“Schoener Tiergarten” 5 von 5 Sternen

+49 911 54546
Platz Nr. 6 von 157 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Ein Highlight gerade in der kühleren Jahreszeit ist das tropisch-warme Manatihaus. Bei ihrem Kurzurlaub im fränkischen Amazonas können die Besucher erleben wie anmutige, bunte Schmetterlinge und flinke Tropenvögel ihre Köpfe umfliegen und sie ihrerseits von neugierigen kleinen Affen, den Weißgesichtssakis, beobachtet werden. Über hundert Pflanzenarten machen den Nürnberger Urwald zu einem echten Erlebnis. In der Delphinlagune, der einzigen Freianlage für Delphine in Deutschland, sind die Tiere von einer großen Tribüne wie auch durch eine große Panoramascheibe zu sehen.
Hongkong, China
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schoener Tiergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

schoener, sehr naturbelassener Tiergarten. Gross und angenehm zum spazieren und Tiere sehen. Gute Moeglichkeiten dort zu essen. Preise vernuenftig

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
Egelsbach, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis Tiergarten Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren mit unseren Kindern im Tiergarten. Großzügige Gehege für die Tiere. Die neue Lagune für die Delfine ist sehr groß und die Show wie immer sensationell. Der Tiergarten ist sehr groß und man muss gut zu Fuß sein. Wir hatten einen schönen Tag im Tiergarten Nürnberg

Aufenthalt Oktober 2013
Nuremberg, Bayern, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Landschaftlich toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Einer der schönsten landschaftlich gelegenen tiergärten. Herausragend die Lagune. Möderate Eintrittspreise.empfehlenswert auch das mantihaus

Aufenthalt Oktober 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Super ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Sehr zu empfehlen. Großzügige Gehege, viele spannende Tierarten. Manatihaus und Delfinlagune super, nach neuesten Standards. Wirklich toll

Freiburg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Hat uns sehr gut gefallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Anfang November bei leichtem Regen waren wir fast die einzigen morgens im Tiergarten. Das war umso schöner - man wurde nirgendwo beim Beobachten der Tiere gestört und es war schön ruhig.
Der Tiergarten ist relativ groß aber gut zu Fuß zu erlaufen. Es gibt viele verschiedene Tiere zu sehen - darunter auch besondere wie Delphine, Seekühe oder rote Pandas. Die verschiedenen Tierhäuser sind sehr schön angelegt und alles wirkt sauber. Besonders gut hat uns das Tropenhaus mit den Seekühen und den Affen die einfach ohne Schutz vor einem sitzen gefallen. Hier sollte man vorbeischauen wenn man mal in Nürnberg ist und Tiere mag!

Aufenthalt November 2013