“Sehr schöne Anlage” 4 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Im Tiergarten Nürnberg kann man sehr entspannen und grosse Spaziergänge machen. Es ist flächenmässig der grösste Tiergarten Deutschlands. Zwar nicht so viele Tiere, aber trotzdem sehr sehenswert.

• Arabische zuerst
Neumünster, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

...dass dieser Tiergarten eine Delfinlagune unterhält ist schon schlimm genug. Nach aussen produziert man sich ganz elegant und Tierfürsorglich doch drinnen gibt es nichts mehr mit "aahs" und "oohs" zu begutachten, triste Betonbecken in denen Delfine ihre monotonen runden drehen, haben für mich nichts mit einem Tiergarten zu tun, daher muss ich jedem von einem Besuch abraten!

Aufenthalt April 2014
Moosinning
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

für den Besuch in Nürnberg. Wunderschön gelegen und sehr weitläufig. Das neue Delfinarium gut gelungen. Einige Gehege im Moment leer und es wird viel umgebaut. Wir hatten wundervolle Begegnungen mit einem lustigen Nashorn und einem anderen Nashorn, das gerade ein ausgiebiges Bad nahm, abseits und von den sonstigen Parkbesuchern übersehen, es lohnt immer die Extrameile..... Launige kleine Koalabären, die man erst einmal finden muss, hocken meistens ganz oben in einem der Bäume....und viele Geschichten mehr. Zeitbedarf: Minimum 6 Stunden! Keine Sorge immer wieder Rastmöglichkeiten mit Getränken und Essen.

Bendorf, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiger Zoo, wunderschöne artgerechte Gartengestaltung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Sehr artgerecht, soweit ich das beurteilen kann, an die Tiere kann man sehr nah heran, und durch die Glasgeländer dann auch wirklich gut sehen. In dem exotischen Garten hüpfen die Äffchen sogar frei um einen herum, für unsere Tochter ein einzigartiges Erlebnis! Die Delfinshow und das Aquarium ist sehr schön, es wurde hier viel Information gegeben was die Haltung von Delfinen in Zoos betrifft. Snacks kosten hier nicht die Welt sondern die Preise sind normal und human. Toietten waren ausreichend vorhanden. Nur die Beschilderung war manchmal ein wenig verwirrend. Man sollte sich viel Zeit nehmen um alles in Ruhe zu durchlaufen.

Aufenthalt Juni 2014
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“War mehr ein Parkbesuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Als Berliner ist man natürlich mit Zoo und Tierpark ein verwöhnter Besucher. Die Anlage ist OK und das man die Tiere eher suchen muß ist bestimmt auch für die Tiere gut.Die Delphinshow ist das eigentliche Highlight..damit können wir in Berlin nicht punkten. War nicht schlecht der Tierpark aber auch nicht überragend.