appartment mit 60 oder 80 Quadratmetern für 250 bis 350 Euro? Was wir brauchen (meiner Meinung nach): Ein sauberes Zimmer, ein Bett, auf dem man überhaupt schlafen kann, ein sauberes Bad und ... nee, mehr fällt mir nicht ein. Frühstück: Finde ich vollkommen ausreichend. Nun muss ich sagen, dass ich außer Kaffee, Brot/Brötchen und ein bisserl Marmelade nichts weiter frühstücke; auch zuhause nicht. Mir reicht das also. Und sowieso lege ich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ohnehin mehr Wert, als auf 6 Sorten Wurst und 6 Sorten Käse. All das zusammen sind Dinge, die Motel One – finde ich – perfekt beherrscht.

Nein, ich komme nicht aus der Hotelbranche und nein, ich habe keinen Sponsor-Vertrag mit Motel One. Aber das Zimmer – für 66,50 Euro inklusive Frühstück – ist ein absolut faires und wertiges Angebot. Und alle Motel Ones, in denen ich bisher gewohnt habe, waren in vergleichbarem Zustand und in vergleichbarer Qualität.

Ach ja, noch ein Wort zum Motel One am Bahnhof in Nürnberg: Ich finde die Lage perfekt, 3 Fußminuten zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt, Lage direkt an den Gleisen, macht aber nix, war keine Lärmbelästigung feststellbar.

Ich rate jedem: ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Motel One Nürnberg-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Nürnberg-City

Anschrift: Bahnhofstrasse 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Nürnberg-City 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Nürnberg-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Nürnberg-City
Hotel One Nuernberg City
One Nuernberg City Hotel

Wenn Sie Motel One Nürnberg-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.